Eine Studie zu Fitusiran (ALN-AT3SC) bei Patienten mit schwerer Hämophilie A und B mit Inhibitoren (ATLAS-INH)
ATLAS-INH: Eine Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fitusiran bei Patienten mit Hämophilie A oder B mit inhibitorischen Antikörpern gegen Faktor VIII oder IX
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Camperdown, Australien, 2050
- Investigational Site Number 6101
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Clayton, Australien, 3168
- Investigational Site Number 6104
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Beijing, China, 100045
- Investigational Site Number 8604
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Guangzhou, China, 510515
- Investigational Site Number 8602
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Hangzhou, China, 310003
- Investigational Site Number 8605
-
Shanghai, China, 200025
- Investigational Site Number 8603
-
Tianjin, China, 300020
- Investigational Site Number 8601
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Frankfurt Am Main, Deutschland, 60590
- Investigational Site Number 4905
-
Leipzig, Deutschland, 4103
- Investigational Site Number 4906
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Lyon, Frankreich, 69677
- Investigational Site Number 3303
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Rouen, Frankreich, 76038
- Investigational Site Number 3301
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Bangalore, Indien, 560034
- Investigational Site Number 9102
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India, Indien
- Investigational Site Number 9108
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Jaipur, Indien, 302017
- Investigational Site Number 9104
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Lucknow, Indien, 226003
- Investigational Site Number 9106
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Pune, Indien, 411001
- Investigational Site Number 9103
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Pune, Indien, 411004
- Investigational Site Number 9111
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Vellore, Indien, 632004
- Investigational Site Number 9105
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Florence, Italien, 50134
- Investigational Site Number 3901
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Padua, Italien, 35128
- Investigational Site Number 3904
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Japan, Japan
- Investigational Site Number 8110
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Kita Kyushu-Shi, Japan
- Investigational Site Number 8103
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Montreal, Kanada, H1T 2M4
- Investigational Site Number 1102
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Daejeon, Korea, Republik von, 35233
- Investigational Site Number 8202
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Seoul, Korea, Republik von, 3722
- Investigational Site Number 8203
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Seoul, Korea, Republik von
- Investigational Site Number 8204
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Kota Kinabalu, Malaysia, 88586
- Investigational Site Number 6003
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Malaysia, Malaysia
- Investigational Site Number 6004
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Madrid, Spanien, 28046
- Investigational Site Number 3402
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Parktown, Südafrika, 2193
- Investigational Site Number 2701
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Polokwane, Südafrika, 699
- Investigational Site Number 2703
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Port Elizabeth, Südafrika, 6001
- Investigational Site Number 2702
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Changhua, Taiwan, 500
- Investigational Site Number 8803
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Taipei, Taiwan, 110
- Investigational Site Number 8801
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Taiwan, Taiwan
- Investigational Site Number 8804
-
Taiwan, Taiwan
- Investigational Site Number 8805
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Adana, Truthahn, ?01130
- Investigational Site Number 9002
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Akdeniz, Truthahn, 07059
- Investigational Site Number 9004
-
Ankara, Truthahn, 06100
- Investigational Site Number 9001
-
Istanbul, Truthahn, 34093
- Investigational Site Number 9005
-
Izmir, Truthahn, 35100
- Investigational Site Number 9003
-
Turkey, Truthahn
- Investigational Site Number 9006
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-
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Kyiv, Ukraine, 01135
- Investigational Site Number 8003
-
Kyiv, Ukraine, 04060
- Investigational Site Number 8001
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Lviv, Ukraine, 79044
- Investigational Site Number 8002
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-
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Investigational Site Number 0117
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Investigational Site Number 0139
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Investigational Site Number 0135
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Investigational Site Number 0137
-
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Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Investigational Site Number 0128
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Investigational Site Number 0115
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Investigational Site Number 0105
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Investigational Site Number 0103
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Investigational Site Number 0119
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Investigational Site Number 0136
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89135
- Investigational Site Number 0111
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-5127
- Investigational Site Number 0104
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 2ES
- Investigational Site Number 4407
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer, älter als oder gleich (>=) 12 Jahre alt.
Schwere Hämophilie A oder B mit Inhibitoren.
