Thrombolyse und RIPC bei akutem ischämischen Schlaganfall (tripcais)
Die Wiederherstellung der Nervenfunktion, denen eine kombinierte intravenöse Thrombolyse und eine entfernte ischämische Nachkonditionierung bei akutem ischämischem Schlaganfall mangelhaft ist.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Xi'an, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In Übereinstimmung mit der Richtlinie zur Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall und Durchführung einer intravenösen thrombolytischen Therapie mit Alteplase;
- Das Bewusstsein der Patienten ist bei Bewusstsein, Schläfrigkeit, Verwirrung und Benommenheit. Sie können die RIPC-Behandlung besser vertragen.
- Akuter ischämischer Schlaganfall, bestätigt durch Schädel-CT/MRT;
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Hirnembolie, Hirnblutung, Hirntumor, Hirntrauma oder anderen Hirnläsionen;
- Schwere Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung, bösartige Erkrankung, systemische Organfunktionsstörung;
- Blutdruck <90/60 mmHg oder >200/110 mmHg nach der Behandlung;
- Demenz oder psychische Erkrankung;
- Anamnese einer größeren Operation oder eines Traumas 4 Wochen vor der Aufnahme;
- Unterlassene Einwilligung nach Aufklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: RIPC
Remote-ischämische Nachkonditionierung (RIPC): Patienten in der RIPC-Gruppe erhalten nicht nur eine Grundbehandlung, sondern erhalten auch fünf Zyklen 5-minütiges Aufblasen der Manschette, gefolgt von einer 3-minütigen Entleerung des bilateralen Oberarms mithilfe eines RIPC-Geräts (IPC-906X; Beijing Renqiao). Institut für Neurowissenschaften, Peking, China) nach Thrombolyse im Krankenhaus.
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Patienten in der RIPC-Gruppe erhielten nach der Thrombolyse fünf Zyklen mit 5-minütigem Aufblasen der Manschette, gefolgt von einer 3-minütigen Entleerung am beidseitigen Oberarm.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Leere Kontrollgruppe (BC)
Leere Kontrollgruppe: Patienten in der BC-Gruppe erhalten nur eine Basisbehandlung, einschließlich der Eliminierung freier Radikale im akuten Stadium, der Stabilisierung des Blutdrucks und des Blutzuckers sowie Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin, 100–300 mg/d) und Lipidsenker (Atorvastatin, 20). mg/Tag) Medikamente, während des 14-tägigen Krankenhausaufenthalts ohne entfernte ischämische Nachkonditionierung nach der Thrombolyse.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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der Prozentsatz der Patienten mit einem günstigen Ergebnis, definiert als ein Wert von 0 oder 1 auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: Tag 90
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Tag 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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der Prozentsatz der funktionellen Erholung bei der Entlassung und am Tag 90, gemessen anhand des NIHSS, des Barthel-Index (BI) und des mRS
Zeitfenster: Tag 90 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Wir haben gemessen, wie viele Patienten einen Wert von 0 oder 1 für den NIHSS, 95 für den BI und 0–2 für den mRS erreichten.
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Tag 90 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Plasma-Biomarker-Konzentrationen
Zeitfenster: Tag 1 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Vor der Verabreichung von intravenösem tPA und am Ende des Krankenhausaufenthalts wurde venöses Blut entnommen, um die Wirkung wiederholter RIPC auf entzündungshemmende (S100-β), vaskuläre (VEGF, bFGF), ödemhemmende (MMP9) und Antioxidantien zu bestimmen (OH1) und andere Wege (BDNF, HSP).
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Tag 1 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten.
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Drei-Monats-Sterblichkeitsrate
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Bis zu 3 Monaten.
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die Rate der symptomatischen hämorrhagischen Transformation
Zeitfenster: bis zu 36 Stunden
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Definiert durch die Klassifizierung der European Cooperative Acute Stroke Study III
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bis zu 36 Stunden
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Frühe neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach intravenöser tPA
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bis zu 24 Stunden nach intravenöser tPA
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Der Toleranzindex
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
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der Anteil der Patienten, die jede RIPC-Behandlungssitzung während ihres Krankenhausaufenthalts abschließen konnten.
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bis zu 14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Guogang Luo, MD, PhD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Thromboembolie
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Embolie
- Ischämie
- Thrombose
- Hirninfarkt
- Embolie und Thrombose
- Intrakranielle Embolie
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Andere Studien-ID-Nummern
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- XJTU1AF-CRF-2016-013
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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