Infrarot-Venenvisualisierung: Wirksamkeit vs. Standardtechnik
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit der Infrarot-Venenbeleuchtung im Vergleich zur Standardtechnik
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder (< 2 Jahre), die sich im Penn State Health, im Hershey Medical Center und im Penn State Children's Hospital einer Anästhesie unterziehen
- ASA-Status 1,2 oder 3
Ausschlusskriterien:
- Notfallverfahren, die eine Anästhesie erfordern
- Körperlicher ASA-Status 4
- Patienten mit vorbestehendem iv-Zugang
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Infrarot-Venenbeleuchtung
Die Infrarotbeleuchtung von Venen unter Verwendung des von der FDA zugelassenen AccuVein-Geräts wird verwendet, um die Venenlokalisierung beim Einführen eines intravenösen Zugangs zu unterstützen
|
Infrarotbeleuchtung von Venen mit dem von der FDA zugelassenen Gerät AccuVein (AccuVein, Inc., Huntington, NY).
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Kein Eingriff: Standardtechnik
Beim Einführen einer intravenösen Zugangsleitung werden standardmäßige Techniken zur Venenlokalisierung verwendet
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsrate
Zeitfenster: Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und das Einführen des intravenösen Zugangs als erfolgreich bestätigt wurde, durchschnittlich 30 Minuten
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Der Erfolg beim Einführen des intravenösen Zugangs wird durch die Spülbarkeit mit 5 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung bestimmt
|
Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und das Einführen des intravenösen Zugangs als erfolgreich bestätigt wurde, durchschnittlich 30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Versuche
Zeitfenster: Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
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Die Anzahl der Versuche, die zum erfolgreichen Einführen der intravenösen Zugangsleitung erforderlich sind
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Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
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Zeit bis zum erfolgreichen Einsetzen
Zeitfenster: Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
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Die Zeit bis zum erfolgreichen Einführen des intravenösen Zugangs wird vom ersten Kontakt der Kanüle mit der Haut bis zum erfolgreichen iv-Zugang gemessen
|
Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Priti G Dalal, MD, Milton S. Hershey Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yen K, Riegert A, Gorelick MH. Derivation of the DIVA score: a clinical prediction rule for the identification of children with difficult intravenous access. Pediatr Emerg Care. 2008 Mar;24(3):143-7. doi: 10.1097/PEC.0b013e3181666f32.
- de Graaff JC, Cuper NJ, Mungra RA, Vlaardingerbroek K, Numan SC, Kalkman CJ. Near-infrared light to aid peripheral intravenous cannulation in children: a cluster randomised clinical trial of three devices. Anaesthesia. 2013 Aug;68(8):835-45. doi: 10.1111/anae.12294. Epub 2013 Jun 14.
- Jacobson AF, Winslow EH. Variables influencing intravenous catheter insertion difficulty and failure: an analysis of 339 intravenous catheter insertions. Heart Lung. 2005 Sep-Oct;34(5):345-59. doi: 10.1016/j.hrtlng.2005.04.002.
- Kaddoum RN, Anghelescu DL, Parish ME, Wright BB, Trujillo L, Wu J, Wu Y, Burgoyne LL. A randomized controlled trial comparing the AccuVein AV300 device to standard insertion technique for intravenous cannulation of anesthetized children. Paediatr Anaesth. 2012 Sep;22(9):884-9. doi: 10.1111/j.1460-9592.2012.03896.x. Epub 2012 Jun 14.
- Rothbart A, Yu P, Muller-Lobeck L, Spies CD, Wernecke KD, Nachtigall I. Peripheral intravenous cannulation with support of infrared laser vein viewing system in a pre-operation setting in pediatric patients. BMC Res Notes. 2015 Sep 21;8:463. doi: 10.1186/s13104-015-1431-2.
- Nafiu OO, Burke C, Cowan A, Tutuo N, Maclean S, Tremper KK. Comparing peripheral venous access between obese and normal weight children. Paediatr Anaesth. 2010 Feb;20(2):172-6. doi: 10.1111/j.1460-9592.2009.03198.x. Epub 2009 Nov 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- STUDY00006768
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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