- (Schweregrad bestätigt durch ein Zentrallabor, bei dem der Blutgerinnungsfaktor VIII (FVIII)-Spiegel unter (
- Mindestens 6 Blutungsepisoden, die innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening eine BPA-Behandlung erforderten.
- Bereit und in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung und Zustimmung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte gleichzeitig bestehende Blutungsstörungen außer Hämophilie A oder B.
- Antithrombin (AT)-Aktivität
- Gleichzeitig bestehende thrombophile Störung.
- Klinisch signifikante Lebererkrankung.
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus.
- HIV-positiv mit einem Differenzierungscluster von 4
- Vorgeschichte einer arteriellen oder venösen Thromboembolie.
- Unzureichende Nierenfunktion.
- Vorgeschichte mehrerer Arzneimittelallergien oder Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf ein Oligonukleotid oder N-Acetylgalactosamin.
- Anamnestische Intoleranz gegenüber SC-Injektion(en).
- Alle anderen Bedingungen oder Komorbiditäten, die den Teilnehmer für die Einschreibung ungeeignet machen oder die Teilnahme an oder den Abschluss der Studie nach Ermessen des Prüfarztes beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Bypassing Agents (BPA) On-Demand
Die Teilnehmer erhielten nach Bedarf BPAs (Verwendung dieser Wirkstoffe nach Bedarf bei episodischen Blutungsepisoden und nicht in einem regelmäßigen Regime zur Verhinderung spontaner Blutungen) nach Ermessen des Prüfarztes ab Tag 1 zur Behandlung von Durchbruchblutungsepisoden bis zu einer Gesamtzahl von 9 Monate.
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Injektionslösung; durch intravenöse (IV) Injektion
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Experimental: Fitusiran 80 mg Prophylaxe
Die Teilnehmer erhielten Fitusiran 80 mg subkutan (sc) als Prophylaxe einmal monatlich ab Tag 1 zusammen mit BPAs nach Bedarf (nach Ermessen des Prüfarztes und innerhalb der Dosierungsrichtlinien für Blutungen) zur Behandlung von Durchbruchblutungen für bis zu insgesamt 9 Monate.
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Injektionslösung; durch subkutane (SC) Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geschätzte annualisierte Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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ABR für einen Teilnehmer während des Wirksamkeitszeitraums (EP) wurde definiert als annualisierte Anzahl von Blutungsepisoden während EP, annualisiert auf ein 1-Jahres-Intervall.
Behandelte Blutungsepisode: jedes Auftreten einer Blutung, die die Verabreichung von BPA oder Faktor erforderte.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Blutungsbehandlung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden.
EP wurde definiert als Zeitdauer beginnend ab Tag 29, wenn die Antithrombin (AT)-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hatte, bis zum frühesten (Tag 246 oder letzter Tag der Blutungsnachsorge) (maximale Dauer von EP: von Tag 29 bis Tag 246).
Dieses Ergebnismaß (OM) stellt geschätzte Ergebnisse dar (d. h. Ergebnisse, die durch Anwendung des negativen binomialen [NB]-Regressionsmodells auf während des EP gesammelte Daten erhalten wurden).
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Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Beobachtete annualisierte Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die ABR für einen Teilnehmer während der EP wurde als annualisierte Anzahl von Blutungsepisoden während der EP definiert, die auf ein 1-Jahres-Zeitintervall annualisiert wurden.
ABR = Anzahl der Blutungsepisoden während der EP dividiert durch die Gesamtzahl der Tage während der EP*365,25.
Eine Blutungsepisode wurde als jedes Auftreten einer Blutung definiert, die die Verabreichung von BPA oder Faktor erforderte.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Behandlung der Blutung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden .
EP wurde definiert als Zeitdauer beginnend ab Tag 29, wenn die AT-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hatte, bis zum frühesten (Tag 246 oder der letzte Tag der Blutungsnachsorge) (maximale Dauer von EP: von Tag 29 bis Tag 246 ).
Dieses OM stellt beobachtete Ergebnisse dar (d. h. deskriptive Statistikwerte basierend auf den Daten, die während des EP gesammelt wurden).
