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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07597941
Lisaftoclax for Prevention of Differentiation Syndrom in Acute Promyelocytic Leukemia Patients
3. Juni 2026 aktualisiert von: The Affiliated People's Hospital of Ningbo University
Lisaftoclax for Prevention of Differentiation Syndrom (DS) in Acute Promyelocytic Leukemia (APL) Patients : An Open-lable, Single-arm, Multicenter, Phase Ⅱ Clinical Trail
This study is to assess the efficacy and safety of Lisaftoclax for prevention of DS in APL patients undergoing ATRA/ATO induction regimen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jiaojiao Yuan
- Telefonnummer: 86+15257498577
- E-Mail: 1142510531@qq.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- 1. Patients aged ≥ 16 years old.
- 2. Confirmed diagnosis of acute promyelocytic leukemia (APL) by morphology, flow cytometry, and cytogenetics/molecular testing.
- 3. ECOG performance status 0-2.
- 4. Adequate organ function:
- Serum creatinine ≤ 1.5 × ULN
- Total bilirubin ≤ 2 × ULN
- AST/ALT ≤ 3 × ULN
- 5. Able to understand and sign the informed consent form.
Exclusion Criteria:
- 1. Concurrent participation in another interventional clinical trial.
- 2. History of other malignancies within the past 5 years (except cured basal cell carcinoma or in situ cervical cancer).
- 3. Severe uncontrolled infection or other serious underlying diseases that may interfere with study treatment or follow-up.
- 4. Known hypersensitivity to lisaftoclax, ATRA, ATO, or any components of the study regimen.
- 5. Pregnant or breastfeeding women.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lisaftoclax for Prevention of Differentiation Syndrom
|
After the diagnosis of acute promyelocytic leukemia (APL), patients receive initial treatment with all-trans retinoic acid (ATRA) 25 mg/m²/day and arsenic trioxide (ATO) 0.16 mg/kg/day.
Lisaftoclax (APG-2575, 50 mg once daily orally) is administered for differentiation syndrome prophylaxis only for subjects with peripheral white blood cell count >2.0×10⁹/L or ≥2-fold leukocyte increment within a 24-hour period.
Patients with suspected differentiation syndrome receive dexamethasone or ruxolitinib as per the study protocol.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
the rate of Differentiation Syndrom
Zeitfenster: the induction regimen (21 days to 28 days)
|
DS, known as retinoic acid syndrome, is a severe complication of ATRA or ATO during the differentiation of promyelocytes.
Signs of DS are presented as fever, weight gain, hypertension, dyspnoea, radiographic opacities, peripheral edema and acute renal failure.
|
the induction regimen (21 days to 28 days)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2026-APG-2575
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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