Beziehung der Implantationsstelle zur Plazentastelle bei Vorhandensein oder Fehlen einer Kaiserschnittnarbe
Beziehung der Implantationsstelle zur Plazentastelle bei Vorhandensein oder Fehlen einer Kaiserschnittnarbe mit Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses
Nach Einholung der mündlichen Zustimmung werden die in diese Studie aufgenommenen Patienten folgenden Tests unterzogen:
Geschichtsaufnahme:
- persönliche Geschichte.
- Geburtsgeschichte.
- vergangene Geschichte
- allgemeine Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen
- Bauch- und Beckenuntersuchung
Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht
Der erste Besuch bei weniger als 10 Schwangerschaftswochen: Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um den Effekt der Anteversion des Uterus aufzuheben, zur Beurteilung --- der Lage des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle. Für die Zwecke dieser Studie und um konsistente Ergebnisse zu erhalten, wurde entschieden, nur fünf Untergruppen der Implantation am Gestationsort in Bezug auf die Endometriumhöhle zu haben (Abb. 2):
- anterior,
- hintere,
- Fundamental,
- tief liegende anterior,\
niedrig liegend posterior Wir haben die Definition der Implantationsstelle aus früheren Veröffentlichungen übernommen (Abdallah et al., 2012). Die Implantationsstelle wird in der Sagittalebene als echoreicher Ring dargestellt, der eine Seite der implantierten Gestationshöhle einnimmt und in das Lumen des Endometriums ragt. Er repräsentiert die mütterliche Dezidualreaktion und den Beginn der mütterlich-fötalen Zirkulation. Es wird auch angenommen, dass dieser Bereich für die zukünftige Bildung und Entwicklung der Plazenta verantwortlich ist (Brosens und Gellersen, 2010). Abstand zwischen der Implantationsstelle und dem inneren zervikalen Ostium (os). Diese wurde vom unteren Ende des echoreichen Trophoblastrings der Gestationshöhle bis zum inneren Muttermund in der Sagittalebene aufgenommen.
- Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses im Bereich hinter dem maximalen Choriongewebe zur Erkennung des Sensitivitätsindex (RI), bei niedrigem Gestationssack wird die Doppler-Beurteilung des peritrophoplastischen Blutflusses beurteilt.
- Dann wird die Patientin während der routinemäßigen ANC bis zur Entbindung aufgenommen und die in der 32. bis 34. Schwangerschaftswoche erhobenen Daten zur Plazentastelle werden mit den ersten Daten und den Daten bei der Entbindung korreliert
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Einholung der mündlichen Zustimmung werden die in diese Studie aufgenommenen Patienten folgenden Tests unterzogen:
Geschichtsaufnahme:
- persönliche Geschichte.
- Geburtsgeschichte.
- vergangene Geschichte
- allgemeine Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen
- Bauch- und Beckenuntersuchung
Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht
Der erste Besuch bei weniger als 10 Schwangerschaftswochen: Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um den Effekt der Anteversion des Uterus aufzuheben, zur Beurteilung --- der Lage des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle. Für die Zwecke dieser Studie und um konsistente Ergebnisse zu erhalten, wurde entschieden, nur fünf Untergruppen der Implantation am Gestationsort in Bezug auf die Endometriumhöhle zu haben (Abb. 2):
- anterior,
- hintere,
- Fundamental,
- tief liegende anterior,\
- tief liegend hinten
Wir haben die Definition der Implantationsstelle aus früheren Veröffentlichungen übernommen (Abdallah et al., 2012). Die Implantationsstelle wird in der Sagittalebene als echoreicher Ring dargestellt, der eine Seite der implantierten Gestationshöhle einnimmt und in das Lumen des Endometriums ragt. Er repräsentiert die mütterliche Dezidualreaktion und den Beginn der mütterlich-fötalen Zirkulation. Es wird auch angenommen, dass dieser Bereich für die zukünftige Bildung und Entwicklung der Plazenta verantwortlich ist (Brosens und Gellersen, 2010). Abstand zwischen der Implantationsstelle und dem inneren zervikalen Ostium (os). Diese wurde vom unteren Ende des echoreichen Trophoblastrings der Gestationshöhle bis zum inneren Muttermund in der Sagittalebene aufgenommen.