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Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geschätzte annualisierte Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die ABR für einen Teilnehmer während der Behandlungsphase (TP) wurde als annualisierte Anzahl von Blutungsepisoden während der TP definiert, annualisiert auf ein 1-Jahres-Intervall.
Blutungsepisode: jedes Auftreten einer Blutung, die die Verabreichung von BPA oder Faktor erforderte.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Blutungsbehandlung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden.
TP war die Summe der Beginnperiode (erste 28 Tage nach der ersten Dosis von Fitusiran) und EP (beginnend an Tag 29, als die AT-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hatte, bis frühestens am [Tag 246 oder letzter Tag der Blutungsnachsorge]) ( maximale Dauer von TP: von Tag 1 bis Tag 246).
Dieses OM stellt geschätzte Ergebnisse dar (d. h. Ergebnisse, die durch Anwendung des NB-Regressionsmodells auf während TP gesammelte Daten erhalten wurden).
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Von Tag 1 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Beobachtete annualisierte Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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ABR für einen Teilnehmer während TP wurde als jährliche Anzahl von Blutungsepisoden während TP definiert, die auf ein 1-Jahres-Zeitintervall annualisiert wurden.
ABR = Anzahl der Blutungsepisoden während TP dividiert durch die Gesamtzahl der Tage während TP * 365,25.
Blutungsepisode: jedes Auftreten einer Blutung, die die Verabreichung von BPA oder Faktor erforderte.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Behandlung der Blutung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden.
TP war die Summe aus Beginn (erste 28 Tage nach der ersten Dosis von Fitusiran) und EP (beginnend an Tag 29, wenn die AT-Senkungskapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hatte, bis zum frühesten [Tag 246 oder dem letzten Tag der Blutungsnachsorge ]) (maximale Dauer der TP: von Tag 1 bis Tag 246).
Dieses OM stellt beobachtete Ergebnisse dar (d. h. deskriptive Statistikwerte basierend auf Daten, die während TP gesammelt wurden).
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Von Tag 1 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Geschätzte annualisierte Spontanblutungsrate für behandelte Blutungen während des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die annualisierte Spontanblutungsrate für einen Teilnehmer während der EP wurde definiert als die jährliche Anzahl spontaner Blutungsepisoden während der EP, annualisiert auf ein 1-Jahres-Intervall.
Eine spontane Blutungsepisode war ein Blutungsereignis, das ohne ersichtlichen oder bekannten Grund auftrat, insbesondere in Gelenken, Muskeln und Weichteilen.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Behandlung der Blutung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden.
EP wurde definiert als Zeitdauer ab Tag 29, wenn die AT-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hatte, bis zum frühesten (Tag 246 oder letzter Tag der Blutungsnachsorge) (maximale Dauer von EP: von Tag 29 bis Tag 246).
Dieses OM stellt geschätzte Ergebnisse dar (d. h. Ergebnisse, die durch Anwendung des NB-Regressionsmodells auf während des EP gesammelte Daten erhalten wurden).
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Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Beobachtete annualisierte Spontanblutungsrate für behandelte Blutungen während des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die ABR für den Teilnehmer während der EP wurde als annualisierte Anzahl spontaner Blutungsepisoden während der EP definiert, annualisiert auf ein 1-Jahres-Intervall.
ABR = Anzahl der behandelten Spontanblutungsepisoden während der EP geteilt durch die Gesamtzahl der Tage während der EP * 365,25.
Eine spontane Blutungsepisode war ein Blutungsereignis, das ohne ersichtlichen oder bekannten Grund in Gelenke, Muskeln und Weichteile eintrat.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Blutungsbehandlung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden.
EP: Zeitdauer ab Tag 29, wenn die AT-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hat, bis frühestens (Tag 246 oder der letzte Tag der Blutungsnachsorge) (maximale Dauer von EP: von Tag 29 bis Tag 246).
Dieses OM stellt beobachtete Ergebnisse dar (d. h. deskriptive Statistikwerte basierend auf Daten, die während des EP gesammelt wurden).
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Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Geschätzte jährliche Gelenkblutungsrate für behandelte Blutungen während des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die annualisierte Gelenkblutungsrate für einen Teilnehmer während der EP wurde definiert als die jährliche Anzahl von Blutungsepisoden während der EP, annualisiert auf ein 1-Jahres-Intervall.
