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Genomisches Profiling von nodulärer Schilddrüsenerkrankung und Schilddrüsenkrebs

26. Mai 2017 aktualisiert von: Aventura Hospital and Medical Center

Registry for Genomic Profiling of Nodular Thyroid Disease and Thyroid Cancer

Zweck dieses Registers ist es, prospektiv einheitliche, genomikzentrierte Daten zu Patienten mit nodulärer Schilddrüsenerkrankung und Krebs zu erheben. Nach der ersten klinischen Untersuchung werden Patienten mit Schilddrüsenknoten einer standardmäßigen Ultraschalluntersuchung und einer Nadelbiopsie der Schilddrüse (Feinnadelaspiration (FNA) oder Kernbiopsie) unterzogen, wenn es klinisch indiziert ist. Biopsieproben werden zytopathologisch ausgewertet. Mithilfe des Thyroseq v2-Tests wird ein molekulares/genomisches Profil erstellt. Die chirurgische Behandlung wird nach klinisch bestimmten Indikationen durchgeführt. Die chirurgische Standardpathologie wird gemäß den institutionellen Richtlinien und Verfahren verarbeitet und gemeldet. Ein molekulares/genomisches Profil wird mit Thyroseq v2 an der chirurgischen Probe erstellt. Alle Patienten, die sich einer Schilddrüsenknotenuntersuchung unterziehen, können aufgenommen werden. Das Register sammelt demografische und klinische Patientendaten, zytopathologische Berichte und chirurgische pathologische Berichte und Objektträger (falls/wenn eine Überprüfung erforderlich ist).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein offenes prospektives Register. Die Patienten, bei denen Schilddrüsenknoten diagnostiziert wurden, werden einer vollständigen klinischen und US-Bewertung unterzogen. Die Indikation für eine Schilddrüsenknotenbiopsie und die Wahl zwischen FNA und Kernbiopsie wird ausschließlich aus klinischen Gründen von den behandelnden Ärzten getroffen. Schilddrüsenknotenbiopsien können in einer teilnehmenden Arztpraxis oder chirurgischen Endokrinologie durchgeführt werden. Nach einer standardmäßigen zytologischen Untersuchung wird ein molekularer Test mit Thyroseq durchgeführt.

Die Biopsieergebnisse werden nach dem Bethesda-Scoring-System kategorisiert. Kategorie I ist eine nicht diagnostische FNA und erfordert eine wiederholte FNA. Kategorie II ist gutartige Zytologie, Kategorien III, IV und V sind die unbestimmte Gruppe und Kategorie VI ist bösartige Zytologie. Die FNA-Analyse der Registerpatienten wird in sechs Gruppen gesammelt. Molekulare Thyroseq-Tests können verschoben werden, wenn dies nach der Zytologie nicht erforderlich erscheint.

  1. Zytologie (gutartig) / Thyroseq (-)
  2. Zytologie (gutartig) / Thyroseq (+)
  3. Zytologie (unbestimmt) / Thyroseq (-)
  4. Zytologie (unbestimmt) / Thyroseq (+)
  5. Zytologie (bösartig) / Thyroseq (-)
  6. Zytologie (bösartig) / Thyroseq (+). Die Indikation zur Schilddrüsenoperation und die Wahl zwischen Lobektomie und totaler Thyreoidektomie werden ausschließlich aus klinischen Gründen von den behandelnden Ärzten getroffen. Die routinemäßige Histopathologie wird gemäß den institutionellen Protokollen verarbeitet und gemeldet. Die molekulare Untersuchung der präoperativ biopsierten und intraoperativ und postoperativ identifizierten Läsionen wird wie angegeben durchgeführt.

Das Register steht allen interessierten Ärzten offen, die an der Versorgung von Schilddrüsenpatienten beteiligt sind und an einer Teilnahme interessiert sind

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Seza Gulec, MD
  • Telefonnummer: 7866930821
  • E-Mail: sgulec@fiu.edu

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten, bei denen Schilddrüsenknoten diagnostiziert wurden, werden einer vollständigen klinischen und US-Bewertung unterzogen. Die Indikation für eine Schilddrüsenknotenbiopsie und die Wahl zwischen FNA und Kernbiopsie wird ausschließlich aus klinischen Gründen von den behandelnden Ärzten getroffen. Schilddrüsenknotenbiopsien können in einer teilnehmenden Arztpraxis oder chirurgischen Endokrinologie durchgeführt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten kommen für eine Registrierung ins Register, wenn sie sich einer Schilddrüsenknotenuntersuchung unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten können nicht in das Register aufgenommen werden, wenn eine Aufarbeitung über die klinische Bewertung hinaus nicht indiziert ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
prognostischer Wert des molekularen/genomischen Profilings von Thyroseq v2
Zeitfenster: durchschnittlich 1 Jahr
Ziel dieses Registers ist es, prospektiv einheitliche Daten zu Patienten mit nodulärer Schilddrüsenerkrankung und Schilddrüsenkrebs zu erheben. Die gesammelten Daten werden in erster Linie auf den diagnostischen und prognostischen Wert des molekularen/genomischen Profilings von Thyroseq v2 analysiert.
durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Seza Gulec, MD, Aventura Hospital and Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20162786

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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