Autologe Zelltherapie nach Schlaganfall
Sicherheit von IV autologen mononukleären Zellen und Markstromazellen nach einem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Supratentorieller ischämischer Schlaganfall, der zwischen Schlaganfallbeginn und Knochenmarkpunktion < 72 Stunden zurückliegt
- Keine größere Behinderung vor Schlaganfall
- NIH-Schlaganfall-Skala-Score von 7-24
- Kann sich einer Knochenmarkpunktion am Krankenbett unterziehen
- Alter 18-85 Jahre, einschließlich
- Angemessene Wahrscheinlichkeit, standardmäßige körperliche, berufliche und sprachliche Rehabilitationstherapie zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Keine größeren aktiven hämatologischen, immunologischen oder onkologischen Diagnosen
- Schwangerschaft
- Stillende Mütter
- Mindestens 24 Stunden Zeit einer thrombolytischen Therapie und Zeit der Knochenmarkpunktion
- Allergie gegen Penicillin oder fötales Rinderserum
- Aktive, schwere gleichzeitig bestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung
- Infektion mit HIV, Hepatitis B oder C oder Syphilis
- Jede Diagnose, die ein Überleben bis 90 Tage nach dem Schlaganfall unwahrscheinlich macht
- Teilnahme an einer experimentellen therapeutischen klinischen Studie in den letzten drei Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
eine einzelne intravenöse Transfusion von Kochsalzlösung, ungefähr 2–21 Tage nach der Knochenmarkpunktion und 4–23 Tage nach Beginn des Schlaganfalls; die volle Menge mononukleärer Zellen, die aus 30 cc Knochenmark stammen
|
|
Aktiver Komparator: autologe mononukleäre Zellen
eine einzelne intravenöse Transfusion autologer mononukleärer Knochenmarkzellen
|
eine einzelne intravenöse Transfusion etwa 2 Tage nach der Knochenmarkpunktion und 4 Tage nach Beginn des Schlaganfalls; die volle Menge autologer mononukleärer Zellen, die aus 30 ml Knochenmark stammen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: autologe Markstromazellen
eine einzelne intravenöse autologe Markstromazellentransfusion
|
eine einzelne intravenöse Transfusion etwa 21 Tage nach Knochenmarkpunktion und 23 Tage nach Beginn des Schlaganfalls; die volle Menge an Stromazellen des Marks, die über 21 Tage aus 30 ml Knochenmark kultiviert wurde (erwartet etwa 1.000.000 Zellen/kg Körpergewicht)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
andere arterielle oder venöse Thrombosen
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
Infektion, die IV-Antibiotika erfordert
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Steven C. Cramer, MD, MMSc, University of California, Irvine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2003-3040
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
-
NCT03827590UnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen Atemwege
-
NCT02177513Abgeschlossen
-
NCT02935712AbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)
-
NCT07624383Noch keine Rekrutierung
-
NCT03166514AbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
NCT04088812Abgeschlossen
-
NCT02398604BeendetHypoplastisches Linksherzsyndrom
-
NCT07378098Rekrutierung