Alcon® Ex-PRESS® Glaukom-Filtrationsgerät bei japanischen Patienten
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des EX-PRESS® Glaukom-Filtrationsgeräts bei Patienten mit Normaldruckglaukom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Tokyo, Japan, 107-0052
- Contact Alcon Japan, Ltd for Trial Locations
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose des Normaldruckglaukoms.
- Indiziert für die Filtrationschirurgie mit Ex-PRESS®.
- Verstehen und Einverständniserklärung abgeben.
- Andere protokolldefinierte Einschlusskriterien können gelten.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Diagnose Winkelverschlussglaukom oder Sekundärglaukom.
- Geschichte der Glaukomchirurgie.
- Augenärztliche Operation innerhalb der letzten 6 Monate.
- Schwierigkeiten bei der Applanations-Tonometrie-Messung.
- Hornhautdystrophie.
- Infektiöse/nicht infektiöse Konjunktivitis, Keratitis oder Uveitis in einem der Augen.
- Schwere Blepharitis oder trockenes Auge.
- Geschichte der Metallallergie.
- Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ausdrücken
Ex-PRESS® Glaukom-Filtrationsgerät, Modell P50PL, implantiert in die Vorderkammer des untersuchten Auges während einer lebenslangen Glaukomoperation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittlerer Augeninnendruck (IOD)
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
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Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
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Änderung gegenüber der Grundlinie im IOP
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Eine negativere Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD.
Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
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Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
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Prozentuale Änderung des IOP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Eine negativere prozentuale Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD.
Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
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Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
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Prozentsatz der Augen mit einer IOP-Senkungsrate von 20 % oder mehr von der Baseline bis zum 12. Monat
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
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Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
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Prozentsatz der Augen, die eine medikamentöse Glaukomtherapie erhalten, die zur Aufrechterhaltung des Augeninnendrucks erforderlich ist
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Bei einigen Probanden wurden sowohl das linke als auch das rechte Auge für die Studie ausgewählt, und die Daten von beiden Augen wurden für diesen Sicherheitsendpunkt analysiert, wie im Protokoll angegeben.
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Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
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Prozentsatz der Augen, die eine sekundäre chirurgische Behandlung (einschließlich Lasertherapie) erhalten, die zur Aufrechterhaltung des Augeninnendrucks erforderlich ist
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
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Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben.
Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt).
Die sekundäre chirurgische Behandlung umfasste Nadelung, Laser-Nahtlyse und Konjunktival- und Skleralappennähte.
Bei einigen Probanden wurden sowohl das linke als auch das rechte Auge für die Studie ausgewählt, und die Daten von beiden Augen wurden für diesen Sicherheitsendpunkt analysiert, wie im Protokoll angegeben.
Ein Auge kann mehr als ein Verfahren erhalten haben.
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Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Alcon, A Novartis Division, Alcon Japan, Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ALJ-P2013-1
- UMIN000013243 (Registrierungskennung: UMIN)
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Klinische Studien zur Glaukom
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NCT00452998AbgeschlossenChronisches Engwinkelglaukom | Primärer Winkelverschluss | Primärer Angle Closure-Verdächtiger | Fellow Eyes of Acute Angle Closure Glaucoma