- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00908856
Autologe Zelltherapie nach Schlaganfall
2. Februar 2016 aktualisiert von: Steven C. Cramer, MD, University of California, Irvine
Sicherheit von IV autologen mononukleären Zellen und Markstromazellen nach einem Schlaganfall
Diese Studie wird die Sicherheit von zwei verschiedenen Zelltherapien bei der Behandlung von Schlaganfällen untersuchen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Schlaganfall ist nach wie vor eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung.
Eine begrenzte Anzahl von Therapien, wie z. B. der intravenöse Gewebe-Plasminogen-Aktivator, wurde zugelassen, um einen Schlaganfall in den ersten Stunden nach Beginn der Symptome zu unterbrechen.
Viele Patienten sind jedoch nicht in der Lage, von diesen Therapien zu profitieren, und daher besteht ein Bedarf an der Entwicklung neuer Interventionen, um die Behinderung nach einem Schlaganfall zu reduzieren.
Diese Studie wird ein früher Schritt in diese Richtung sein und die Sicherheit von zwei Zelltypen, mononukleären Zellen und Markstromazellen, untersuchen.
In jedem Fall werden die Zellen autolog sein, insbesondere werden sie aus dem eigenen Knochenmark der Person gewonnen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- UC Irvine Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Supratentorieller ischämischer Schlaganfall, der zwischen Schlaganfallbeginn und Knochenmarkpunktion < 72 Stunden zurückliegt
- Keine größere Behinderung vor Schlaganfall
- NIH-Schlaganfall-Skala-Score von 7-24
- Kann sich einer Knochenmarkpunktion am Krankenbett unterziehen
- Alter 18-85 Jahre, einschließlich
- Angemessene Wahrscheinlichkeit, standardmäßige körperliche, berufliche und sprachliche Rehabilitationstherapie zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Keine größeren aktiven hämatologischen, immunologischen oder onkologischen Diagnosen
- Schwangerschaft
- Stillende Mütter
- Mindestens 24 Stunden Zeit einer thrombolytischen Therapie und Zeit der Knochenmarkpunktion
- Allergie gegen Penicillin oder fötales Rinderserum
- Aktive, schwere gleichzeitig bestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung
- Infektion mit HIV, Hepatitis B oder C oder Syphilis
- Jede Diagnose, die ein Überleben bis 90 Tage nach dem Schlaganfall unwahrscheinlich macht
- Teilnahme an einer experimentellen therapeutischen klinischen Studie in den letzten drei Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
eine einzelne intravenöse Transfusion von Kochsalzlösung, ungefähr 2–21 Tage nach der Knochenmarkpunktion und 4–23 Tage nach Beginn des Schlaganfalls; die volle Menge mononukleärer Zellen, die aus 30 cc Knochenmark stammen
|
|
Aktiver Komparator: autologe mononukleäre Zellen
eine einzelne intravenöse Transfusion autologer mononukleärer Knochenmarkzellen
|
eine einzelne intravenöse Transfusion etwa 2 Tage nach der Knochenmarkpunktion und 4 Tage nach Beginn des Schlaganfalls; die volle Menge autologer mononukleärer Zellen, die aus 30 ml Knochenmark stammen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: autologe Markstromazellen
eine einzelne intravenöse autologe Markstromazellentransfusion
|
eine einzelne intravenöse Transfusion etwa 21 Tage nach Knochenmarkpunktion und 23 Tage nach Beginn des Schlaganfalls; die volle Menge an Stromazellen des Marks, die über 21 Tage aus 30 ml Knochenmark kultiviert wurde (erwartet etwa 1.000.000 Zellen/kg Körpergewicht)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
|
andere arterielle oder venöse Thrombosen
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
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Infektion, die IV-Antibiotika erfordert
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Steven C. Cramer, MD, MMSc, University of California, Irvine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2003-3040
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