Smartphone-Elektrokardiogramm mit zwölf Ableitungen bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt (ST LEUIS)
Smartphone-Elektrokardiogramm mit zwölf Ableitungen bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt (ST-LEUIS-Studie)
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob das Smartphone-Elektrokardiogramm (EKG) ein akzeptabler Ersatz für ein Standard-EKG bei der Identifizierung eines ST-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) ist.
Um dieses Ziel zu erreichen, beinhaltet diese Studie Folgendes:
- Erhalten Sie gleichzeitige Aufzeichnungen eines standardmäßigen 12-Kanal-EKGs und des „12-Kanal-äquivalenten“ iPhone-EKGs bei Patienten mit Brustschmerzen, bei denen das STEMI-Protokoll aktiviert wurde.
- Erhalten Sie gleichzeitige Aufzeichnungen eines standardmäßigen 12-Kanal-EKGs und des „12-Kanal-äquivalenten“ iPhone-EKGs bei Patienten, die sich zur Beurteilung von Brustschmerzen in der Notaufnahme vorstellen und nicht unbedingt an STEMI leiden.
- Ablesen von EKGs (Standard 12-Kanal und iPhone) durch drei unabhängige Kardiologen, die keinen Einblick in die anfänglichen klinischen EKG-Messwerte, die Art des verwendeten EKG-Geräts und die klinischen Informationen des Patienten haben.
- Bewerten Sie die betriebliche Machbarkeit der Verwendung des Smartphones zur Erstellung von „12-Kanal-äquivalenten“ EKG-Aufzeichnungen bei Patienten mit Verdacht auf STEMI, und
- Bestimmen Sie die Möglichkeit, die aus dieser Studie erhaltenen Daten mit Daten anderer Institutionen, die identische Studien durchführen, zusammenzuführen und ein zukünftiges, vom IRB genehmigtes Protokoll und einen statistischen Analyseplan zu entwickeln, um die Sensitivität, Spezifität, den positiven Vorhersagewert und die negative Vorhersagekraft des iPhone zu vergleichen EKG, wobei ein gepaartes Standard-12-Kanal-EKG als Goldstandard verwendet wird.
Es wird keine therapeutischen Eingriffe geben. Es ist ein einziger forschungsbezogener Eingriff erforderlich, nämlich ein iPhone-EKG. Es werden Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die Durchführung dieses Verfahrens keine Behandlungs- und/oder Diagnoseverfahren verzögert, die Teil der üblichen oder speziellen Pflege sind, die der Patient benötigt. Es werden Anstrengungen unternommen, um jeweils 1 STEMI-Patienten pro 2 Nicht-STEMI-Patienten aufzunehmen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84143
- Intermountain Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich >= 18 Jahre.
- Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, die vor Beginn eines Studienverfahrens eingeholt werden muss (Patient oder rechtlich zulässiger Vertreter).
- Symptome von Brustschmerzen bei Vorstellung in der Notaufnahme des Intermountain Medical Center.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit oder Weigerung des Patienten und/oder seines rechtlich zulässigen Vertreters, aus irgendeinem Grund eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Hauptprüfers oder der Co-Prüfer das Risiko für den Probanden erhöhen und/oder die Qualität der klinischen Studie beeinträchtigen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnoseunterschiede
Zeitfenster: 1 Tag
|
Bestimmen Sie die Anzahl der Übereinstimmungen bei Diagnosen (STEMI vs. Nicht-STEMI) zwischen dem standardmäßigen 12-Kanal-EKG und dem „12-Kanal-äquivalenten“ iPhone-EKG.
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1040562
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung
-
NCT07290699Noch keine RekrutierungIntensive Cholesterinsenkung innerhalb von 24 Stunden des PCI-perioperativen Zeitraums (INCLINE-AMI)STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)
-
NCT07143136Rekrutierung
-
NCT00697021UnbekanntAkuter ST-Segment-Hebungs-Myokardinfarkt
-
NCT06615674AbgeschlossenAkuter Myokardinfarkt (AMI) | STEMI - Myokardinfarkt (MI) mit ST-Hebung | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)
-
NCT07583784Noch keine RekrutierungMyokardinfarkt (MI) | AF - Vorhofflimmern | NSTEMI – Myokardinfarkt ohne ST-Segment-Hebung | ST-Segment Elevation Myocardial Infarction(STEMI)
-
NCT04157868UnbekanntST-Segment-erhöhter Myokardinfarkt
-
NCT07598565Noch keine RekrutierungMehrgefäßkoronare Herzkrankheit | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Akute Koronarsyndrome (ACS) | NSTEMI – Myokardinfarkt ohne ST-Segment-Hebung
-
NCT07204847AbgeschlossenNSTEMI | NSTE-ACS (NSTEMI und UA) | NSTEMI – Myokardinfarkt ohne ST-Segment-Hebung
-
NCT07511257RekrutierungEktasie der Koronararterie | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Akute Koronarsyndrome (ACS) | NSTEMI – Nicht-ST-Segment-Hebungsinfarkt (MI)