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Alcon® Ex-PRESS® Glaukom-Filtrationsgerät bei japanischen Patienten

12. Juli 2018 aktualisiert von: Alcon Research

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des EX-PRESS® Glaukom-Filtrationsgeräts bei Patienten mit Normaldruckglaukom

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Alcon Ex-PRESS® Glaucoma Filtration Device (Ex-PRESS) bei japanischen Probanden mit Normaldruckglaukom.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tokyo, Japan, 107-0052
        • Contact Alcon Japan, Ltd for Trial Locations

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose des Normaldruckglaukoms.
  • Indiziert für die Filtrationschirurgie mit Ex-PRESS®.
  • Verstehen und Einverständniserklärung abgeben.
  • Andere protokolldefinierte Einschlusskriterien können gelten.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  • Diagnose Winkelverschlussglaukom oder Sekundärglaukom.
  • Geschichte der Glaukomchirurgie.
  • Augenärztliche Operation innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Schwierigkeiten bei der Applanations-Tonometrie-Messung.
  • Hornhautdystrophie.
  • Infektiöse/nicht infektiöse Konjunktivitis, Keratitis oder Uveitis in einem der Augen.
  • Schwere Blepharitis oder trockenes Auge.
  • Geschichte der Metallallergie.
  • Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ausdrücken
Ex-PRESS® Glaukom-Filtrationsgerät, Modell P50PL, implantiert in die Vorderkammer des untersuchten Auges während einer lebenslangen Glaukomoperation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Augeninnendruck (IOD)
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben. Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt). Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
Änderung gegenüber der Grundlinie im IOP
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben. Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt). Eine negativere Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD. Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
Prozentuale Änderung des IOP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben. Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt). Eine negativere prozentuale Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine größere Verbesserung an, d. h. eine Verringerung des IOD. Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
Prozentsatz der Augen mit einer IOP-Senkungsrate von 20 % oder mehr von der Baseline bis zum 12. Monat
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben. Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt). Nur ein Auge trug zur Analyse bei.
Baseline (präoperativ), Monat 3, Monat 6, Monat 12 postoperativ
Prozentsatz der Augen, die eine medikamentöse Glaukomtherapie erhalten, die zur Aufrechterhaltung des Augeninnendrucks erforderlich ist
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben. Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt). Bei einigen Probanden wurden sowohl das linke als auch das rechte Auge für die Studie ausgewählt, und die Daten von beiden Augen wurden für diesen Sicherheitsendpunkt analysiert, wie im Protokoll angegeben.
Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
Prozentsatz der Augen, die eine sekundäre chirurgische Behandlung (einschließlich Lasertherapie) erhalten, die zur Aufrechterhaltung des Augeninnendrucks erforderlich ist
Zeitfenster: Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde mittels Goldmann-Applanationstonometrie bestimmt und in mmHg angegeben. Ein höherer Augeninnendruck kann ein größerer Risikofaktor für die Entwicklung eines Glaukoms oder einer Glaukomprogression sein (was zu einer Schädigung des Sehnervs führt). Die sekundäre chirurgische Behandlung umfasste Nadelung, Laser-Nahtlyse und Konjunktival- und Skleralappennähte. Bei einigen Probanden wurden sowohl das linke als auch das rechte Auge für die Studie ausgewählt, und die Daten von beiden Augen wurden für diesen Sicherheitsendpunkt analysiert, wie im Protokoll angegeben. Ein Auge kann mehr als ein Verfahren erhalten haben.
Monat 3, Monat 6, Monat 12 Postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Alcon, A Novartis Division, Alcon Japan, Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALJ-P2013-1
  • UMIN000013243 (Registrierungskennung: UMIN)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glaukom

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