Computertomographie Perfusion Darmkrebs mit Tumorgrad
Computertomographie Perfusion von Darmkrebs in Korrelation mit Tumorgrad
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Afaf A Hassan, MD
- Telefonnummer: 01095229303
- E-Mail: Drafaf.kader@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mostafa A El-Sharkawy, MD
- Telefonnummer: 01223971443
- E-Mail: drmostafamri@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient mit primärer kolorektaler Raumforderung
Ausschlusskriterien:
- Kolorektale Raumforderung hat sich pathologisch als gutartig erwiesen Patientin im gebärfähigen Alter mit Verdacht auf Schwangerschaft Erhöhte Nierenwerte Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit kolorektalem Adenokarzinom
Die Patienten werden einer Computertomographie-Perfusion unterzogen
|
Vorkontrastbilder werden erhalten, um die Lage des kolorektalen Tumors zu identifizieren.
Dann werden fünfzig Milliliter Iopromid (Ultravist) intravenös mit einer Rate von 5 Millilitern pro Sekunde über einen automatischen Pumpeninjektor für Computertomographie-Perfusionsscans injiziert.
Computertomographische Perfusionsscans werden im mittleren Teil des Tumors für 60 Sekunden durchgeführt, beginnend 5 Sekunden nach der Kontrastmittelinjektion.
Dann wird der arterielle Eingang definiert, indem mit der Maus ein kreisförmiger interessierender Bereich platziert wird, und der interessierende Tumorbereich wird auf dem am stärksten hervorgehobenen Bereich des Tumors platziert.
Messungen des Tumorblutflusses, des Blutvolumens, der mittleren Transientenzeit und der Permeabilitätsoberfläche werden erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutfluss des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
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Genauigkeit des Blutflusses des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
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Ein Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutvolumen des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
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Genauigkeit des Blutvolumens des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
|
Ein Monat
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Mittlere Übergangszeit des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
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Übergangszeit des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
|
Ein Monat
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Permeabilitätsoberfläche des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
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Genauigkeit der Permeabilitätsoberfläche des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
|
Ein Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Peter E Megala, MBBCh, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marley AR, Nan H. Epidemiology of colorectal cancer. Int J Mol Epidemiol Genet. 2016 Sep 30;7(3):105-114. eCollection 2016.
- Sun H, Xu Y, Yang Q, Wang W. Assessment of tumor grade and angiogenesis in colorectal cancer: whole-volume perfusion CT. Acad Radiol. 2014 Jun;21(6):750-7. doi: 10.1016/j.acra.2014.02.011.
- Kim JW, Jeong YY, Chang NK, Heo SH, Shin SS, Lee JH, Hur YH, Kang HK. Perfusion CT in colorectal cancer: comparison of perfusion parameters with tumor grade and microvessel density. Korean J Radiol. 2012 Jan-Feb;13 Suppl 1(Suppl 1):S89-97. doi: 10.3348/kjr.2012.13.S1.S89. Epub 2012 Apr 23. Erratum In: Korean J Radiol. 2012 Jul-Aug;13(4):522.
- Goh V, Glynne-Jones R. Perfusion CT imaging of colorectal cancer. Br J Radiol. 2014 Feb;87(1034):20130811. doi: 10.1259/bjr.20130811.
- Dighe S, Castellano E, Blake H, Jeyadevan N, Koh MU, Orten M, Swift I, Brown G. Perfusion CT to assess angiogenesis in colon cancer: technical limitations and practical challenges. Br J Radiol. 2012 Oct;85(1018):e814-25. doi: 10.1259/bjr/19855447. Epub 2012 Apr 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CTPCRCICWTG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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