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Auswertung des synthetisierten 18-Kanal-EKG in der Notaufnahme

22. November 2019 aktualisiert von: Nihon Kohden

Diese von Nihon Kohden gesponserte Studie zielt darauf ab, die Sensitivität und Spezifität eines synthetisierten 18-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) bei der Diagnose von posterior-lateraler und/oder rechtsventrikulärer Ischämie zu bestimmen, wobei das tatsächliche 18-Kanal-EKG als Goldstandard verwendet wird. Das synthetisierte 18-Kanal-EKG berechnet sechs zusätzliche Ableitungen mit Informationen aus dem standardmäßigen 12-Kanal-EKG, das in der Notaufnahme (ED) durchgeführt wird. Nihon Kohden hat die synECi18-Technologie entwickelt, die die zusätzlichen Leads mathematisch synthetisieren und anzeigen kann.

Die Patientenpopulation (n=300) besteht aus Patienten, die sich im North Shore University Hospital oder Long Island Jewish Medical Center ED mit einer Hauptbeschwerde über Brustschmerzen, Brustdruck oder Brustbeschwerden vorstellen. Diese Patienten erhalten im Rahmen ihrer routinemäßigen klinischen Versorgung ein Standard-EKG mit 12 Ableitungen. Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und einem bekannten positiven Troponinwert werden von der Studie ausgeschlossen.

Ausgebildete ED-Studientechniker werden von Nihon Kohden bereitgestellte EKG-Geräte verwenden, um zwei aufeinanderfolgende EKGs mit 15 Ableitungen zu erhalten. Die beiden EKGs mit 15 Ableitungen werden dann auf dem EKG-Gerät gespeichert. Die gespeicherten Informationen werden später in einen Algorithmus eingegeben, um die synthetisierten 18 Ableitungen zu berechnen. Die tatsächlichen 18 Ableitungen (zusammengesetzt aus den zwei 15 Ableitungen, die in der Notaufnahme durchgeführt wurden) werden mit den synthetisierten 18 Ableitungen verglichen, die durch die synECi18-Technologie erzeugt wurden. Kardiologen einer Studie werden die tatsächlichen 18-Kanal-EKGs und die synthetisierten 18-Kanal-EKGs auswerten und feststellen, ob eine posterior-laterale und/oder rechtsseitige ventrikuläre Ischämie vorliegt. Die Kardiologen sind gegenüber der Art der Wellenform, die sie analysieren (synthetisiert oder tatsächlich), blind.

Die Studie wird die Patientenversorgung oder -behandlung nicht beeinträchtigen, jedoch werden die beiden in der Notaufnahme durchgeführten 15-Kanal-EKGs dem Arzt gezeigt, der entscheiden kann, ob er ein offizielles 18-Kanal-EKG im elektronischen Krankenaktensystem des Krankenhauses anordnen soll oder nicht .

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die synECi18-synthetisierten 18-Kanal-EKGs eine hohe Sensitivität und Spezifität für die Diagnose von posterior-lateraler und/oder rechtsventrikulärer Ischämie bieten, wobei die tatsächlichen 18-Kanal-EKGs als Vergleichsreferenz verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

314

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
        • North Shore University Hospital
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
        • Long Island Jewish Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit einer Hauptbeschwerde über Brustschmerzen oder Brustbeschwerden oder Brustdruck
  • Troponin-Test wurde angeordnet (unbekannt positiv zum Zeitpunkt der Einstellung)
  • Die Probanden sind in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

  • STEMI-Patienten
  • Patienten, bei denen kein Troponin-Test angeordnet wurde
  • Schwangere Frau
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Prüfen
Erhalten Sie zwei aufeinanderfolgende EKGs mit 15 Ableitungen; Das erste EKG mit 15 Ableitungen hat drei zusätzliche Elektroden/Aufkleber auf der rechten Brustseite und das zweite EKG mit 15 Ableitungen hat zusätzliche drei Elektroden/Aufkleber auf der hinteren Seite.
Das 15-Kanal-EKG besteht aus einem herkömmlichen 12-Kanal-EKG und drei zusätzlichen Ableitungen auf der rechten Körperseite. Das erste EKG mit 15 Ableitungen hat drei zusätzliche Elektroden/Aufkleber auf der rechten Brustseite und das zweite EKG mit 15 Ableitungen hat zusätzliche drei Elektroden/Aufkleber auf der hinteren Seite.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivitäts- und Spezifitätsübereinstimmung zwischen synthetisierten und tatsächlichen 18-Kanal-EKGs bei der Identifizierung von ST-Hebung, ST-Senkung und T-Wellen-Inversion
Zeitfenster: 30 Minuten
Sensitivität, Spezifität, positiver Vorhersagewert und negativer Vorhersagewert zum Vergleich von tatsächlichen 18-Kanal-EKGs mit synthetisierten EKG-Ableitungen. Alle Maße bei 95 % Konfidenzindex.
30 Minuten
Kappa-Übereinstimmung zwischen synthetisierten und tatsächlichen 18-Kanal-EKGs bei der Identifizierung von ST-Hebung, ST-Senkung und T-Wellen-Inversion
Zeitfenster: 30 Minuten
Kappa-Wert zum Vergleich des tatsächlichen 18-Kanal-EKG mit synthetisierten EKG-Ableitungen. Alle Maße bei 95 % Konfidenzindex.
30 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Timmy Li, PhD, Northwell Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-0936

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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