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Eine Studie zu JZP3507 (ONC206) bei rezidivierenden Meningeomen Grad 2 oder 3

10. April 2026 aktualisiert von: Jazz Pharmaceuticals

Eine Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von JZP3507 (ONC206) bei Erwachsenen mit rezidivierendem Meningeom Grad 2 oder 3

Diese Studie rekrutiert Teilnehmer mit Grad-2- und Grad-3-Meningeomen, bei denen eine vorherige Therapie nicht angeschlagen hat. Die Teilnehmer erhalten orale Dosen von JZP3507. Die antitumorale Aktivität und Sicherheit von JZP3507 werden bewertet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
        • Sutter Health
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Louisiana State University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Mass General
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU- Langone Health
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • University of Utah - Huntsman Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

Alter

  1. Ist ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.

    Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale

  2. Hat histologisch bestätigtes Meningeom Grad 2 oder 3.
  3. Hat eine Standardbehandlung für Meningeom versagt, kommt dafür nicht infrage oder hat diese abgelehnt.
    Hinweis: Es gibt keine Begrenzung der Anzahl vorheriger systemischer Therapien.
  4. Hat messbare Erkrankung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
    Messbare Erkrankung ist definiert als mindestens eine Läsion mit ≥ 10 mm in senkrechten Dimensionen im kontrastverstärkten MRT, das innerhalb von 28 Tagen vor Studieneinschluss durchgeführt wurde.
  5. Hat fortschreitende Erkrankung (PD) gemäß Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO)-Kriterien, wie vom Prüfarzt mittels axialer, kontrastverstärkter T1-gewichteter Magnetresonanztomographie (MRT) beurteilt.
    PD ist definiert als eine Größenzunahme der messbaren Primärläsion im Bildgebung um mindestens 15 % in der Summe der Produkte der Zielläsionen seit der letzten Behandlung oder zwischen Scans im Abstand von nicht mehr als 6 Monaten.
    Das Vorhandensein einer neuen Läsion würde ebenfalls als PD gelten.
  6. Kann historische krankheitsbezogene Bildgebung von mindestens 9 Monaten vor Studieneintritt an den zentralen Bildgebungsdienstleister übermitteln (vorzugsweise alle verfügbaren krankheitsbezogenen Bildgebungen von der Erstdiagnose an).
  7. Kann orale Tabletten schlucken.
  8. Hat einen Karnofsky-Index (KPS) von mindestens 70.
  9. Hat innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienintervention Laborergebnisse, die folgenden Parametern entsprechen:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 × 10⁹/L und Thrombozyten ≥ 75 × 10⁹/L.
    2. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × obere Normgrenze (ULN) (Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom können mit Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN eingeschlossen werden, wenn direktes Bilirubin ≤ 1,5 × ULN ist).
    3. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN.
      Hinweis: Für Teilnehmer mit dokumentierter Lebermetastase zum Ausgangszeitpunkt gelten folgende Grenzen: ≤ 5 × ULN für Transaminasen.
    4. Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel (oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] > 60 ml/min/1,73 m²) oder Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN.
  10. Hat eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 12 Wochen, wie vom Arzt vorhergesagt.
  11. Kann mindestens 10 (vorzugsweise ≥ 15 Schnitte, falls verfügbar) ungefärbte formalinfixierte paraffineingebettete (FFPE) Schnitte oder einen Gewebeblock mit ausreichend Material für ca. 15 Schnitte aus dem Tumorgewebe des Teilnehmers an den Sponsor übermitteln.
  12. Hat innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienintervention eine MRT durchgeführt, wobei die Kortikosteroiddosis stabil war oder mindestens 5 Tage vor dem Scan reduziert wurde.

    Geschlecht und Anforderungen an Verhütung/Barrieren

  13. Stimmt basierend auf dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht Folgendem zu: Ist nicht gebärfähig oder erklärt sich einverstanden, geeignete Verhütungsmethoden zu verwenden, wie im Protokoll für Männer und Frauen definiert.

Wichtige Ausschlusskriterien:

Medizinische Bedingungen

  1. Hat bekannte Überempfindlichkeit gegenüber JZP3507, Dordavipron oder einem beliebigen Hilfsstoff in der JZP3507-Studieninterventionsformulierung.
  2. Hat aktive Herzerkrankung/-zustand, wie im Protokoll definiert.
  3. Hat einen bekannten zusätzlichen malignen Tumor, der fortschreitet oder in den letzten 2 Jahren eine aktive Behandlung erforderte.
    Ausnahmen sind Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, das einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurde, oder Zervixkarzinom in situ.
  4. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.

