- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07471763
Prospektive Lebensspanne-Kohorte des Myokardinfarkts
Eine prospektive Lebenszeit-Kohortenstudie zum Myokardinfarkt zum Aufbau einer integrierten multidimensionalen Datenbank und zur Entwicklung eines KI- und Multi-Omik-gesteuerten Präzisionspräventions- und Kontrollsystems
Diese prospektive Kohortenstudie zielt darauf ab, eine Lebensspanne-Kohorte für Myokardinfarkt zu etablieren und eine standardisierte, multidimensionale und teilbare krankheitsspezifische Datenbank durch systematische Integration klinischer Phänotypen, Multi-Omics-Daten und longitudinaler Follow-up-Informationen aufzubauen. Basierend auf künstlicher Intelligenz und Multi-Omics-Integration strebt die Studie weiterhin an, ein Präzisionspräventions- und Kontrollrahmenwerk für akuten Myokardinfarkt zu entwickeln, das das gesamte Kontinuum von frühzeitiger Risikowarnung und genauer Diagnose über individualisierte Behandlung bis hin zum langfristigen Risikomanagement abdeckt.
Die Studie wird Erwachsene im Alter von 18 bis 74 Jahren einschließen, darunter zwei Hauptpopulationen: Personen mit hohem Risiko für akuten Myokardinfarkt, wie solche mit stabiler oder instabiler Angina pectoris, und Patienten mit bestätigtem akuten Myokardinfarkt, diagnostiziert gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts. Biomaterialien, einschließlich venösem Blut, Urin und Stuhl, werden gesammelt, und die Teilnehmer werden einer standardisierten Basisbewertung und Nachbeobachtung unterzogen.
Das primäre Ergebnis ist die Gesamtmortalität während der Nachbeobachtung. Sekundäre Ergebnisse umfassen kardiovaskulären Tod, wiederkehrenden Myokardinfarkt, Wiederaufnahme aufgrund von Herzinsuffizienz, Revaskularisation, Schlaganfall, Stentthrombose und schwere Blutungen. Diese Studie wird voraussichtlich wissenschaftliche Evidenz und technische Unterstützung für die Präzisionsprävention, Diagnose, Behandlung und langfristige Management von Myokardinfarkt liefern.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kaiyang Lin, PhD
- Telefonnummer: +86 13559355708
- E-Mail: lky7411@sina.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Fuzhou University Affiliated Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Kaiyang Lin, PhD
- Telefonnummer: +86 13559355708
- E-Mail: lky7411@sina.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppe A (Hochrisikopopulation):
Alter 18 bis 74 Jahre.
Klinisch diagnostiziert mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris.
Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben.
In der Lage, die Basisbewertung, die Biospezimensammlung und die Langzeitnachbeobachtung abzuschließen.
- Gruppe B (bestätigte akute Myokardinfarkt-Population):
Alter 18 bis 74 Jahre.
Diagnose eines akuten Myokardinfarkts gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts.
Zeit von Symptombeginn bis zur Krankenhausaufnahme <=24 Stunden, wobei Patienten mit Notfall-Perkutaner Koronarintervention priorisiert werden.
Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben.
In der Lage, die Basisbewertung, die Biospezimensammlung und die Langzeitnachbeobachtung abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittener bösartiger Tumor mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr.
Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 mL/min/1.73 m^2 oder Child-Pugh-Klasse C.
Aktive Autoimmunerkrankung oder langfristige Anwendung von Immunsuppressiva.
Schwangere oder stillende Frauen.
Unfähigkeit, eine Einwilligungserklärung abzugeben oder schwere kognitive Beeinträchtigung.
Frühere Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die mit diesem Projekt in Konflikt stehen könnte.
Jeder andere Zustand, der nach Ansicht der Prüfer eine Teilnahme unangemessen macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Hochrisikopopulation
Teilnehmer mit hohem Risiko für einen akuten Myokardinfarkt, einschließlich Personen mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris, mit oder ohne stille Myokardischämie, die eine Basisbewertung, Biospecimen-Entnahme und longitudinale Nachbeobachtung durchlaufen.
|
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Bestätigte Population mit akutem Myokardinfarkt
Teilnehmer mit bestätigtem akutem Myokardinfarkt, diagnostiziert gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts, einschließlich Typ 1, 2, 3, 4a, 4b, 4c und 5 Myokardinfarkt, sowie Myokardinfarkt mit nicht-obstruktiven Koronararterien, falls zutreffend, die eine Basisbewertung, Biospezimensammlung und longitudinale Nachbeobachtung durchlaufen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahren
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Rate kardiovaskulärer Todesfälle
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
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Rate des wiederkehrenden Myokardinfarkts
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsstudie, bis zu 5 Jahre
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsstudie, bis zu 5 Jahre
|
|
Rate der Wiederaufnahme aufgrund von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studien-Nachbeobachtung, bis zu 5 Jahre
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Studien-Nachbeobachtung, bis zu 5 Jahre
|
|
Rate der Revaskularisierung des Zielgefäßes oder Nicht-Zielgefäßes
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
|
Rate des Schlaganfalls
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
|
Rate der definitiven oder wahrscheinlichen Stent-Thrombose
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
|
|
Rate schwerer Blutungen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit der Studie, bis zu 5 Jahre
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit der Studie, bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kaiyang Lin, PhD, Fuzhou University Affiliated Provincial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K2026-03-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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