Diskussion über Tod und Sterben: Ein Lebensende-Lehrplan zur Stärkung der Bewohner
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37210
- Monroe Carell Junior Children's Hospital at Vanderbilt
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bewohner des Post Graduate Year (PGY) 2 oder PGY-3, die an der bereits erforderlichen Advocacy-Rotation im Monroe Carrell Jr. Children's Hospital in Vanderbilt teilnehmen
- Möglichkeit zur Teilnahme an Selbstreflexionsaufsätzen und simulierten Patientenfällen
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Medizinstudenten, PGY-1-, PGY-4- oder PGY-5-Bewohner, Stipendiaten oder Lernende, die nicht an der bereits erforderlichen Advocacy-Rotation teilnehmen
- Unfähigkeit, an Selbstreflexionsaufsätzen und simulierten Patientenfällen teilzunehmen
- Nicht Englisch sprechend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Mitglieder der Kontrollgruppe (CG) schreiben einen Reflexionsaufsatz vor und nach dem Studium, in dem sie ihre Erfahrungen mit Gesprächen über das Lebensende besprechen.
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Experimental: Moderierte Gruppensitzung
Teilnehmer der moderierten Gruppensitzung (früher Interventionsgruppe 1 genannt) sehen sich ein zuvor aufgezeichnetes Video an, in dem das SPIKES-Modell beschrieben wird, und nehmen dann an einer moderierten geführten Gruppensitzung teil, in der das Modell und das Gruppeninterview einer standardisierten/simulierten Patientenbegegnung überprüft werden.
|
Die Teilnehmer besprechen das SPIKES-Modell mit einem Moderator und nehmen dann an einer geführten und unterstützten simulierten Patientenbegegnung teil, bei der Aspekte des SPIKES-Modells zum Einsatz kommen, mit Feedback am Ende der Sitzung.
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Experimental: CELA-Sitzung
Teilnehmer der CELA-Sitzung (früher Interventionsgruppe 2 genannt) sehen sich ein zuvor aufgezeichnetes Video an, in dem das SPIKES-Modell beschrieben wird, und nehmen dann an einem individualisierten standardisierten/simulierten Patientenszenario teil, das im Center for Experiential Learning and Assessment (CELA) gefilmt wird.
|
Die Teilnehmer überprüfen das SPIKES-Modell selbst und nehmen dann an einer simulierten Patientenbegegnung unter Verwendung des SPIKES-Modells teil.
Im Anschluss an die Begegnung erhalten sie Feedback.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Selbstberichtete Kompetenz des Bewohners
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Bewohner werden validierte Vor- und Nachbefragungen absolvieren, um ihre Kompetenz bei Gesprächen über das Lebensende zu bewerten.
Die Skala reicht von 1 bis 4, wobei 1 „sehr angenehm“ und 4 „sehr unangenehm“ bedeutet.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Travis Crook, MD, Pediatric Hospital Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Harris PA, Taylor R, Thielke R, Payne J, Gonzalez N, Conde JG. Research electronic data capture (REDCap)--a metadata-driven methodology and workflow process for providing translational research informatics support. J Biomed Inform. 2009 Apr;42(2):377-81. doi: 10.1016/j.jbi.2008.08.010. Epub 2008 Sep 30.
- Tait GR, Hodges BD. Residents learning from a narrative experience with dying patients: a qualitative study. Adv Health Sci Educ Theory Pract. 2013 Oct;18(4):727-43. doi: 10.1007/s10459-012-9411-y. Epub 2012 Oct 6.
- Wolfe AD, Denniston SF, Baker J, Catrine K, Hoover-Regan M. Bad News Deserves Better Communication: A Customizable Curriculum for Teaching Learners to Share Life-Altering Information in Pediatrics. MedEdPORTAL. 2016 Aug 12;12:10438. doi: 10.15766/mep_2374-8265.10438.
- Sullivan AM, Lakoma MD, Block SD. The status of medical education in end-of-life care: a national report. J Gen Intern Med. 2003 Sep;18(9):685-95. doi: 10.1046/j.1525-1497.2003.21215.x.
- Keefer P, Pituch K, Murphy T, et al. A child's last hours - multidisciplinary training in end-of-life care for professionals working in children's hospitals: newborn with lethal congenital anomalies. MedEdPORTAL Publications. 2015;11:10108. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.10108
- Rock L, Gadmer N, Arnold R, et al. Critical care communication skills training for internal medicine residents. MedEdPORTAL Publications. 2015;11:10212. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.10212
- Brock K, Cohen H, Sourkes B, et al. Teaching pediatric fellows palliative care through simulation and video intervention: a practical guide to implementation. MedEdPORTAL Publications. 2015;11:10284. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.10284
- Brown C, Gephardt G, Lloyd C, Swearingen C, Boateng B. Teaching palliative care skills using simulated family encounters. MedEdPORTAL Publications. 2011;7:8507. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.8507
- Jackson J, Albertini L. Caring for children with chronic health care needs: an introductory curriculum for pediatric residents. MedEdPORTAL Publications. 2012;8:9172. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.9172
- Mintzer M, Chen A, Conway Copper T, et al. Breaking bad news using role playing: a multimedia instructional activity for teaching medical trainees. MedEdPORTAL Publications. 2014;10:9798. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.9798
- Reichert J, Parmelee D, Bognar S, Durgans K, Godoy M. A LION IN THE HOUSE module for health care education: pediatric end-of-life case studies. MedEdPORTAL Publications. 2012;8:8362. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.8362
- Williams D, Fisicaro T, Hargraves R, Berg D. End-of-life communication education program for internal medicine residents. MedEdPORTAL Publications. 2009;5:7945. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.7945
- Anspacher M, Shah N. Palliative care for the medically complex child. MedEdPORTAL Publications. 2013;9:9538. http://doi.org/10.15766/mep_2374-8265.9538
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 170675
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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