Schwangerschaftsergebnis von Frauen, die niedermolekulares Heparin vor dem Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen verwenden
Vergleich der klinischen Schwangerschaftsraten zwischen zwei Protokollen mit oder ohne Verabreichung von niedermolekularem Heparin vor dem Transfer eingefrorener Embryonen in Hormonersatzzyklen: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie. Patienten, die sich einer FET im Zentrum für Reproduktionsmedizin des Nanfang-Krankenhauses der Southern Medical University unterziehen, werden rekrutiert.
Sie werden nach dem Zufallsprinzip zur Vorbereitung auf den Transfer im HRT-Zyklus mit (niedermolekulares Heparin der Gruppe B (Gruppe LMWH-B)) oder ohne (nicht-niedermolekulares Heparin der Gruppe A (Gruppe NLMWH-A)) zugewiesen von niedermolekularem Heparin (LMWH) vor dem Transfer gefrorener Embryonen (FET).
Beide Gruppen verwenden das gleiche HRT-FET-Protokoll. Der orale Östrogenersatz beträgt 4 mg pro Tag (2 mg zweimal täglich), 4 Tage; 6 mg pro Tag, 4 Tage. Dann wird die Endometriumdicke der Patientin durch vaginalen Ultraschall beurteilt, und wenn die Endometriumdicke < 7 mm beträgt, wird den Patienten eine Erhöhung des Östrogens um 2 mg verabreicht, bis die Endometriumdicke > 9 mm beträgt. In der Gruppe NLMWH-A, wenn die Endometriumdicke ist größer als 9 mm werden 10.000 IE humanes Choriongonadotropin (hCG) durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Am nächsten Tag (D0) werden dann 60 mg Progesteron in Öl durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3). In Gruppe LMWH-B, wenn die Endometriumdicke größer als 9 mm ist, werden 10000 IE hCG durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Und niedermolekulares Heparin (LMWH) wird subkutan 4100 IE (WHO) jeden zweiten Tag vor dem FET injiziert. Am nächsten Tag (D0) werden dann 60 mg Progesteron in Öl durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3).
Diese Studie wurde von der Ethikkommission für Medizin des Nanfang-Krankenhauses genehmigt.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xin Chen, M.D, Ph.D
- Telefonnummer: 8620-61641908
- E-Mail: zhiduoxinrun@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Center for Reproductive Medicine, Department of Obstetrics and Gynecology, Nanfang Hospital, Southern Medical University
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Kontakt:
- Xin Chen, M.D, Ph.D
- Telefonnummer: 8620-61641908
- E-Mail: zhiduoxinrun@163.com
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Hauptermittler:
- Xin Chen, M.D, Ph.D
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 43 Jahren;
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 kg/m2 und 25 kg/m2;
- Mindestens ein D3-Embryo von guter Qualität für den Transfer;
- Endometrium durch Hormonersatztherapie (HRT)-Protokoll vorbereiten;
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Frauen oder deren Partner mit abnormalem Chromosomenkaryotyp, einschließlich Chromosomenpolymorphismus;
- Frauen, bei denen eine Uterusanomalie diagnostiziert wurde: missgebildeter Uterus (Uterus-Einhörner, septierter Uterus, Duplex-Uterus, Uterus bicornis), Adenomyose, submuköses Myom, intrauterine Adhäsion;
- Frauen, die sich einer einseitigen Ovarektomie unterzogen haben oder bei denen eine Ovarialtumoroperation in der Vorgeschichte durchgeführt wurde;
- Infektionsfaktoren: TORCH-Virus (einschließlich Toxoplasmavirus, Rötelnvirus, Cytomegalovirus, Herpes-simplex-Infektion), Chlamydia und Mycoplasma usw.;
- Endometriose;
- Hydrosalpinx haben;
- Kontraindikationen für Heparin mit niedrigem Molekulargewicht: Thrombozytopenie, Hämophilie und andere Blutungsstörungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, mit eindeutiger Vorgeschichte einer Heparinallergie oder allergischer Konstitution usw.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: NLMWH-A
nicht niedermolekulares Heparin der Gruppe A (Gruppe NLMWH-A). Ohne Verabreichung von niedermolekularem Heparin (LMWH) vor FET. Der orale Östrogenersatz beträgt 4 mg pro Tag (2 mg zweimal täglich), 4 Tage; 6 mg pro Tag, 4 Tage.
