Rives-Technik versus Lichtenstein-Reparatur bei primärer Leistenhernie
Randomisierte klinische Studie zur Rives-Technik im Vergleich zur Lichtenstein-Reparatur bei primärer Leistenhernie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Enrique Javier Grau Talens, PhD
- Telefonnummer: +34616182400
- E-Mail: ejgtalens@yahoo.es
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: José Jacob Motos Micó, MD
- Telefonnummer: +34633257986
- E-Mail: jacob_motos@hotmail.com
Studienorte
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Badajoz
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Talarrubias, Badajoz, Spanien, 06640
- Rekrutierung
- Hospital Siberia Serena
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Kontakt:
- Enrique Javier Grau Talens, PhD
- Telefonnummer: +34616182400
- E-Mail: ejgtalens@yahoo.es
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Kontakt:
- José Jacob Motos Micó, MD
- Telefonnummer: +34633257986
- E-Mail: jacob_motos@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Enrique Javier Grau Talens, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 93 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des ersten Screening-Besuchs.
Sie müssen eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung abgeben und sich bereit erklären, das Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
Verweigerung der Einverständniserklärung. Teilnahmeverweigerung Riesenleistenhernien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: Rives-Technik
Rives-Technik bei primärer Leistenhernie
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Reparatur einer primären Leistenhernie
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ANDERE: Lichtenstein-Reparatur
Lichtenstein-Reparatur für primäre Leistenhernie
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Reparatur einer primären Leistenhernie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie postoperative Komplikationen von Schmerzen
Zeitfenster: 7 Tage
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Die Patienten werden innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung in der Praxis klinisch untersucht (Schmerzerfassung in Ruhe und bei Bewegung (Aufstehen, Hinsetzen und Gehen) anhand einer VAS (visuelle Analogskala).
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
Basierend auf der Verteilung der Schmerz-VAS-Scores bei postoperativen Patienten wurden die folgenden Grenzwerte für die Schmerz-VAS empfohlen: kein Schmerz (0-4 mm), leichter Schmerz (5-44 mm), mäßiger Schmerz (45-74 mm) und starke Schmerzen (75-100 mm)
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die chronischen Schmerzen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Nach einem Jahr werden die Patienten erneut von den Chirurgen des Dienstes klinisch untersucht.
Wenn Schmerzen festgestellt werden, werden diese als bei Bewegung auftretend, spontan, episodisch oder konstanter Natur bewertet und mit einem VAS gemessen.
Die Patienten werden in der Praxis klinisch untersucht: Der Schmerz wird in Ruhe und bei Bewegung (Aufstehen, Hinsetzen und Gehen) anhand einer VAS (visuelle Analogskala) bewertet.
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
Basierend auf der Verteilung der Schmerz-VAS-Scores bei postoperativen Patienten wurden die folgenden Grenzwerte für die Schmerz-VAS empfohlen: kein Schmerz (0-4 mm), leichter Schmerz (5-44 mm), mäßiger Schmerz (45-74 mm) und starke Schmerzen (75-100 mm)
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1 Jahr
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Werten Sie die Wiederholungen aus
Zeitfenster: 1 Jahr
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Nach einem Jahr werden die Patienten erneut von den Chirurgen des Dienstes klinisch untersucht.
Die Leistengegend wird untersucht.
Eine Masse, reduzierbar oder nicht, wird als Rezidiv angesehen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HSiberia-Serena
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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