Eine Gelenkblutungsepisode war gekennzeichnet durch ein ungewöhnliches Gefühl im Gelenk ("Aura") in Kombination mit 1) zunehmender Schwellung oder Wärme über der Haut, dem Gelenk, 2) verstärkten Schmerzen oder 3) fortschreitendem Verlust der Bewegungsfreiheit oder Schwierigkeiten bei der Verwendung die Extremität im Vergleich zu Baseline.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Behandlung der Blutung.
EP wurde definiert als Zeitdauer beginnend ab Tag 29, wenn die AT-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hatte, bis zum frühesten (Tag 246 oder der letzte Tag der Blutungsnachsorge) (maximale Dauer von EP: von Tag 29 bis Tag 246 ).
Dieses OM präsentiert geschätzte Ergebnisse (d. h. Ergebnisse, die durch Anwendung des NB-Regressionsmodells auf Daten erhalten wurden, die während des EP gesammelt wurden).
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Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Beobachtete annualisierte Gelenkblutungsrate für behandelte Blutungen während des Wirksamkeitszeitraums
Zeitfenster: Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die annualisierte Gelenkblutungsrate für den Teilnehmer während der EP wurde als jährliche Anzahl von Gelenkblutungsepisoden während der EP definiert, annualisiert auf ein 1-Jahres-Zeitintervall.
ABR = Anzahl der behandelten Gelenkblutungsepisoden während der EP dividiert durch die Gesamtzahl der Tage während der EP*365,25.
Eine Gelenkblutungsepisode war gekennzeichnet durch ein ungewöhnliches Gefühl im Gelenk ("Aura") in Kombination mit 1) zunehmender Schwellung oder Wärme über Haut, Gelenk, 2) verstärktem Schmerz oder 3) fortschreitendem Verlust des Bewegungsbereichs oder Schwierigkeiten bei der Verwendung von Gliedmaßen im Vergleich zu Baseline.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Behandlung der Blutung.
EP: Zeitdauer ab Tag 29, wenn die AT-senkende Kapazität von Fitusiran den therapeutischen Zielbereich erreicht hat, bis zum frühesten (Tag 246 oder letzter Tag der Blutungsnachsorge) (maximale Dauer von EP: von Tag 29 bis Tag 246).
Dieses OM präsentiert beobachtete Ergebnisse (d. h. deskriptive Statistikwerte basierend auf Daten, die während des EP gesammelt wurden).
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Von Tag 29 bis Tag 246 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (beliebiger Tag bis Tag 246), je nachdem, was zuerst eintritt
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL): Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Hämophilie-Quality-of-Life-Fragebogen für Erwachsene (Haem-A-QOL) Physical Health Domain Score in Monat 9
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Monat 9
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Haem-A-QoL: Von Teilnehmern berichteter Fragebogen für erwachsene Teilnehmer (>=17 Jahre) mit Hämophilie; und bestand aus 46 Items zu 10 Bereichen (körperliche Gesundheit, Gefühle, Selbstbild, Sport und Freizeit, Arbeit und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft, Familienplanung, Partnerschaft und Sexualität).
Die Items wurden anhand von fünf Antwortoptionen bewertet: nie, selten, manchmal, oft oder immer.
In dieser Ergebnismessung wurde eine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Bereichs-Score der körperlichen Gesundheit gemeldet.
Die Rohpunktzahl für den Bereich der körperlichen Gesundheit wurde in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei niedrigere Punktzahlen eine bessere körperliche Gesundheit bedeuten.
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Baseline (Tag 1), Monat 9
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL): Veränderung des Haem-A-QOL-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert in Monat 9
Zeitfenster: Baseline (Tag 1), Monat 9
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Haem-A-QoL: Von Teilnehmern berichteter Fragebogen für erwachsene Teilnehmer (>=17 Jahre) mit Hämophilie; und bestand aus 46 Items zu 10 Bereichen (körperliche Gesundheit, Gefühle, Selbstbild, Sport und Freizeit, Arbeit und Schule, Umgang mit Hämophilie, Behandlung, Zukunft, Familienplanung, Partnerschaft und Sexualität).