Dann wird die Endometriumdicke der Patientin durch vaginalen Ultraschall beurteilt und wenn die Endometriumdicke < 7 mm beträgt, wird den Patienten eine Erhöhung des Östrogens um 2 mg verabreicht, bis die Endometriumdicke > 9 mm beträgt. Wenn die Endometriumdicke mehr als 9 mm beträgt, Mensch Choriongonadotropin (hCG) 10000 IE wird durch intramuskuläre Injektion verabreicht
Am nächsten Tag (D0) werden 60 mg Progesteron in Öl durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3).
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Der orale Östrogenersatz beträgt 4 mg pro Tag (2 mg zweimal täglich), 4 Tage; 6 mg pro Tag, 4 Tage.
Dann wird die Endometriumdicke der Patientin durch vaginalen Ultraschall beurteilt und ob die Endometriumdicke 9 mm beträgt.
Andere Namen:
Wenn die Gebärmutterschleimhaut dicker als 9 mm ist, werden 10.000 IE Humanes Choriongonadotropin (hCG) durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Am nächsten Tag (D0) werden 60 mg Progesteron in Öl durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3).
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Experimental: LMWH-B
niedermolekulares Heparin der Gruppe B (Gruppe LMWH-B). Bei Verabreichung von niedermolekularem Heparin (LMWH) vor FET. Der orale Östrogenersatz beträgt 4 mg pro Tag (2 mg zweimal täglich), 4 Tage; 6 mg pro Tag, 4 Tage.
Dann wird die Endometriumdicke der Patientin durch vaginalen Ultraschall beurteilt und wenn die Endometriumdicke < 7 mm beträgt, wird den Patienten eine Erhöhung des Östrogens um 2 mg verabreicht, bis die Endometriumdicke > 9 mm beträgt. Wenn die Endometriumdicke mehr als 9 mm beträgt, Mensch Choriongonadotropin (hCG) 10000 IE wird durch intramuskuläre Injektion verabreicht
Am nächsten Tag (D0) werden 60 mg Progesteron in Öl durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3).
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Der orale Östrogenersatz beträgt 4 mg pro Tag (2 mg zweimal täglich), 4 Tage; 6 mg pro Tag, 4 Tage.
Dann wird die Endometriumdicke der Patientin durch vaginalen Ultraschall beurteilt und ob die Endometriumdicke 9 mm beträgt.
Andere Namen:
Wenn die Gebärmutterschleimhaut dicker als 9 mm ist, werden 10.000 IE Humanes Choriongonadotropin (hCG) durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Andere Namen:
Am nächsten Tag (D0) werden 60 mg Progesteron in Öl durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3).
Wenn die Endometriumdicke mehr als 9 mm beträgt, werden 10000 IE hCG durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Und niedermolekulares Heparin (LMWH) wird subkutan 4100 IE (WHO) jeden zweiten Tag vor dem FET injiziert. Dann am nächsten Tag (D0 ) Progesteron in Öl 60 mg wird durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Der Transfer aufgetauter Embryonen erfolgt 3 Tage später (D3).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4-6 Wochen
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Die Schwangerschaftsrate wird bei Patientinnen jeder Gruppe 4-6 Wochen nach dem Embryotransfer bewertet.
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4-6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Implantationsrate
Zeitfenster: 4-6 Wochen
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Bewertung der Implantationsrate bei Patienten jeder Gruppe 4-6 Wochen nach dem Transfer von gefrorenen Embryonen
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4-6 Wochen
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Laufende Schwangerschaft
Zeitfenster: 12 Wochen
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Bewertung der laufenden Schwangerschaft durch Überwachung der schwangeren Schleimbeutel und des fötalen Herzens durch Ultraschall bei Patientinnen jeder Gruppe 12 Wochen nach dem Embryotransfer.
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12 Wochen
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Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: Bewertung der Fehlgeburtsrate bei Patienten jeder Gruppe 12 Wochen nach dem Embryotransfer.
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12 Wochen
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Bewertung der Fehlgeburtsrate bei Patienten jeder Gruppe 12 Wochen nach dem Embryotransfer.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xin Chen, M.D, Ph.D, Center for Reproductive Medicine, Department of Obstetrics and Gynecology, Nanfang Hospital, Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antikoagulanzien
- Reproduktionskontrollmittel
- Gestagene
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Choriongonadotropin
- Progesteron
- Östrogene
Andere Studien-ID-Nummern
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- NFEC-2017-024
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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