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Prospektive Lebensspanne-Kohorte des Myokardinfarkts

22. März 2026 aktualisiert von: Kaiyang Lin, Fujian Provincial Hospital

Eine prospektive Lebenszeit-Kohortenstudie zum Myokardinfarkt zum Aufbau einer integrierten multidimensionalen Datenbank und zur Entwicklung eines KI- und Multi-Omik-gesteuerten Präzisionspräventions- und Kontrollsystems

Diese prospektive Kohortenstudie zielt darauf ab, eine Lebensspanne-Kohorte für Myokardinfarkt zu etablieren und eine standardisierte, multidimensionale und teilbare krankheitsspezifische Datenbank durch systematische Integration klinischer Phänotypen, Multi-Omics-Daten und longitudinaler Follow-up-Informationen aufzubauen. Basierend auf künstlicher Intelligenz und Multi-Omics-Integration strebt die Studie weiterhin an, ein Präzisionspräventions- und Kontrollrahmenwerk für akuten Myokardinfarkt zu entwickeln, das das gesamte Kontinuum von frühzeitiger Risikowarnung und genauer Diagnose über individualisierte Behandlung bis hin zum langfristigen Risikomanagement abdeckt.

Die Studie wird Erwachsene im Alter von 18 bis 74 Jahren einschließen, darunter zwei Hauptpopulationen: Personen mit hohem Risiko für akuten Myokardinfarkt, wie solche mit stabiler oder instabiler Angina pectoris, und Patienten mit bestätigtem akuten Myokardinfarkt, diagnostiziert gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts. Biomaterialien, einschließlich venösem Blut, Urin und Stuhl, werden gesammelt, und die Teilnehmer werden einer standardisierten Basisbewertung und Nachbeobachtung unterzogen.

Das primäre Ergebnis ist die Gesamtmortalität während der Nachbeobachtung. Sekundäre Ergebnisse umfassen kardiovaskulären Tod, wiederkehrenden Myokardinfarkt, Wiederaufnahme aufgrund von Herzinsuffizienz, Revaskularisation, Schlaganfall, Stentthrombose und schwere Blutungen. Diese Studie wird voraussichtlich wissenschaftliche Evidenz und technische Unterstützung für die Präzisionsprävention, Diagnose, Behandlung und langfristige Management von Myokardinfarkt liefern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

6000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kaiyang Lin, PhD
  • Telefonnummer: +86 13559355708
  • E-Mail: lky7411@sina.com

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Fuzhou University Affiliated Provincial Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene im Alter von 18 bis 74 Jahren werden in zwei Kohorten eingeschlossen: eine Hochrisikopopulationskohorte, die Personen mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris umfasst, und eine bestätigte akute Myokardinfarkt-Kohorte, die Patienten einschließt, die gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts diagnostiziert wurden. Alle Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu geben und die Basisbewertung, die Biospecimen-Entnahme und die longitudinale Nachbeobachtung abzuschließen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gruppe A (Hochrisikopopulation):

Alter 18 bis 74 Jahre.

Klinisch diagnostiziert mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris.

Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben.

In der Lage, die Basisbewertung, die Biospezimensammlung und die Langzeitnachbeobachtung abzuschließen.

  • Gruppe B (bestätigte akute Myokardinfarkt-Population):

Alter 18 bis 74 Jahre.

Diagnose eines akuten Myokardinfarkts gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts.

Zeit von Symptombeginn bis zur Krankenhausaufnahme <=24 Stunden, wobei Patienten mit Notfall-Perkutaner Koronarintervention priorisiert werden.

Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben.

In der Lage, die Basisbewertung, die Biospezimensammlung und die Langzeitnachbeobachtung abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Fortgeschrittener bösartiger Tumor mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr.

Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 mL/min/1.73 m^2 oder Child-Pugh-Klasse C.

Aktive Autoimmunerkrankung oder langfristige Anwendung von Immunsuppressiva.

Schwangere oder stillende Frauen.

Unfähigkeit, eine Einwilligungserklärung abzugeben oder schwere kognitive Beeinträchtigung.

Frühere Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die mit diesem Projekt in Konflikt stehen könnte.

Jeder andere Zustand, der nach Ansicht der Prüfer eine Teilnahme unangemessen macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Hochrisikopopulation
Teilnehmer mit hohem Risiko für einen akuten Myokardinfarkt, einschließlich Personen mit stabiler Angina pectoris oder instabiler Angina pectoris, mit oder ohne stille Myokardischämie, die eine Basisbewertung, Biospecimen-Entnahme und longitudinale Nachbeobachtung durchlaufen.
Bestätigte Population mit akutem Myokardinfarkt
Teilnehmer mit bestätigtem akutem Myokardinfarkt, diagnostiziert gemäß der Vierten Universellen Definition des Myokardinfarkts, einschließlich Typ 1, 2, 3, 4a, 4b, 4c und 5 Myokardinfarkt, sowie Myokardinfarkt mit nicht-obstruktiven Koronararterien, falls zutreffend, die eine Basisbewertung, Biospezimensammlung und longitudinale Nachbeobachtung durchlaufen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahren
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate kardiovaskulärer Todesfälle
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Rate des wiederkehrenden Myokardinfarkts
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsstudie, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsstudie, bis zu 5 Jahre
Rate der Wiederaufnahme aufgrund von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Studien-Nachbeobachtung, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Studien-Nachbeobachtung, bis zu 5 Jahre
Rate der Revaskularisierung des Zielgefäßes oder Nicht-Zielgefäßes
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Rate des Schlaganfalls
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Rate der definitiven oder wahrscheinlichen Stent-Thrombose
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungsphase der Studie, bis zu 5 Jahre
Rate schwerer Blutungen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit der Studie, bis zu 5 Jahre
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit der Studie, bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kaiyang Lin, PhD, Fuzhou University Affiliated Provincial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. April 2031

Studienabschluss (Geschätzt)

10. April 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stabile Angina

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