Die Items wurden anhand von fünf Antwortoptionen bewertet: nie, selten, manchmal, oft oder immer.
Die Rohpunktzahl für jeden Bereich wurde in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt, wobei niedrigere Punktzahlen eine bessere Gesundheit bedeuten.
Der Haem-A-QoL-Gesamtwert war der Durchschnitt aller Domänenwerte und reichte von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine bessere Lebensqualität bedeuteten.
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Baseline (Tag 1), Monat 9
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Geschätzte annualisierte Blutungsrate (ABR) für behandelte Blutungen während des Beginns
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 28 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (an jedem Tag bis Tag 28), je nachdem, was zuerst eintritt
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ABR war die annualisierte Anzahl von Blutungsepisoden während der Einsetzphase pro Teilnehmer, annualisiert auf ein 1-Jahres-Intervall.
Eine behandelte Blutungsepisode wurde als jedes Auftreten einer Blutung definiert, die die Verabreichung von BPA oder Faktor erfordern kann.
Sie begann mit dem ersten Anzeichen einer Blutung und endete nicht später als 72 Stunden nach der letzten Behandlung der Blutung, innerhalb derer alle Symptome einer Blutung an derselben Stelle oder Injektionen mit einem Abstand von weniger als oder gleich 72 Stunden als dieselbe Blutungsepisode angesehen wurden .
Die Periode des Einsetzens wurde als Zeitintervall von Tag 1 bis Tag 28 oder dem letzten Tag der Nachsorge der Blutung definiert.
Dieses OM stellt geschätzte Ergebnisse dar (d. h. Ergebnisse, die durch Anwendung des NB-Regressionsmodells auf Daten erhalten wurden, die während der Beginnperiode gesammelt wurden).
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Von Tag 1 bis Tag 28 oder bis zum letzten Tag der Nachsorge der Blutung (an jedem Tag bis Tag 28), je nachdem, was zuerst eintritt
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis zu 15 Monate (d. h. 9 Monate Behandlungsdauer + 6 Monate Nachsorge)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde als unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, der das Studienmedikament erhielt, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stand.
Unter der Behandlung auftretende UE wurden als alle UE definiert, die nach der ersten Fitusiran-Dosis im Fitusiran-Prophylaxe-Arm oder nach der Visite an Tag 1 im BPA-on-Demand-Arm auftraten.
Ein schwerwiegendes UE (SAE) wurde definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führte, eine angeborene Anomalie war oder Geburtsfehler oder war ein medizinisch wichtiges Ereignis.
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Von Baseline (Tag 1) bis zu 15 Monate (d. h. 9 Monate Behandlungsdauer + 6 Monate Nachsorge)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, MD, Sanofi
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Del Pozo Martin Y. 2021 ASH annual meeting. Lancet Haematol. 2022 Feb;9(2):e92-e93. doi: 10.1016/S2352-3026(21)00384-7. Epub 2021 Dec 16. No abstract available.
- The Lancet Haematology. The role of conferences in tackling inequalities. Lancet Haematol. 2022 Feb;9(2):e81. doi: 10.1016/S2352-3026(22)00008-4. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Hämophilie B
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Blutgerinnungsstörungen
- Faktor VIII
- RNAi-Therapeutikum
- Faktor IX
- Hämorrhagische Störungen
- Hämophilie A
- Inhibitor
- Gerinnungsmittel
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Gerinnungsproteinstörungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Hämophilie A, schwer
- Hämophilie B, schwer
- Agenten umgehen
- Fitusiran
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC14768
- 2016-001463-36 (EudraCT-Nummer)
- ALN-AT3SC-003 (Andere Kennung: Alnylam)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hämophilie A
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NCT07177612Anmeldung auf EinladungLipoprotein(a) | Lipoprotein(a), Hyper-Lp(a)-Emia
-
NCT06610669RekrutierungLipoprotein(a), Hyper-Lp(a)-Emia
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NCT07623213Noch keine RekrutierungStanford Aortendissektion Typ A | Akute Aortensektion vom Typ A | Postoperative Aortic Dissection Follow-up
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NCT07229807Aktiv, nicht rekrutierend
-
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