Vergleich der konventionellen Lightwand-Intubation mit der videolaryngoskopgesteuerten Lightwand-Intubation bei simulierten Patienten mit immobilisierter Halswirbelsäule
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 20 und 80 Jahren
- Die Patienten planten eine Operation unter Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einer Vorgeschichte einer gastroösophagealen Refluxkrankheit, einer früheren Atemwegsoperation, einer anatomischen Anomalie der oberen Atemwege oder einer Koagulopathie
- Patienten mit einem Body-Mass-Index >35 kg/m2, hämodynamischer Instabilität oder Zahnlockerung
- Patient, der einer Teilnahme an dieser Studie nicht zustimmt oder an Entscheidungsfähigkeit mangelt, Analphabet ist oder Ausländer ist
- Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists ≥ 3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Video-Laryngoskop-geführter Lichtstab
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Nach Narkoseeinleitung wird der schwierige Atemweg durch das Tragen einer halbharten Halskrause simuliert.
Zur Intubation wird das Videolaryngoskop in die Mundhöhle eingeführt, bis die Epiglottisspitze sichtbar ist, ohne dass die Epiglottisvallekula angehoben wird.
Anschließend wird der Endotrachealtubus mit Lichtstab in Richtung der Mittellinie unter der Epiglottis eingeführt und die Intubation unter Berücksichtigung des durchleuchteten Lichts des Lichtstabs durchgeführt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Lichtstab
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Nach Narkoseeinleitung wird der schwierige Atemweg durch das Tragen einer halbharten Halskrause simuliert.
Anschließend wird der Endotrachealtubus mit Lichtstab eingeführt und die Intubation mit konventioneller Methode durchgeführt (Blindtechnik durch Bestätigung der Durchleuchtung).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Erfolgsquote der Intubation
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Sekunden nach Einführung des Lichtstabs oder Video-Laryngoskops in die Mundhöhle.
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Bestätigen Sie den Erfolg der Intubation durch endexspiratorisches Kohlendioxid auf einer Kapnographie
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Innerhalb von 90 Sekunden nach Einführung des Lichtstabs oder Video-Laryngoskops in die Mundhöhle.
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Die Dauer der Intubation
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Sekunden nach Einführung des Lichtstabs oder Video-Laryngoskops in die Mundhöhle.
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Definieren Sie die Zeitspanne zwischen dem Einführen des Lichtstabs oder Videolaryngoskops in die Mundhöhle und der Entfernung aller Intubationsgeräte aus der Mundhöhle.
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Innerhalb von 90 Sekunden nach Einführung des Lichtstabs oder Video-Laryngoskops in die Mundhöhle.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Intubationsversuche und Schöpfbewegungen
Zeitfenster: Während der Intubationszeit sind Intubationsversuche maximal dreimal innerhalb von jeweils 90 Sekunden zulässig
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Die Anzahl der Intubations-Tiral- und Schöpfbewegungen während der Intubation
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Während der Intubationszeit sind Intubationsversuche maximal dreimal innerhalb von jeweils 90 Sekunden zulässig
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Blutdruckveränderung
Zeitfenster: vom Beginn der Intubation bis 5 Minuten nach der Intubation
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Der Unterschied zwischen maximalem mittleren Blutdruck und minimalem Blutdruck
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vom Beginn der Intubation bis 5 Minuten nach der Intubation
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Verletzungen der Mundhöhle
Zeitfenster: unmittelbar nach Intubation und Extubation
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Überprüfen Sie Blut in Lippen, Zähnen, Endotrachealmanschette und Mundhöhle
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unmittelbar nach Intubation und Extubation
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Postoperative Heiserkeit
Zeitfenster: 1 Stunde nach Ankunft auf der Intensivstation und 24 Stunden nach der Operation
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Überprüfen Sie „Ja oder Nein“, indem Sie den Patienten befragen
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1 Stunde nach Ankunft auf der Intensivstation und 24 Stunden nach der Operation
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Postoperative Halsschmerzen
Zeitfenster: 1 Stunde nach Ankunft auf der Intensivstation und 24 Stunden nach der Operation
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Überprüfung anhand einer visuellen Analogskala (0-100 Punkte)
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1 Stunde nach Ankunft auf der Intensivstation und 24 Stunden nach der Operation
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Herzfrequenzänderung
Zeitfenster: vom Beginn der Intubation bis 5 Minuten nach der Intubation
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Der Unterschied zwischen maximaler Herzfrequenz und minimaler Herzfrequenz
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vom Beginn der Intubation bis 5 Minuten nach der Intubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 1-2016-0069
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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