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Vergleich der ambulanten und funktionellen Verbesserung durch Morgenspaziergang

27. Mai 2018 aktualisiert von: Chang Ho Hwang, Ulsan University Hospital

Vergleich der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit für die ambulante und funktionelle Verbesserung bei Patienten nach totaler Knieendoprothetik mit Morgenspaziergang

Das Ziel dieser Studie ist es, die klinische Wirksamkeit und Durchführbarkeit eines Gangrehabilitationsroboters zu bestimmen, indem die funktionelle Verbesserung durch einen Endeffektor-Gangroboter bei Patienten bestätigt wird, die sich einer Knietotalendoprothetik unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

präinterventionelle Evaluation; innerhalb von 1 Tag nach Beginn des Eingriffs; 5 Tage nach Beginn der Intervention; 10 Tage nach Intervention nach Beginn der Intervention; 42 Tage nach Interventionsbeginn

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten unterzogen sich einer einseitigen oder beidseitigen totalen Knieendoprothetik

Ausschlusskriterien:

  • Gehirnerkrankung, Rückenmarksverletzung, periphere Neuropathie, Myopathie
  • Unfähigkeit, sich aufgrund von Erkrankungen des Bewegungsapparates vollständig zu bewegen
  • MMSE<23
  • Geschichte der Arthroplastik an einem der Beine
  • Herzschrittmacher
  • Ablehnung der Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Morgenspaziergang
200 Schritte der Gangrehabilitation mit einem Endeffektor-Gangroboter mit 5 Minuten Pause, 3-mal täglich an 10 Wochentagen: der Endeffektor-Gangroboter (Morning Walk®, Hyundai Heavy Industry, Republik Korea)
ein Endeffektor-Gangroboter mit Sattel
Aktiver Komparator: Kein Morgenspaziergang
200 Schritte alleine oder mit Hilfe eines Rollators auf ebenem Boden in gemütlichem Tempo mit 5 Minuten Pause dreimal täglich an 10 Wochentagen
Gehen freiwillig oder mit Hilfe eines Rollators

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des WOMAC-Index
Zeitfenster: 1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn
Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index
1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Wechsel
Zeitfenster: 1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn
visuelle Analogskala
1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des ROMs
Zeitfenster: 1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn
Bewegungsumfang des operierten Knies
1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn
Änderung des Drogenkonsums
Zeitfenster: 5 Tage und 10 Tage nach Beginn der Intervention
wöchentliche Menge des Tridolkonsums
5 Tage und 10 Tage nach Beginn der Intervention
Änderung des 6-Minuten-Gehtests
Zeitfenster: 1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn
6-Minuten-Gehtest
1 Tag vor Interventionsbeginn), 5 Tage, 10 Tage und 31 Tage nach Interventionsbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Chang Ho Hwang, M.D., Ph.D., Ulsan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • chhwang7

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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