- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03218293
Thrombolyse und RIPC bei akutem ischämischen Schlaganfall (tripcais)
19. August 2021 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Die Wiederherstellung der Nervenfunktion, denen eine kombinierte intravenöse Thrombolyse und eine entfernte ischämische Nachkonditionierung bei akutem ischämischem Schlaganfall mangelhaft ist.
Um die Gehirnzelle in verschiedenen Situationen vor Ischämie zu schützen, wird eine entfernte ischämische Nachkonditionierung (RIPC) vorgeschlagen.
Die Wirkung von RIPC bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die sich einer Thrombolyse unterziehen, muss jedoch noch untersucht werden.
In dieser monozentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie untersuchten wir die Wirkung von RIPC auf die Auflösung von Nervenfunktionsstörungen als Reaktion auf eine Thrombolyse.
Patienten in der RIPC-Gruppe erhielten nach der Thrombolyse fünf Zyklen mit 5-minütigem Aufblasen der Manschette, gefolgt von einer 3-minütigen Entleerung am beidseitigen Oberarm.
Der primäre Endpunkt war die Wiederherstellung der Nervenfunktionsstörung, bewertet anhand der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS), der Activities of Daily Living (ADL), der Modified Rankin Scale (mRS), der CT-Zerebralperfusionsbildgebung (CTP) und der CT-Angiographie (CTA). .
Zu den sekundären Endpunkten gehörten die folgenden: Angiogenese, bewertet anhand der Konzentration des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) und des basischen Fibroblasten-Wachstumsfaktors (bFGF).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Xi'an, China, 710061
- The First Affiliated Hospital Of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In Übereinstimmung mit der Richtlinie zur Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall und Durchführung einer intravenösen thrombolytischen Therapie mit Alteplase;
- Das Bewusstsein der Patienten ist bei Bewusstsein, Schläfrigkeit, Verwirrung und Benommenheit. Sie können die RIPC-Behandlung besser vertragen.
- Akuter ischämischer Schlaganfall, bestätigt durch Schädel-CT/MRT;
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Hirnembolie, Hirnblutung, Hirntumor, Hirntrauma oder anderen Hirnläsionen;
- Schwere Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung, bösartige Erkrankung, systemische Organfunktionsstörung;
- Blutdruck <90/60 mmHg oder >200/110 mmHg nach der Behandlung;
- Demenz oder psychische Erkrankung;
- Anamnese einer größeren Operation oder eines Traumas 4 Wochen vor der Aufnahme;
- Unterlassene Einwilligung nach Aufklärung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RIPC
Remote-ischämische Nachkonditionierung (RIPC): Patienten in der RIPC-Gruppe erhalten nicht nur eine Grundbehandlung, sondern erhalten auch fünf Zyklen 5-minütiges Aufblasen der Manschette, gefolgt von einer 3-minütigen Entleerung des bilateralen Oberarms mithilfe eines RIPC-Geräts (IPC-906X; Beijing Renqiao). Institut für Neurowissenschaften, Peking, China) nach Thrombolyse im Krankenhaus.
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Patienten in der RIPC-Gruppe erhielten nach der Thrombolyse fünf Zyklen mit 5-minütigem Aufblasen der Manschette, gefolgt von einer 3-minütigen Entleerung am beidseitigen Oberarm.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Leere Kontrollgruppe (BC)
Leere Kontrollgruppe: Patienten in der BC-Gruppe erhalten nur eine Basisbehandlung, einschließlich der Eliminierung freier Radikale im akuten Stadium, der Stabilisierung des Blutdrucks und des Blutzuckers sowie Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin, 100–300 mg/d) und Lipidsenker (Atorvastatin, 20). mg/Tag) Medikamente, während des 14-tägigen Krankenhausaufenthalts ohne entfernte ischämische Nachkonditionierung nach der Thrombolyse.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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der Prozentsatz der Patienten mit einem günstigen Ergebnis, definiert als ein Wert von 0 oder 1 auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS).
Zeitfenster: Tag 90
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Tag 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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der Prozentsatz der funktionellen Erholung bei der Entlassung und am Tag 90, gemessen anhand des NIHSS, des Barthel-Index (BI) und des mRS
Zeitfenster: Tag 90 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Wir haben gemessen, wie viele Patienten einen Wert von 0 oder 1 für den NIHSS, 95 für den BI und 0–2 für den mRS erreichten.
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Tag 90 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Plasma-Biomarker-Konzentrationen
Zeitfenster: Tag 1 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Vor der Verabreichung von intravenösem tPA und am Ende des Krankenhausaufenthalts wurde venöses Blut entnommen, um die Wirkung wiederholter RIPC auf entzündungshemmende (S100-β), vaskuläre (VEGF, bFGF), ödemhemmende (MMP9) und Antioxidantien zu bestimmen (OH1) und andere Wege (BDNF, HSP).
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Tag 1 und bei Entlassung (bis Tag 14)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten.
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Drei-Monats-Sterblichkeitsrate
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Bis zu 3 Monaten.
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die Rate der symptomatischen hämorrhagischen Transformation
Zeitfenster: bis zu 36 Stunden
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Definiert durch die Klassifizierung der European Cooperative Acute Stroke Study III
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bis zu 36 Stunden
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Frühe neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach intravenöser tPA
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bis zu 24 Stunden nach intravenöser tPA
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Der Toleranzindex
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
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der Anteil der Patienten, die jede RIPC-Behandlungssitzung während ihres Krankenhausaufenthalts abschließen konnten.
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bis zu 14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Guogang Luo, MD, PhD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Thromboembolie
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Embolie
- Ischämie
- Thrombose
- Hirninfarkt
- Embolie und Thrombose
- Intrakranielle Embolie
- Intrakranielle Embolie und Thrombose
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF-CRF-2016-013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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