- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03181542
Infrarot-Venenvisualisierung: Wirksamkeit vs. Standardtechnik
22. November 2021 aktualisiert von: Priti G. Dalal, Milton S. Hershey Medical Center
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit der Infrarot-Venenbeleuchtung im Vergleich zur Standardtechnik
Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des Venenvisualisierungsgeräts AccuVein (AccuVein, Inc., Huntington, NY) im Vergleich zu einer Standardtechnik zur Einrichtung eines intravenösen (iv) Zugangs bei Säuglingen und Kleinkindern (< 2 Jahre).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses Projekts ist der Vergleich der iv-Erfolgsrate bei Verwendung des von der FDA zugelassenen Accuvein-Geräts zur Venenbeleuchtung mit der Nichtverwendung des Geräts bei Säuglingen/Kleinkindern, die sich einer Operation im Penn State Children's Hospital unterziehen und einen ASA-Status 1, 2 oder 3 haben.
Nach Erhalt der Einverständniserklärung wird der Säugling auf der Grundlage einer computergenerierten Nummer randomisiert der Venenbeleuchtungs- oder Standardgruppe zugeteilt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder (< 2 Jahre), die sich im Penn State Health, im Hershey Medical Center und im Penn State Children's Hospital einer Anästhesie unterziehen
- ASA-Status 1,2 oder 3
Ausschlusskriterien:
- Notfallverfahren, die eine Anästhesie erfordern
- Körperlicher ASA-Status 4
- Patienten mit vorbestehendem iv-Zugang
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Infrarot-Venenbeleuchtung
Die Infrarotbeleuchtung von Venen unter Verwendung des von der FDA zugelassenen AccuVein-Geräts wird verwendet, um die Venenlokalisierung beim Einführen eines intravenösen Zugangs zu unterstützen
|
Infrarotbeleuchtung von Venen mit dem von der FDA zugelassenen Gerät AccuVein (AccuVein, Inc., Huntington, NY).
|
Kein Eingriff: Standardtechnik
Beim Einführen einer intravenösen Zugangsleitung werden standardmäßige Techniken zur Venenlokalisierung verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate
Zeitfenster: Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und das Einführen des intravenösen Zugangs als erfolgreich bestätigt wurde, durchschnittlich 30 Minuten
|
Der Erfolg beim Einführen des intravenösen Zugangs wird durch die Spülbarkeit mit 5 ml steriler physiologischer Kochsalzlösung bestimmt
|
Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und das Einführen des intravenösen Zugangs als erfolgreich bestätigt wurde, durchschnittlich 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Versuche
Zeitfenster: Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
|
Die Anzahl der Versuche, die zum erfolgreichen Einführen der intravenösen Zugangsleitung erforderlich sind
|
Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
|
Zeit bis zum erfolgreichen Einsetzen
Zeitfenster: Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
|
Die Zeit bis zum erfolgreichen Einführen des intravenösen Zugangs wird vom ersten Kontakt der Kanüle mit der Haut bis zum erfolgreichen iv-Zugang gemessen
|
Wenn sich der Patient im Operationssaal befindet und eine intravenöse Zugangsleitung eingeführt wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Priti G Dalal, MD, Milton S. Hershey Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yen K, Riegert A, Gorelick MH. Derivation of the DIVA score: a clinical prediction rule for the identification of children with difficult intravenous access. Pediatr Emerg Care. 2008 Mar;24(3):143-7. doi: 10.1097/PEC.0b013e3181666f32.
- de Graaff JC, Cuper NJ, Mungra RA, Vlaardingerbroek K, Numan SC, Kalkman CJ. Near-infrared light to aid peripheral intravenous cannulation in children: a cluster randomised clinical trial of three devices. Anaesthesia. 2013 Aug;68(8):835-45. doi: 10.1111/anae.12294. Epub 2013 Jun 14.
- Jacobson AF, Winslow EH. Variables influencing intravenous catheter insertion difficulty and failure: an analysis of 339 intravenous catheter insertions. Heart Lung. 2005 Sep-Oct;34(5):345-59. doi: 10.1016/j.hrtlng.2005.04.002.
- Kaddoum RN, Anghelescu DL, Parish ME, Wright BB, Trujillo L, Wu J, Wu Y, Burgoyne LL. A randomized controlled trial comparing the AccuVein AV300 device to standard insertion technique for intravenous cannulation of anesthetized children. Paediatr Anaesth. 2012 Sep;22(9):884-9. doi: 10.1111/j.1460-9592.2012.03896.x. Epub 2012 Jun 14.
- Rothbart A, Yu P, Muller-Lobeck L, Spies CD, Wernecke KD, Nachtigall I. Peripheral intravenous cannulation with support of infrared laser vein viewing system in a pre-operation setting in pediatric patients. BMC Res Notes. 2015 Sep 21;8:463. doi: 10.1186/s13104-015-1431-2.
- Nafiu OO, Burke C, Cowan A, Tutuo N, Maclean S, Tremper KK. Comparing peripheral venous access between obese and normal weight children. Paediatr Anaesth. 2010 Feb;20(2):172-6. doi: 10.1111/j.1460-9592.2009.03198.x. Epub 2009 Nov 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00006768
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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