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Alkalischer Phosphatasespiegel in der Schwangerschaft und seine Assoziation mit dem Geburtsgewicht

26. August 2019 aktualisiert von: TriHealth Inc.
Es ist bekannt, dass alkalische Phosphatase von Syncytiotrophoblasten in der Plazenta produziert wird, und ihre Spiegel sind normalerweise während der Schwangerschaft erhöht. Daher wäre es vernünftig anzunehmen, dass die alkalische Phosphatase in Fällen von niedrigem Geburtsgewicht / intrauteriner Wachstumsrestriktion (IUGR) / Plazentainsuffizienz niedrig bis niedrig normal wäre.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob alkalische Phosphatase als Prädiktor für suboptimales fötales Wachstum, Plazentainsuffizienz und niedriges Geburtsgewicht (Geburtsgewicht unter 2500 Gramm) verwendet werden kann. Es hilft auch festzustellen, ob die alkalische Phosphatase zum Zeitpunkt der 24- bis 28-wöchigen Laboruntersuchungen als Screening-Tool für niedriges Geburtsgewicht/IUGR verwendet werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

292

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
        • Good Samaritan Trihealth Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen im Alter von 18 Jahren und älter, die für ihre Schwangerschaftsvorsorge gesehen werden und sich zwischen der 24. und 28. Woche der 6. Schwangerschaftswoche befinden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Patientinnen, die zwischen der 24. Woche und der 28. Woche der 6. Schwangerschaftswoche aufgenommen wurden, werden eingeschlossen. Die Blutprobe der aufgenommenen Patienten wird bis zur Entbindung aufbewahrt.

Ausschlusskriterien:

  • Mehrere Schwangerschaften
  • Bekannte angeborene Fehlbildungen (alle außer Pyelektase)
  • Chronischer Bluthochdruck
  • Entzündliche Darmerkrankung (CED)
  • Erkrankung der Gallenblase
  • Aktive Knochenerkrankung (d. h. Skelettdysplasie, heilende Fraktur)
  • Aktive Lebererkrankung (d. h. Hepatitis, Cholestase, Cholelithiasis (Gallensteine))
  • Vorbestehender Diabetes Typ 1 und 2
  • Früh einsetzende IUGR

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schwangere Frauen in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche
Schwangere Frauen im Alter von 18 Jahren und älter, die für ihre Schwangerschaftsvorsorge gesehen werden und sich zwischen der 24. und 28. Woche der 6. Schwangerschaftswoche befinden. Ihre alkalischen Phosphatasespiegel werden in dieser Studie getestet.
Testen der Werte der alkalischen Phosphatase zum Zeitpunkt der Laborwochen 24w0d bis 28w6d.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geburtsgewicht bei Geburt
Zeitfenster: Bei Lieferung
Geburtsgewicht bei Geburt
Bei Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-095

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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