Bunionektomie-Studie zur postoperativen Analgesie (EPOCH 1)
Eine randomisierte, doppelblinde, salzhaltige Placebo- und aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-3-Studie zu HTX 011 durch lokale Verabreichung zur postoperativen Analgesie und verringerten Opioidkonsum nach einseitiger einfacher Bunionektomie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Springhill Medical Center
-
-
Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
- Orthopaedic Specialists of North America, PLLC
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85059
- Arizona Research Center
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Anaheim Clinical Trials, LLC
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- Trovare Clinical Research, Inc.
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Alliance Research Centers
-
-
Maryland
-
Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Chesapeake Research Group, LLC
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Optimal Research , LLC
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Hermann Drive Surgical Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
- Westside Surgical Hospital
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Futuro Clinical Trials, LLC
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Plano Surgical Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Endeavor Clinical Trials
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84123
- Epic Medical Research, LLC
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Jean Brown Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es ist geplant, sich einer primären einseitigen, distalen, ersten Mittelfußknochen-Bunionektomie mit Osteotomie und interner Fixierung unter Regionalanästhesie zu unterziehen.
- Hat einen physischen Status von I, II oder III der American Society of Anaesthesiologists.
- Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, nicht planen, während der Studie schwanger zu werden, unfruchtbar sind; oder akzeptable Verhütungsmittel verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hatte in den letzten 3 Monaten eine kontralaterale Bunionektomie am Fuß.
- Hat gleichzeitig ein chirurgischer Eingriff geplant (z. B. bilaterale Bunionektomie oder Begleiteingriffe am Operationsfuß).
- Hat eine andere bereits bestehende gleichzeitige akute oder chronische schmerzhafte körperliche/einschränkende Erkrankung, die voraussichtlich in der postoperativen Schmerzphase eine analgetische Behandlung erfordert.
- Hat eine Kontraindikation oder eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanter idiosynkratischer Reaktion auf die erforderlichen Studienmedikamente.
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate an 7 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen den täglichen Konsum von Opioiden bekannt oder vermutet.
- Hat innerhalb von mindestens 10 Tagen vor der geplanten Operation NSAR eingenommen.
- Hat innerhalb von 24 Stunden vor der geplanten Operation Opioide eingenommen (3 Tage bei Langzeitwirkung).
- Wurde innerhalb von 5 Tagen vor der geplanten Operation Bupivacain verabreicht.
- Hat innerhalb eines Monats vor der Verabreichung von Studienmedikamenten mit der Behandlung mit Medikamenten begonnen, die sich auf die Schmerzkontrolle auswirken können.
- Wurden systemische Steroide innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 10 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht.
- Hat einen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen oder die postoperativen Beurteilungen verfälschen würde.
- Laut Anamnese und/oder Krankenakten hat er eine aktive Infektion oder wird derzeit gegen Hepatitis B, Hepatitis C oder das humane Immundefizienzvirus (HIV) behandelt.
- Hat unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen.
- Hatte im letzten Jahr eine bösartige Erkrankung, mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines lokalisierten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses.
- Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, ein positives Drogentest am Tag der Operation oder eine aktuelle Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch. Hinweis: Personen mit einem positiven Drogentest, die ein erlaubtes, verschriebenes Medikament einnehmen, von dem bekannt ist, dass es zu einem positiven Drogentest führt (z. B. Amphetamin und Dextroamphetamin gegen Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Benzodiazepin gegen Angststörung), können zur Teilnahme berechtigt sein die Studium. Personen, die medizinisches Marihuana einnehmen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
- Sie haben innerhalb einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
- Hat sich innerhalb von 12 Monaten 3 oder mehr Operationen unterzogen.
