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Computergeführte versus konventionelle chirurgische Entfernung eines tief verlagerten dritten Molaren im Unterkiefer unter Erhalt des äußeren schrägen Kamms

25. Februar 2018 aktualisiert von: Alaadden Mahmoud Abu Al Enein
im Patent haben den unteren dritten Molar stark beeinflusst, eine computergesteuerte Dosis verbessert das chirurgische Ergebnis im Vergleich zur herkömmlichen chirurgischen Entfernung von Weisheitszähnen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

P- Patient mit tief impaktiertem Unterkiefer-Molar I- Computergesteuerter chirurgischer Schneidestent C- Konventionelle Extraktion O- Klinisches Ergebnis solide radiologische Ergebnisse primäres Ergebnis

- Schmerzen: Jeder Patient wird gebeten, die aktuelle und die schlimmste Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 zu bewerten, wobei Null kein Schmerz und Zehn den schlimmsten Schmerzen entspricht.

Sekundäres Ergebnis

  • Bewertung der maximalen Öffnung zwischen den Schneidezähnen: Die Bewertung der MMO erfolgt durch Messen des Abstands in mm zwischen den Schneidekanten des oberen und unteren mittleren Schneidezahns unter Verwendung der Maßbandmethode.
  • Bewertung von Ödemen Wurf Nylonfaden verwenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit tief impaktiertem Unterkiefer dritten Molaren
  • Patienten sollten frei von systematischen Erkrankungen sein, die die normale Heilung beeinträchtigen

Ausschlusskriterien:

  • - Patient mit Weichteilimpaktion und Impaktionsklasse A Position 1
  • Medizinisches Problem, das die Verfahren beeinträchtigen kann, z. B. Blutungsstörung und Schwangerschaft.
  • Unkooperativer Patient.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konventionelle Chirurgie

umfasste 9 Patienten, die sich einer chirurgischen Entfernung eines tief verlagerten dritten Molaren des Unterkiefers durch normales Manor unterziehen mussten.

(Basierend auf: Panorama und CBCT) Technik: 1- Lappendesign 2- Knochenentfernung 3- Zahnteilung 4- Verschlusslappen (Naht)

hat drei schnittgeführte Ebenen, um die Position des dritten Molaren zu identifizieren, es hat einen abgeschrägten Schnitt für Stabilität, nachdem die Zähne entfernt und das knöcherne Fenster platziert wurden
Zum Messen des Knochenabtrags
für den identifizierten Nerv
Experimental: computergesteuerte Chirurgie

umfasste 9 Patienten, die sich einer chirurgischen Entfernung eines tief verlagerten dritten Molaren im Unterkiefer unter Verwendung eines computergesteuerten chirurgischen Schneidestents unterzogen.

Basierend auf (Panorama, CBCT und computergestützter Stentherstellungstechnik): 1- Lappendesign 2- genaues Setzen des Stents in einer vorgefertigten Stelle 3- Entfernen des knöchernen Fensters gemäß dem Stentdesign 4- chirurgische Trennung der Zähne mit Extraktion des verbleibenden Teils . 5- Identifizierung des Nervs 6- Ersetzen des knöchernen Fensters an der ursprünglichen Stelle mit Stabilität 7- Verschluss und Entzug

Zum Messen des Knochenabtrags
für den identifizierten Nerv
Langsamlaufender Motor mit chirurgischen Rosenbohrern und chirurgischer Fissur zum Entfernen eines bedeckenden Knochens mit Dekapitierung und Rinnenbildung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, nach drei Tagen ändert sich der Schmerz bis zum vierzehnten Tag.
Jeder Patient wird gebeten, die aktuelle und die schlimmste Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 zu bewerten, wobei Null kein Schmerz und Zehn dem schlimmsten Schmerz entspricht (Schmerzveränderung während des Nachbeobachtungszeitraums).
Unmittelbar nach der Operation, nach drei Tagen ändert sich der Schmerz bis zum vierzehnten Tag.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der maximalen interinzisalen Öffnung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, bei dreitägigem interinzisalen Wechsel bis zum vierzehnten Tag.
Die Beurteilung der MMO erfolgt durch Messung des Abstands in mm zwischen den Schneidekanten des oberen und unteren mittleren Schneidezahns mit Hilfe der Maßbandmethode.
Unmittelbar nach der Operation, bei dreitägigem interinzisalen Wechsel bis zum vierzehnten Tag.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 171986

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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