    Vorherige/Begleitende Therapie

  5. Hat innerhalb der angegebenen Zeiträume vor der ersten Dosis der Studienintervention eine der folgenden Interventionen erhalten oder plant, während der Studienteilnahme eine der folgenden Interventionen zu erhalten:

    1. Vorherige Antikrebstherapie oder Prüfpräparate innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist.
    2. Antikörperbasierte Antikrebstherapie innerhalb von 42 Tagen.
    3. Strahlentherapie innerhalb von 24 Wochen (~6 Monaten).
    4. Starke CYP3A4-Hemmer innerhalb von 14 Tagen.
    5. Starke CYP3A4-Induktoren innerhalb von 14 Tagen.
    6. Großer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 30 Tagen.
  6. Hat unkontrollierte Begleiterkrankung oder eine andere medizinische, psychiatrische oder soziale Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Fähigkeit, den Studienanforderungen zu entsprechen, beeinträchtigen könnte.

    Vorherige/Gleichzeitige klinische Studienerfahrung

  7. Hat vorherige Exposition gegenüber JZP3507 oder Dordavipron aus beliebiger Quelle.

    Diagnostische Bewertungen

  8. Hat Optikusscheidenmeningeom, extrakranielles Meningeom oder hauptsächlich im Rückenmark lokalisiertes Meningeom.
  9. Hat mehr als 3 messbare Läsionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JZP3507 (ONC206)
Die Teilnehmer erhalten eine orale JZP3507-Monotherapie zweimal täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche in 28-Tage-Zyklen.
Andere Namen:
  • ONC206

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (GAR), bewertet nach den Response Assessment in Neuro-Oncology (RANO)-Kriterien und evaluiert durch eine geblendete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 40 Monate.
ORR ist die beste Reaktion von bestätigter kompletter Remission (CR), partieller Remission (PR) oder geringfügiger Remission (MR) während der Studie, gemäß den RANO-Kriterien
Von der ersten Dosis bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 40 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust des Follow-ups, bis zu 64 Monate.
DOR ist die Zeit vom ersten objektiven Ansprechen (CR, PR oder MR), das anschließend gemäß RANO-Kriterien bestätigt wurde, bis zum dokumentierten progressiven Krankheitsverlauf (PD) oder Tod aus jeglicher Ursache.
Von der ersten Dosis bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust des Follow-ups, bis zu 64 Monate.
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 64 Monate.
TTR ist die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur ersten objektiven Ansprechrate (CR, MR oder PR), die anschließend gemäß den RANO-Kriterien bestätigt wurde.
Von der ersten Dosis bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 64 Monate.
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 64 Monate.
Anteil der Studienteilnehmer, die in der Studie eine Krankheitskontrolle erreichten.
Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Tod, Widerruf der Einwilligung oder Verlust der Nachbeobachtung, bis zu 64 Monate.
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Einnahme bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes, bis zu 64 Monate.
PFS ist der Zeitraum von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Datum des ersten dokumentierten PD gemäß RANO-Kriterien (bewertet durch BICR) oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Vom ersten Tag der Einnahme bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes, bis zu 64 Monate.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis zum Tod oder bis zu 64 Monaten.
Das OS ist die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Tod aus jeglicher Ursache.
Vom ersten Tag der Medikamenteneinnahme bis zum Tod oder bis zu 64 Monaten.
Inzidenz von Grad-3- oder höheren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.
Anzahl unerwünschter Ereignisse (UEs), die zum Studienabbruch führten
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.
Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von JZP3507
Zeitfenster: Bis zu 64 Monaten.
Bis zu 64 Monaten.
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von JZP3507
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über ein Zeitintervall (AUC(0-τ)) von JZP3507
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t½) von JZP3507
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.
Scheinbare orale Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.
Scheinbares Verteilungsvolumen nach oraler Dosis (Vz/F)
Zeitfenster: Bis zu 64 Monate.
Bis zu 64 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. Oktober 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

16. Oktober 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Gemäß den Anforderungen des ICMJE kann Jazz Pharmaceuticals qualifizierten externen Forschern auf Anfrage Zugang zu individuellen Teilnehmerdaten (IPD) und klinischen Studiendaten gewähren, die den Ergebnissen dieser Studie zugrunde liegen. Qualifizierte Forscher können eine Anfrage unter https://www.jazzpharma.com/science/clinical-trial-data-sharing/ stellen, wie beschrieben. Jazz Pharmaceuticals behält sich das Recht vor, eine Anfrage nicht zu berücksichtigen. Bei Fragen zur Datenaustauschrichtlinie von Jazz wenden Sie sich bitte an clinicaldatasharing@jazzpharma.com

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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