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Computertomographie Perfusion Darmkrebs mit Tumorgrad

22. Februar 2018 aktualisiert von: Peter Edward Megala, Assiut University

Computertomographie Perfusion von Darmkrebs in Korrelation mit Tumorgrad

Darmkrebs ist weltweit die am dritthäufigsten diagnostizierte Krebserkrankung. Die 5-Jahres-Überlebensrate hängt vom Tumorstadium und -grad bei der Vorstellung des Patienten ab. Um die Prognose zu verbessern, sollte eine individuelle Behandlungsstrategie basierend auf dem Tumorstadium und -grad angewendet werden. Daher sind die präoperative diagnostische Bewertung und Einstufung von Darmkrebs wichtig.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Diagnose von Dickdarmkrebs basiert normalerweise auf einer Koloskopie, die eine direkte Visualisierung der Läsionen ermöglicht und Biopsien ermöglicht. Die präoperativen Proben aus endoskopischen Biopsien können den Tumor jedoch manchmal nicht einstufen, da nicht genügend Gewebe vorhanden ist. Jüngste Verbesserungen in der Computertomographie haben eine minimalinvasive Untersuchung von Dickdarmkrebs ermöglicht. Die quantitative Joddichtemessung kann verwendet werden, um niedrig- und hochgradigen Darmkrebs zu unterscheiden. Die Debatte über die Korrelation zwischen Tumorgrad und computertomographischen Perfusionsparametern von Darmkrebs geht jedoch weiter, was die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen auf diesem Forschungsgebiet zeigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit kolorektalen Raumforderungen erwiesen sich pathologisch als Adenokarzinom durch Kolon-Biopsie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Patient mit primärer kolorektaler Raumforderung

Ausschlusskriterien:

  • Kolorektale Raumforderung hat sich pathologisch als gutartig erwiesen Patientin im gebärfähigen Alter mit Verdacht auf Schwangerschaft Erhöhte Nierenwerte Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit kolorektalem Adenokarzinom
Die Patienten werden einer Computertomographie-Perfusion unterzogen
Vorkontrastbilder werden erhalten, um die Lage des kolorektalen Tumors zu identifizieren. Dann werden fünfzig Milliliter Iopromid (Ultravist) intravenös mit einer Rate von 5 Millilitern pro Sekunde über einen automatischen Pumpeninjektor für Computertomographie-Perfusionsscans injiziert. Computertomographische Perfusionsscans werden im mittleren Teil des Tumors für 60 Sekunden durchgeführt, beginnend 5 Sekunden nach der Kontrastmittelinjektion. Dann wird der arterielle Eingang definiert, indem mit der Maus ein kreisförmiger interessierender Bereich platziert wird, und der interessierende Tumorbereich wird auf dem am stärksten hervorgehobenen Bereich des Tumors platziert. Messungen des Tumorblutflusses, des Blutvolumens, der mittleren Transientenzeit und der Permeabilitätsoberfläche werden erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutfluss des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
Genauigkeit des Blutflusses des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
Ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutvolumen des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
Genauigkeit des Blutvolumens des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
Ein Monat
Mittlere Übergangszeit des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
Übergangszeit des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
Ein Monat
Permeabilitätsoberfläche des Tumors
Zeitfenster: Ein Monat
Genauigkeit der Permeabilitätsoberfläche des Tumors bei der Vorhersage des Tumorgrades in Korrelation mit histopathologischen Ergebnissen
Ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter E Megala, MBBCh, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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