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Beziehung der Implantationsstelle zur Plazentastelle bei Vorhandensein oder Fehlen einer Kaiserschnittnarbe

3. Juli 2017 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University

Beziehung der Implantationsstelle zur Plazentastelle bei Vorhandensein oder Fehlen einer Kaiserschnittnarbe mit Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses

Nach Einholung der mündlichen Zustimmung werden die in diese Studie aufgenommenen Patienten folgenden Tests unterzogen:

  1. Geschichtsaufnahme:

    • persönliche Geschichte.
    • Geburtsgeschichte.
    • vergangene Geschichte
  2. allgemeine Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen
  3. Bauch- und Beckenuntersuchung
  4. Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht

    1. Der erste Besuch bei weniger als 10 Schwangerschaftswochen: Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um den Effekt der Anteversion des Uterus aufzuheben, zur Beurteilung --- der Lage des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle. Für die Zwecke dieser Studie und um konsistente Ergebnisse zu erhalten, wurde entschieden, nur fünf Untergruppen der Implantation am Gestationsort in Bezug auf die Endometriumhöhle zu haben (Abb. 2):

      1. anterior,
      2. hintere,
      3. Fundamental,
      4. tief liegende anterior,\
      5. niedrig liegend posterior Wir haben die Definition der Implantationsstelle aus früheren Veröffentlichungen übernommen (Abdallah et al., 2012). Die Implantationsstelle wird in der Sagittalebene als echoreicher Ring dargestellt, der eine Seite der implantierten Gestationshöhle einnimmt und in das Lumen des Endometriums ragt. Er repräsentiert die mütterliche Dezidualreaktion und den Beginn der mütterlich-fötalen Zirkulation. Es wird auch angenommen, dass dieser Bereich für die zukünftige Bildung und Entwicklung der Plazenta verantwortlich ist (Brosens und Gellersen, 2010). Abstand zwischen der Implantationsstelle und dem inneren zervikalen Ostium (os). Diese wurde vom unteren Ende des echoreichen Trophoblastrings der Gestationshöhle bis zum inneren Muttermund in der Sagittalebene aufgenommen.

        • Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses im Bereich hinter dem maximalen Choriongewebe zur Erkennung des Sensitivitätsindex (RI), bei niedrigem Gestationssack wird die Doppler-Beurteilung des peritrophoplastischen Blutflusses beurteilt.
    2. Dann wird die Patientin während der routinemäßigen ANC bis zur Entbindung aufgenommen und die in der 32. bis 34. Schwangerschaftswoche erhobenen Daten zur Plazentastelle werden mit den ersten Daten und den Daten bei der Entbindung korreliert

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach Einholung der mündlichen Zustimmung werden die in diese Studie aufgenommenen Patienten folgenden Tests unterzogen:

  1. Geschichtsaufnahme:

    • persönliche Geschichte.
    • Geburtsgeschichte.
    • vergangene Geschichte
  2. allgemeine Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen
  3. Bauch- und Beckenuntersuchung
  4. Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht

    1. Der erste Besuch bei weniger als 10 Schwangerschaftswochen: Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um den Effekt der Anteversion des Uterus aufzuheben, zur Beurteilung --- der Lage des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle. Für die Zwecke dieser Studie und um konsistente Ergebnisse zu erhalten, wurde entschieden, nur fünf Untergruppen der Implantation am Gestationsort in Bezug auf die Endometriumhöhle zu haben (Abb. 2):

      1. anterior,
      2. hintere,
      3. Fundamental,
      4. tief liegende anterior,\
      5. tief liegend hinten

      Wir haben die Definition der Implantationsstelle aus früheren Veröffentlichungen übernommen (Abdallah et al., 2012). Die Implantationsstelle wird in der Sagittalebene als echoreicher Ring dargestellt, der eine Seite der implantierten Gestationshöhle einnimmt und in das Lumen des Endometriums ragt. Er repräsentiert die mütterliche Dezidualreaktion und den Beginn der mütterlich-fötalen Zirkulation. Es wird auch angenommen, dass dieser Bereich für die zukünftige Bildung und Entwicklung der Plazenta verantwortlich ist (Brosens und Gellersen, 2010). Abstand zwischen der Implantationsstelle und dem inneren zervikalen Ostium (os). Diese wurde vom unteren Ende des echoreichen Trophoblastrings der Gestationshöhle bis zum inneren Muttermund in der Sagittalebene aufgenommen.