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) >39 kg/m2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe 1: HTX-011
HTX 011 (Bupivacain/Meloxicam)
|
Applikator zum Einträufeln
Vorrichtung zur Entnahme von Arzneimitteln
HTX 011 (Bupivacain/Meloxicam), 60 mg/1,8
mg durch Instillation
|
|
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe 2: Kochsalzlösung-Placebo
Kochsalzlösung-Placebo
|
Applikator zum Einträufeln
Kochsalzlösung-Placebo durch Instillation
|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe 3: Bupivacain HCI
Bupivacain HCl
|
Bupivacain HCl ohne Adrenalin, 50 mg als Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der Numeritäts-Bewertungsskala (NRS) Schmerzintensitätswerte mit Aktivität (NRS-A) bis 72 Stunden nach der Operation (AUC0-72) im Vergleich zu Kochsalzlösung Placebo.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Schmerzintensität wird unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10) bewertet, wobei 0 "No Pain" und 10 "schlimmste Schmerzen vorstellbar" darstellen (unter Verwendung der schlimmsten Beobachtung der Fenster, um die Verwendung von Opioid-Rettungsmedikamenten anzupassen).
Der theoretische Bereich von AUC0-72 beträgt 0-720.
Die vorgeschriebene Aktivität für NRS-A sitzt mit der Plantaroberfläche des Balls des chirurgisch besuchten Fußes, der den Boden berührt (ohne Gewichtslager).
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer postoperativer Opioid-Gesamtverbrauch (in Morphinäquivalenten) für HTX 011 im Vergleich zu Kochsalz-Placebo.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Mittlerer postoperativer Opioid-Gesamtverbrauch (in Morphinäquivalenten) für HTX 011 im Vergleich zu Bupivacain-HCl.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Prozentsatz der Probanden, die für HTX-011 im Vergleich zu Bupivacain-HCl opioidfrei sind.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der Numerienbewertungsskala (NRS) Schmerzintensitätswerte mit Aktivität (NRS-A) bis 72 Stunden nach der Operation (AUC0-72) im Vergleich zu Bupivacain HCl.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Schmerzintensität wird unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10) bewertet, wobei 0 "No Pain" und 10 "schlimmste Schmerzen vorstellbar" darstellen (unter Verwendung der schlimmsten Beobachtung der Fenster, um die Verwendung von Opioid-Rettungsmedikamenten anzupassen).
Der theoretische Bereich von AUC0-72 beträgt 0-720.
Die vorgeschriebene Aktivität für NRS-A sitzt mit der Plantaroberfläche des Balls des chirurgisch besuchten Fußes, der den Boden berührt (ohne Gewichtslager).
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yip T, Hu J, Hawn PS, Yamamoto A, Oderda G. HTX-011 effectively reduces postoperative pain intensity and opioid use in the elderly. Pain Manag. 2022 Jan;12(1):45-57. doi: 10.2217/pmt-2021-0043. Epub 2021 Jul 21.
- Viscusi E, Gimbel JS, Pollack RA, Hu J, Lee GC. HTX-011 reduced pain intensity and opioid consumption versus bupivacaine HCl in bunionectomy: phase III results from the randomized EPOCH 1 study. Reg Anesth Pain Med. 2019 May 21:rapm-2019-100531. doi: 10.1136/rapm-2019-100531. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Ballen
- Schmerzen, postoperativ
- Organische Chemikalien
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HTX-011-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
Klinische Studien zur Luer-Lock-Applikator
-
NCT05397210Rekrutierung
-
NCT04533815AbgeschlossenSchlafstörung | Demenz | Alzheimer Erkrankung | Schlafstörung
-
NCT05906095Anmeldung auf EinladungVersehentliche Stürze | Langzeitpflege
-
NCT06019026Abgeschlossen
-
NCT05288517AbgeschlossenSelbstmord und Selbstverletzung
-
NCT05820919RekrutierungSchlafstörung | Demenz | Alzheimer Erkrankung | Schlafstörung
-
NCT03750032Abgeschlossen
-
NCT07521891Noch keine RekrutierungUnterschenkelamputation - Einseitig
-
NCT02696239AbgeschlossenKomplikationen der medizinischen Versorgung
-
NCT06916286Rekrutierung