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Eine Studie zu Apatinib in Kombination mit S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs

31. August 2017 aktualisiert von: Zhongtao Zhang, Beijing Friendship Hospital

Eine explorative Studie zu Apatinib in Kombination mit S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit

Die Antiangiogenese-Therapie spielt eine wichtige Rolle in der Krebsbehandlung. Apatinib zeigte eine gute Sicherheit und Wirksamkeit als Drittlinientherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs. Wir haben diese Studie durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinib in Kombination mit S1 nach Versagen der Erstlinien-Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs oder gastroösophagealem Übergangskarzinom zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Zhigang Bai, M.D.
  • Telefonnummer: +8613126617140
  • E-Mail: bai_zhg@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2;
  3. Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magenkrebses (AGC), einschließlich Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, eine oder mehrere messbare oder nicht messbare auswertbare Läsionen gemäß RECIST 1.1;
  4. Versagen oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens einer früheren systemischen Chemotherapie;
  5. Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und Knochenmarksfunktionen (Hämoglobin ≥ 80 g/L, Blutplättchen ≥ 100 × 10*9/L, Neutrophile ≥ 1,5 × 10*9/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN und Serumtransaminase ≤ 2,5×ULN);
  6. Erwartete Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung; Koronare Herzkrankheit größer als Klasse I; Arrhythmie der Stufe I (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) zusammen mit Herzfunktionsstörung der Klasse I;
  2. Personen mit hohem Risiko für gastrointestinale Blutungen, einschließlich der folgenden Erkrankungen: lokale aktive Ulkusläsionen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (++); Vorgeschichte von schwarzem Stuhl oder Erbrechen von Blut in den letzten 2 Monaten;
  3. Abnorme Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5). UNL), mit Blutungsneigung;
  4. Faktoren, die einen Einfluss auf die orale Medikation haben könnten (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  5. Vorherige Behandlung mit VEGFR-Inhibitor (d. h. Apatinib, Sorafenib, Sunitinib);
  6. Patienten mit Psychopharmakamissbrauch in der Vorgeschichte und der Fähigkeit, Patienten mit psychischen Störungen nicht loszuwerden;
  7. Verbunden mit ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem);
  8. Aktive bakterielle Infektionen;
  9. Schwangere oder stillende Frauen;
  10. Jeder andere Zustand, der den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen oder ihn vom Abschluss der Studie ausschließen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apatinib plus S1
Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs, die nach Versagen der systemischen Erstlinien-Chemotherapie aufgenommen werden, erhalten Apatinib plus S1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zu einer nicht tolerierbaren Toxizität
Apatinib, 500 mg, qd, po, d1-21; S1, 40 mg, bid, d1-14; alle 21 Tage im Zyklus
Andere Namen:
  • S1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten oder Tod; RECIST-Richtlinien wurden verwendet, um alle Reaktionen zu definieren, nachdem die Patienten alle 6 Wochen eine Therapie erhalten hatten
Ungefähr 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Ungefähr 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
Ungefähr 2 Jahre
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
gemessen anhand des Fragebogens der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ C30)
Ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Deng, M.D., Beijing Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHEAD-Y001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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