- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03447067
Computergeführte versus konventionelle chirurgische Entfernung eines tief verlagerten dritten Molaren im Unterkiefer unter Erhalt des äußeren schrägen Kamms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
P- Patient mit tief impaktiertem Unterkiefer-Molar I- Computergesteuerter chirurgischer Schneidestent C- Konventionelle Extraktion O- Klinisches Ergebnis solide radiologische Ergebnisse primäres Ergebnis
- Schmerzen: Jeder Patient wird gebeten, die aktuelle und die schlimmste Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 zu bewerten, wobei Null kein Schmerz und Zehn den schlimmsten Schmerzen entspricht.
Sekundäres Ergebnis
- Bewertung der maximalen Öffnung zwischen den Schneidezähnen: Die Bewertung der MMO erfolgt durch Messen des Abstands in mm zwischen den Schneidekanten des oberen und unteren mittleren Schneidezahns unter Verwendung der Maßbandmethode.
- Bewertung von Ödemen Wurf Nylonfaden verwenden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit tief impaktiertem Unterkiefer dritten Molaren
- Patienten sollten frei von systematischen Erkrankungen sein, die die normale Heilung beeinträchtigen
Ausschlusskriterien:
- - Patient mit Weichteilimpaktion und Impaktionsklasse A Position 1
- Medizinisches Problem, das die Verfahren beeinträchtigen kann, z. B. Blutungsstörung und Schwangerschaft.
- Unkooperativer Patient.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Konventionelle Chirurgie
umfasste 9 Patienten, die sich einer chirurgischen Entfernung eines tief verlagerten dritten Molaren des Unterkiefers durch normales Manor unterziehen mussten. (Basierend auf: Panorama und CBCT) Technik: 1- Lappendesign 2- Knochenentfernung 3- Zahnteilung 4- Verschlusslappen (Naht) |
hat drei schnittgeführte Ebenen, um die Position des dritten Molaren zu identifizieren, es hat einen abgeschrägten Schnitt für Stabilität, nachdem die Zähne entfernt und das knöcherne Fenster platziert wurden
Zum Messen des Knochenabtrags
für den identifizierten Nerv
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Experimental: computergesteuerte Chirurgie
umfasste 9 Patienten, die sich einer chirurgischen Entfernung eines tief verlagerten dritten Molaren im Unterkiefer unter Verwendung eines computergesteuerten chirurgischen Schneidestents unterzogen. Basierend auf (Panorama, CBCT und computergestützter Stentherstellungstechnik): 1- Lappendesign 2- genaues Setzen des Stents in einer vorgefertigten Stelle 3- Entfernen des knöchernen Fensters gemäß dem Stentdesign 4- chirurgische Trennung der Zähne mit Extraktion des verbleibenden Teils . 5- Identifizierung des Nervs 6- Ersetzen des knöchernen Fensters an der ursprünglichen Stelle mit Stabilität 7- Verschluss und Entzug |
Zum Messen des Knochenabtrags
für den identifizierten Nerv
Langsamlaufender Motor mit chirurgischen Rosenbohrern und chirurgischer Fissur zum Entfernen eines bedeckenden Knochens mit Dekapitierung und Rinnenbildung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, nach drei Tagen ändert sich der Schmerz bis zum vierzehnten Tag.
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Jeder Patient wird gebeten, die aktuelle und die schlimmste Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 zu bewerten, wobei Null kein Schmerz und Zehn dem schlimmsten Schmerz entspricht (Schmerzveränderung während des Nachbeobachtungszeitraums).
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Unmittelbar nach der Operation, nach drei Tagen ändert sich der Schmerz bis zum vierzehnten Tag.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der maximalen interinzisalen Öffnung
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation, bei dreitägigem interinzisalen Wechsel bis zum vierzehnten Tag.
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Die Beurteilung der MMO erfolgt durch Messung des Abstands in mm zwischen den Schneidekanten des oberen und unteren mittleren Schneidezahns mit Hilfe der Maßbandmethode.
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Unmittelbar nach der Operation, bei dreitägigem interinzisalen Wechsel bis zum vierzehnten Tag.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 171986
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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