Auswertung des synthetisierten 18-Kanal-EKG in der Notaufnahme
Diese von Nihon Kohden gesponserte Studie zielt darauf ab, die Sensitivität und Spezifität eines synthetisierten 18-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) bei der Diagnose von posterior-lateraler und/oder rechtsventrikulärer Ischämie zu bestimmen, wobei das tatsächliche 18-Kanal-EKG als Goldstandard verwendet wird. Das synthetisierte 18-Kanal-EKG berechnet sechs zusätzliche Ableitungen mit Informationen aus dem standardmäßigen 12-Kanal-EKG, das in der Notaufnahme (ED) durchgeführt wird. Nihon Kohden hat die synECi18-Technologie entwickelt, die die zusätzlichen Leads mathematisch synthetisieren und anzeigen kann.
Die Patientenpopulation (n=300) besteht aus Patienten, die sich im North Shore University Hospital oder Long Island Jewish Medical Center ED mit einer Hauptbeschwerde über Brustschmerzen, Brustdruck oder Brustbeschwerden vorstellen. Diese Patienten erhalten im Rahmen ihrer routinemäßigen klinischen Versorgung ein Standard-EKG mit 12 Ableitungen. Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und einem bekannten positiven Troponinwert werden von der Studie ausgeschlossen.
Ausgebildete ED-Studientechniker werden von Nihon Kohden bereitgestellte EKG-Geräte verwenden, um zwei aufeinanderfolgende EKGs mit 15 Ableitungen zu erhalten. Die beiden EKGs mit 15 Ableitungen werden dann auf dem EKG-Gerät gespeichert. Die gespeicherten Informationen werden später in einen Algorithmus eingegeben, um die synthetisierten 18 Ableitungen zu berechnen. Die tatsächlichen 18 Ableitungen (zusammengesetzt aus den zwei 15 Ableitungen, die in der Notaufnahme durchgeführt wurden) werden mit den synthetisierten 18 Ableitungen verglichen, die durch die synECi18-Technologie erzeugt wurden. Kardiologen einer Studie werden die tatsächlichen 18-Kanal-EKGs und die synthetisierten 18-Kanal-EKGs auswerten und feststellen, ob eine posterior-laterale und/oder rechtsseitige ventrikuläre Ischämie vorliegt. Die Kardiologen sind gegenüber der Art der Wellenform, die sie analysieren (synthetisiert oder tatsächlich), blind.
Die Studie wird die Patientenversorgung oder -behandlung nicht beeinträchtigen, jedoch werden die beiden in der Notaufnahme durchgeführten 15-Kanal-EKGs dem Arzt gezeigt, der entscheiden kann, ob er ein offizielles 18-Kanal-EKG im elektronischen Krankenaktensystem des Krankenhauses anordnen soll oder nicht .
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die synECi18-synthetisierten 18-Kanal-EKGs eine hohe Sensitivität und Spezifität für die Diagnose von posterior-lateraler und/oder rechtsventrikulärer Ischämie bieten, wobei die tatsächlichen 18-Kanal-EKGs als Vergleichsreferenz verwendet werden.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit einer Hauptbeschwerde über Brustschmerzen oder Brustbeschwerden oder Brustdruck
- Troponin-Test wurde angeordnet (unbekannt positiv zum Zeitpunkt der Einstellung)
- Die Probanden sind in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- STEMI-Patienten
- Patienten, bei denen kein Troponin-Test angeordnet wurde
- Schwangere Frau
- Patienten unter 18 Jahren
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Prüfen
Erhalten Sie zwei aufeinanderfolgende EKGs mit 15 Ableitungen; Das erste EKG mit 15 Ableitungen hat drei zusätzliche Elektroden/Aufkleber auf der rechten Brustseite und das zweite EKG mit 15 Ableitungen hat zusätzliche drei Elektroden/Aufkleber auf der hinteren Seite.
|
Das 15-Kanal-EKG besteht aus einem herkömmlichen 12-Kanal-EKG und drei zusätzlichen Ableitungen auf der rechten Körperseite.
Das erste EKG mit 15 Ableitungen hat drei zusätzliche Elektroden/Aufkleber auf der rechten Brustseite und das zweite EKG mit 15 Ableitungen hat zusätzliche drei Elektroden/Aufkleber auf der hinteren Seite.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensitivitäts- und Spezifitätsübereinstimmung zwischen synthetisierten und tatsächlichen 18-Kanal-EKGs bei der Identifizierung von ST-Hebung, ST-Senkung und T-Wellen-Inversion
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert zum Vergleich von tatsächlichen 18-Kanal-EKGs mit synthetisierten EKG-Ableitungen.
Alle Maße bei 95 % Konfidenzindex.
|
30 Minuten
|
|
Kappa-Übereinstimmung zwischen synthetisierten und tatsächlichen 18-Kanal-EKGs bei der Identifizierung von ST-Hebung, ST-Senkung und T-Wellen-Inversion
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Kappa-Wert zum Vergleich des tatsächlichen 18-Kanal-EKG mit synthetisierten EKG-Ableitungen.
Alle Maße bei 95 % Konfidenzindex.
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Timmy Li, PhD, Northwell Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-0936
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustschmerzen
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
Klinische Studien zur Zwei aufeinanderfolgende EKGs mit 15 Ableitungen
-
NCT07351656Rekrutierung