- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03537482
APG-2575 Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, PK/PD bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Eine Phase-I-Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Eigenschaften von oral verabreichtem APG-2575 bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura Glass
- Telefonnummer: 301-520-5964
- E-Mail: laura.glass@ascentage.com
Studienorte
-
-
Victoria
-
Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- Rekrutierung
- St. Vincent Hospital
-
Kontakt:
- lisa demosthenous
- Telefonnummer: 61-3-9231-3630
- E-Mail: lisa.demosthenous@suha.org.au
-
Hauptermittler:
- Masa Lasica, MD
-
Richmond, Victoria, Australien, 3121
- Rekrutierung
- Epworth Healthcare
-
Kontakt:
- andrew Karapetis, MD
- Telefonnummer: 37-817-7762
- E-Mail: a.karapetis@epworth.au.com
-
Hauptermittler:
- Costas Yannakou, MD
-
-
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Sikander Ailawadhi, MD
- Telefonnummer: 904-953-0853
- E-Mail: s.ailawadhi@mayo.org
-
Hauptermittler:
- sikander ailawdhi, md
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27701
- Abgeschlossen
- Duke Unviersity
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MDACC
-
Kontakt:
- Tapan Kadia, MD
- Telefonnummer: 713-792-7734
- E-Mail: tkadia@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Tapan Kadia, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre alt.
- Histologisch bestätigte Diagnose einer der hämatologischen B-Zell-Malignome, einschließlich multiplem Myelom, chronischer lymphatischer Leukämie, lymphoplasmatischem Lymphom und Non-Hodgkin-Lymphom wie Mantelzell-Lymphom, diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, Waldenstrom-Makroglobulinämie (WM) und akuter myeloischer Leukämie
Der Patient muss einen Rückfall erlitten haben oder refraktär gegenüber Therapien sein, die bekanntermaßen einen klinischen Nutzen bieten, oder als ungeeignet für Therapien angesehen werden. Zusätzlich,
A. AML-Patienten kommen in Frage, wenn sie das standardmäßige Induktionsregime nicht bestanden haben, nicht als Kandidat für eine weitere Chemotherapie oder Stammzelltransplantation angesehen werden oder primär refraktäre AML haben.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0 -1 bei Dosissteigerung; 0-2 in Dosiserweiterung.
- QTc-Intervall ≤ 450 ms bei Männern und ≤ 470 ms bei Frauen.
- Ausreichende Knochenmarkfunktion unabhängig vom Wachstumsfaktor:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 109/l.
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl.
- Thrombozytenzahl ≥ 30 x 109/l (die Eingangs-Thrombozytenzahl muss innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis transfusionsunabhängig sein).
- Angemessene Nieren- und Leberfunktion wie angegeben durch:
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, dürfen nicht in diese Studie aufgenommen werden:
- Vorgeschichte der allogenen Zelltransplantation.
- Bei den Probanden wurde Burkitt-Lymphom, Burkitt-ähnliches Lymphom oder lymphoblastisches Lymphom/Leukämie diagnostiziert.
- Erhaltene Chemotherapie innerhalb von 14 Tagen (42 Tage für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Eintritt in die Studie.
- Erhaltene biologische (< 28 Tage), zielgerichtete Therapien mit kleinen Molekülen (< 5 Halbwertszeit) oder eine andere Krebstherapie innerhalb von 21 Tagen nach Studieneintritt.
- Bestrahlung innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt, Thoraxbestrahlung innerhalb von 28 Tagen nach Studieneintritt.
- Hat Magen-Darm-Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Absorption von APG-2575 beeinträchtigen könnten.
- Hat eine bekannte aktive Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Fortsetzung von Toxizitäten aufgrund früherer Strahlen- oder Chemotherapiemittel, die sich nicht auf ≤ Grad 1 erholen, außer Alopezie oder Neuropathie.
- Gleichzeitige Behandlung mit einem Prüfpräparat, 14 Tage bei niedermolekularen Wirkstoffen und/oder 28 Tage bei Behandlung mit Biologika vor der ersten Therapiedosis.
- Unzureichende Erholung, wie vom Prüfarzt beurteilt, von früheren chirurgischen Eingriffen. Patienten mit aktiver Wundheilung, Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen nach Studieneintritt einer größeren Operation unterzogen haben, und Patienten, die sich innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt einer kleineren Operation unterzogen haben.
- Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder ein Koronarrevaskularisationsverfahren innerhalb von 180 Tagen nach Studieneintritt.
- Aktive rheumatoide Arthritis (RA), aktive entzündliche Darmerkrankung, chronische Infektionen oder andere Krankheiten oder Zustände, die mit chronischen Entzündungen verbunden sind.
- Aktive Infektion, die eine systemische antibiotische/antimykotische Medikation erfordert, bekannte klinisch aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion oder eine antiretrovirale Therapie für eine HIV-Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Label-Phase-I-Studie mit einem Wirkstoff zu APG-2575
Die Studie besteht aus der Dosiseskalationsstufe und der Dosisexpansionsstufe
|
APG-2575 wird als orale Tablette verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) mit APG-2575 werden gemäß NCI CTCAE Version 4.0 bewertet
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird bei den mit APG-2575 behandelten Patienten bestimmt
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28 Tage
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von APG-2575 wird bei den mit APG-2575 behandelten Patienten bewertet
|
28 Tage
|
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Anti-Tumor-Effekte von APG-2575
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Das Ansprechen wird alle 2 Zyklen (8 Wochen) vom Prüfarzt auf der Grundlage krankheitsspezifischer Kriterien bewertet.
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yifan Zhai, MD, PhD, Ascentage Pharma Group Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APG2575-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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