Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von UCART123 bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AMELI-01)
Phase I, Open-Label-Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Expansion, Persistenz und klinischen Aktivität von UCART123 (Allogeneic Engineered T-cells Expressing Anti-CD123 Chimeric Antigen Receptor), verabreicht bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem akutem Myeloid Leukämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Cellectis Central Contact
- Telefonnummer: 1-347-752-4044
- E-Mail: clinicaltrials@cellectis.com
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco (UCSF) - Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center & Research Institute
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northwestern University
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Medical College of Cornell University
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania - Abramson Cancer Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierter oder primär refraktärer AML (wie in den WHO-Kriterien definiert) mit >5 % Knochenmarkblasten
- Patienten mit CD123+ Blasten (verifiziert durch Durchflusszytometrie)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG-PS) von ≤1
- Angemessene Organfunktion, einschließlich Knochenmark, Nieren-, Leber-, Lungen- und Herzfunktion, basierend auf der letzten Bewertung, die innerhalb des Screening-Zeitraums durchgeführt wurde
- (Dosissteigerung) Identifizierter Spender und Transplantationsstrategie vor Lymphdepletion (LD)
- Andere Kriterien können gelten
Hauptausschlusskriterien:
- Patienten mit APL oder ZNS-Leukämie
- Vorherige Untersuchung Gen- oder Zelltherapie (einschließlich CAR)
- ≥ 2 vorherige allogene SZT
- Vorherige Behandlung mit Rituximab oder einer anderen Anti-CD20-Therapie innerhalb von 3 Monaten
- Jede bekannte aktive oder unkontrollierte Infektion
- Andere Kriterien können gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Dosiserhöhung
UCART123v1.2 wurde in mehreren Dosisstufen mit unterschiedlichen Lymphodepletionsschemata getestet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu ermitteln und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu ermitteln. Dosiserweiterung: UCART123v1.2 wird zum RP2D verabreicht, der aus der Dosissteigerungsphase bestimmt wird |
Allogen manipulierte T-Zellen, die Anti-CD123 exprimieren. Chimärer Antigenrezeptor. Biologisch/Impfstoff: CLLS52. Ein monoklonaler Antikörper, der das CD52-Antigen erkennt. Andere Namen: Alemtuzumab
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (AE)/schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)/dosislimitierende Toxizitäten (DLT) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 24 Monate
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Sicherheit von UCART123v1.2 – Inzidenz, Art und Schwere von UE und SAEs während der Studie
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24 Monate
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Dosiseskalations- und -erweiterungsteil: Auftreten von DLTs
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag nach der letzten UCART123v1.2-Infusion
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Bis zum 28. Tag nach der letzten UCART123v1.2-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis Monat 24
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Vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis Monat 24
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zum 24. Monat
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Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zum 24. Monat
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, beurteilt bis zum 24. Monat
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Vom ersten Tag der Studienbehandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache, beurteilt bis zum 24. Monat
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Die Forscher bewerteten die Gesamtansprechrate gemäß den Reaktionskriterien des European Leukemia Net (ELN).
Zeitfenster: Am Tag 28, Tag 56, Tag 84, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Monat 24
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Am Tag 28, Tag 56, Tag 84, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12, Monat 15, Monat 18, Monat 21 und Monat 24
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Pharmakokinetische (PK) Analyse: Die Standard-PK-Analyse wird durchgeführt, um die maximale Plasmakonzentration (Cmax) zu ermitteln.
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakokinetische Analyse: Die Standard-PK-Analyse wird durchgeführt, um Zeit zum Erreichen von Cmax (Tmax) zu erhalten.
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakokinetische Analyse: Die Standard-PK-Analyse wird durchgeführt, um die Gesamtfläche unter der Kurve von Null bis Unendlich (AUC-unendlich) zu erhalten.
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakokinetische Analyse: Zur Ermittlung der Endrate wird eine Standard-PK-Analyse durchgeführt
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakokinetische Analyse: Zur Ermittlung der terminalen Halbwertszeit wird eine Standard-PK-Analyse durchgeführt
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakokinetische Analyse: Zur Erlangung der Freigabe wird eine Standard-PK-Analyse durchgeführt
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakokinetische Analyse: Die Standard-PK-Analyse wird durchgeführt, um das Verteilungsvolumen zu ermitteln
Zeitfenster: Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Die Alemtuzumab-Spiegel werden vor und nach der Alemtuzumab-Dosis sowie bis zu 48 Stunden nach der letzten Dosis bestimmt
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Pharmakodynamische Analyse: Pharmakodynamik Überwachung der Inzidenz von Anti-Cluster-of-Differenzierungs-52-Antikörpern (Anti-CD52; Alemtuzumab) (ADA) im Serum vor der Verabreichung von Alemtuzumab und bis zum 84. Tag
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Pharmakodynamische Analyse: Pharmakodynamische Quantifizierung von T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Pharmakodynamische Analyse: Pharmakodynamische Quantifizierung von B-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Pharmakodynamische Analyse: Pharmakodynamische Quantifizierung natürlicher Killerzellen (NK) im peripheren Blut
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Pharmakodynamische Analyse: Pharmakodynamische Quantifizierung der gesamten Lymphozyten im peripheren Blut
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Von der Vorführung bis zum 84. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gail Roboz, Dr, Weill Medical College of Cornell University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- UCART123_01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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