      -----Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses im Bereich hinter dem maximalen Choriongewebe zur Erkennung des Sensitivitätsindex (RI).

    2. Dann wird die Patientin während der routinemäßigen ANC bis zur Entbindung aufgenommen und die in der 32. bis 34. Schwangerschaftswoche erhobenen Daten zur Plazentastelle werden mit den ersten Daten und den Daten bei der Entbindung korreliert

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12151
        • Kasr Alainy Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen mit oder ohne vorheriger Kaiserschnittnarbe werden in der 10. Schwangerschaftswoche und dann in der 36. Woche untersucht, um die Beziehung zwischen der Implantationsstelle und der Plazentastelle festzustellen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • intrauterine einlingsschwangerschaft.
  • Gestationsalter weniger als 10 Wochen
  • Geschichte des vorherigen Kaiserschnitts (einer oder mehrere)

Ausschlusskriterien:

  • negative fötale Polpulsation.
  • jeder Zustand, der die Gebärmutterhöhle verzerrt, z. B. Gebärmuttermyom, Anomalien der Gebärmutterhöhle
  • Mehrlingsschwangerschaft.
  • Jeder Zustand erfordert den Abbruch einer frühen Schwangerschaft, z. B. eine medizinische Störung der Mutter, eine Molarenschwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen mit vorheriger Kaiserschnittnarbe

Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht

  1. Der erste Besuch bei weniger als 10 Schwangerschaftswochen: transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um die Wirkung der Anteversion des Uterus zur Beurteilung aufzuheben

    ---die Stelle des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle.

    -----Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses im Bereich hinter dem maximalen Choriongewebe zur Erkennung des Sensitivitätsindex (RI).

  2. dann wird die Patientin während der routinemäßigen ANC bis zur Entbindung aufgenommen und die in der 32. bis 34. Schwangerschaftswoche erhobenen Daten bezüglich der Plazentastelle werden mit den ersten Daten und den Daten bei der Entbindung korreliert.

Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um die Wirkung der Anteversion des Uterus zur Beurteilung aufzuheben

---die Stelle des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle

Frauen ohne vorherige Kaiserschnittnarbe

Der Patient wird bei 3 Besuchen bildlich untersucht

  1. Der erste Besuch bei weniger als 10 Schwangerschaftswochen: transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um die Wirkung der Anteversion des Uterus zur Beurteilung aufzuheben

    ---die Stelle des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle.

    -----Doppler-Beurteilung des retrochorionischen Blutflusses im Bereich hinter dem maximalen Choriongewebe zur Erkennung des Sensitivitätsindex (RI).

  2. dann wird die Patientin während der routinemäßigen ANC bis zur Entbindung aufgenommen und die in der 32. bis 34. Schwangerschaftswoche erhobenen Daten bezüglich der Plazentastelle werden mit den ersten Daten und den Daten bei der Entbindung korreliert.

Transvaginaler Ultraschall mit teilweise gefüllter Blase, um die Wirkung der Anteversion des Uterus zur Beurteilung aufzuheben

---die Stelle des intrauterinen Gestationssacks in Bezug auf die Endometriumhöhle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Placenta praevia
Zeitfenster: im Gestationsalter von 36 Wochen
Messen des Abstands zwischen unterem Plazentarand und innerem Muttermund durch Ultraschall
im Gestationsalter von 36 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Juli 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. August 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placenta praevia

Klinische Studien zur Transvaginaler Ultraschall

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