-----Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses im Bereich hinter dem maximalen Choriongewebe zur Erkennung des Sensitivitätsindex (RI).
- Dann wird die Patientin während der routinemäßigen ANC bis zur Entbindung aufgenommen und die in der 32. bis 34. Schwangerschaftswoche erhobenen Daten zur Plazentastelle werden mit den ersten Daten und den Daten bei der Entbindung korreliert
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Asmaa Ogila, MD
- Telefonnummer: 01001937908
- E-Mail: drasmaaibrahim@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Kasr Alainy Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- intrauterine einlingsschwangerschaft.
- Gestationsalter weniger als 10 Wochen
- Geschichte des vorherigen Kaiserschnitts (einer oder mehrere)
Ausschlusskriterien:
- negative fötale Polpulsation.
- jeder Zustand, der die Gebärmutterhöhle verzerrt, z. B. Gebärmuttermyom, Anomalien der Gebärmutterhöhle
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Jeder Zustand erfordert den Abbruch einer frühen Schwangerschaft, z. B. eine medizinische Störung der Mutter, eine Molarenschwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frauen mit vorheriger Kaiserschnittnarbe
Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht
|
Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um die Wirkung der Anteversion des Uterus zur Beurteilung aufzuheben ---die Stelle des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle |
|
Frauen ohne vorherige Kaiserschnittnarbe
Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht
|
Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um die Wirkung der Anteversion des Uterus zur Beurteilung aufzuheben ---die Stelle des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Placenta praevia
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen
|
Messen des Abstands zwischen unterem Plazentarand und innerem Muttermund durch Ultraschall
|
im Gestationsalter von 36 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 6
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placenta praevia
-
NCT00985764AbgeschlossenKaiserschnitt mit Placenta Previa
-
NCT05560984Noch keine RekrutierungZervikale IO-Plastik bei der Behandlung von Placenta Previa
-
NCT04350645UnbekanntBlutung aus Placenta Previa, mit Lieferung
-
NCT01977040Abgeschlossen
-
NCT02606474UnbekanntPlacenta accreta in Placenta praevia anterior
-
NCT07159997Noch keine RekrutierungPlacenta praevia Complete Centralis
-
NCT03638024UnbekanntPlazenta accreta | Placenta praevia | Plazenta percreta | Placenta increta
-
NCT04213755AbgeschlossenPlazenta accreta | Placenta praevia | Plazenta percreta | Placenta increta
-
NCT04274062AbgeschlossenPlacenta praevia total | Pflegende Rolle
-
NCT06918236RekrutierungPräeklampsie | Totgeburt | Placenta praevia | Fetale Wachstumsbeschränkung (FGR) | Wasa Previa | Klein für das Gestationsalter (SGA)
Klinische Studien zur Transvaginaler Ultraschall
-
NCT06979752RekrutierungKatarakt | Glaukom, offener Winkel, pseudo-exfoliativ
-
NCT06817460AbgeschlossenVerbesserte Erholung nach der Operation | Gutartiger Tumor der Gebärmutter | Chirurgische Ansätze
-
NCT07042984Noch keine RekrutierungLymphatische Metastasierung | Schilddrüsenneoplasmen | Papilläres Schilddrüsenkarzinom | Ret-Proto-Onkogen-Mutation
-
NCT04253951RekrutierungZerebralparese | Entwicklungsstörung | Pädiatrische neurologische Störung
-
NCT07339098Noch keine Rekrutierung
-
NCT07153276RekrutierungSjögren-Syndrom | Primäres Sjögren-Syndrom | Sjögren-Krankheit
-
NCT05881603Rekrutierung
-
NCT03461536Abgeschlossen
-
NCT07186985Noch keine RekrutierungPostmenopausale Frauen | Belastungsharninkontinenz (SUI)
-
NCT07446023RekrutierungPerkutane Koronarintervention | Koronare Physiologie | Intravenöser Ultraschall