Eine Studie zu Apatinib in Kombination mit S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Eine explorative Studie zu Apatinib in Kombination mit S1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magen zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wei Deng, M.D.
- Telefonnummer: +8613426136152
- E-Mail: dengweiwei@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhigang Bai, M.D.
- Telefonnummer: +8613126617140
- E-Mail: bai_zhg@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital
-
Kontakt:
- Wei Deng, M.D.
- Telefonnummer: +8613426136152
- E-Mail: dengweiwei@126.com
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Kontakt:
- Zhigang Bai, M.D.
- Telefonnummer: +8613126617140
- E-Mail: bai_zhg@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2;
- Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magenkrebses (AGC), einschließlich Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, eine oder mehrere messbare oder nicht messbare auswertbare Läsionen gemäß RECIST 1.1;
- Versagen oder Unverträglichkeit gegenüber mindestens einer früheren systemischen Chemotherapie;
- Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und Knochenmarksfunktionen (Hämoglobin ≥ 80 g/L, Blutplättchen ≥ 100 × 10*9/L, Neutrophile ≥ 1,5 × 10*9/L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN und Serumtransaminase ≤ 2,5×ULN);
- Erwartete Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung; Koronare Herzkrankheit größer als Klasse I; Arrhythmie der Stufe I (einschließlich Verlängerung des QT-Intervalls, bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms) zusammen mit Herzfunktionsstörung der Klasse I;
- Personen mit hohem Risiko für gastrointestinale Blutungen, einschließlich der folgenden Erkrankungen: lokale aktive Ulkusläsionen mit positivem Test auf okkultes Blut im Stuhl (++); Vorgeschichte von schwarzem Stuhl oder Erbrechen von Blut in den letzten 2 Monaten;
- Abnorme Gerinnung (INR > 1,5, APTT > 1,5). UNL), mit Blutungsneigung;
- Faktoren, die einen Einfluss auf die orale Medikation haben könnten (z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Vorherige Behandlung mit VEGFR-Inhibitor (d. h. Apatinib, Sorafenib, Sunitinib);
- Patienten mit Psychopharmakamissbrauch in der Vorgeschichte und der Fähigkeit, Patienten mit psychischen Störungen nicht loszuwerden;
- Verbunden mit ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem);
- Aktive bakterielle Infektionen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Jeder andere Zustand, der den Patienten einem übermäßigen Risiko aussetzen oder ihn vom Abschluss der Studie ausschließen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Apatinib plus S1
Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs, die nach Versagen der systemischen Erstlinien-Chemotherapie aufgenommen werden, erhalten Apatinib plus S1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Tod oder zu einer nicht tolerierbaren Toxizität
|
Apatinib, 500 mg, qd, po, d1-21; S1, 40 mg, bid, d1-14; alle 21 Tage im Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten oder Tod; RECIST-Richtlinien wurden verwendet, um alle Reaktionen zu definieren, nachdem die Patienten alle 6 Wochen eine Therapie erhalten hatten
|
Ungefähr 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
|
Ungefähr 1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
|
Ungefähr 2 Jahre
|
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
gemessen anhand des Fragebogens der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ C30)
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Deng, M.D., Beijing Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AHEAD-Y001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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