Pilzprophylaxe mit Isavuconazol bei Patienten, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HCT) unterziehen
Eine offene Single-Center-Studie zur Isavuconazol-Prophylaxe gegen invasive Pilzinfektionen bei Patienten, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HCT) unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen ab 18 Jahren jeden Geschlechts und jeder Rasse.
- Erste Transplantation von peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut von einer Familie oder einem nicht verwandten Spender wegen hämatologischer Malignität oder myeloproliferativer Erkrankung erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Nachweisbare oder wahrscheinliche Aspergillose oder andere Schimmelpilzinfektion oder tiefe Mykosen einschließlich hepatosplenische Candidiasis weniger als 60 Tage nach der ersten ISA-Dosis.
- Vorgeschichte einer Allergie oder Intoleranz gegenüber ISA.
- Klinisch signifikanter Anstieg der Leberfunktionswerte vor dem ersten Tag der Dosierung (FDD), der nach Ermessen des behandelnden Arztes die Verabreichung eines Azol-Antimykotikums ausschließen würde.
- Familiäres Short-QT-Syndrom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Isavuconazol-Prophylaxe
Intravenös oder oral: Isavuconazoniumsulfat 372 mg alle 8 Stunden für 6 Dosen als Aufsättigungsdosis, gefolgt von 372 mg alle Tage als Erhaltungsdosis.
Die Mindestdauer der Prophylaxe mit Isavuconazol beträgt D +60.
Über den Tag +60 hinaus liegt das Absetzen im Ermessen des behandelnden Arztes.
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Intravenös oder oral: Isavuconazoniumsulfat 372 mg alle 8 Stunden für 6 Dosen als Aufsättigungsdosis, gefolgt von 372 mg alle Tage als Erhaltungsdosis.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisches Versagen der Isavuconazol-Prophylaxe bis Woche + 14 nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HCT)
Zeitfenster: 14 Wochen nach HCT
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Klinisches Versagen wird gemessen durch:
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14 Wochen nach HCT
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Klinisches Versagen der Isavuconazol-Prophylaxe bis Woche + 26 nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HCT)
Zeitfenster: 26 Wochen nach HCT
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Klinisches Versagen wird gemessen durch:
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26 Wochen nach HCT
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-112
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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