- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03488342
Rives-Technik versus Lichtenstein-Reparatur bei primärer Leistenhernie
28. März 2018 aktualisiert von: José Jacob Motos Micó, Hospital Siberia-Serena
Randomisierte klinische Studie zur Rives-Technik im Vergleich zur Lichtenstein-Reparatur bei primärer Leistenhernie
Die Lichtenstein-Technik, bei der ein Netz über dem Leistenstrang in der neurologischen Ebene eingesetzt wird, gilt als Standard der Leistenhernienreparatur, weist jedoch 4 % Rezidive und 12 % chronische postoperative Schmerzen auf.
Die Rives-Technik fügt das Netz in den präperitonealen Raum hinter der neurologischen Ebene und der Muskelebene ein, wodurch das Prinzip der Hydrostatik besser erfüllt wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Techniken wurden nicht zufällig zur Beurteilung von chronischen Schmerzen, postoperativen Komplikationen und Rezidiven verglichen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Enrique Javier Grau Talens, PhD
- Telefonnummer: +34616182400
- E-Mail: ejgtalens@yahoo.es
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: José Jacob Motos Micó, MD
- Telefonnummer: +34633257986
- E-Mail: jacob_motos@hotmail.com
Studienorte
-
-
Badajoz
-
Talarrubias, Badajoz, Spanien, 06640
- Rekrutierung
- Hospital Siberia Serena
-
Kontakt:
- Enrique Javier Grau Talens, PhD
- Telefonnummer: +34616182400
- E-Mail: ejgtalens@yahoo.es
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Kontakt:
- José Jacob Motos Micó, MD
- Telefonnummer: +34633257986
- E-Mail: jacob_motos@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Enrique Javier Grau Talens, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 93 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 93 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des ersten Screening-Besuchs.
Sie müssen eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung abgeben und sich bereit erklären, das Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
Verweigerung der Einverständniserklärung. Teilnahmeverweigerung Riesenleistenhernien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Rives-Technik
Rives-Technik bei primärer Leistenhernie
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Reparatur einer primären Leistenhernie
|
ANDERE: Lichtenstein-Reparatur
Lichtenstein-Reparatur für primäre Leistenhernie
|
Reparatur einer primären Leistenhernie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie postoperative Komplikationen von Schmerzen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Die Patienten werden innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung in der Praxis klinisch untersucht (Schmerzerfassung in Ruhe und bei Bewegung (Aufstehen, Hinsetzen und Gehen) anhand einer VAS (visuelle Analogskala).
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
Basierend auf der Verteilung der Schmerz-VAS-Scores bei postoperativen Patienten wurden die folgenden Grenzwerte für die Schmerz-VAS empfohlen: kein Schmerz (0-4 mm), leichter Schmerz (5-44 mm), mäßiger Schmerz (45-74 mm) und starke Schmerzen (75-100 mm)
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7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die chronischen Schmerzen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Nach einem Jahr werden die Patienten erneut von den Chirurgen des Dienstes klinisch untersucht.
Wenn Schmerzen festgestellt werden, werden diese als bei Bewegung auftretend, spontan, episodisch oder konstanter Natur bewertet und mit einem VAS gemessen.
Die Patienten werden in der Praxis klinisch untersucht: Der Schmerz wird in Ruhe und bei Bewegung (Aufstehen, Hinsetzen und Gehen) anhand einer VAS (visuelle Analogskala) bewertet.
Unter Verwendung eines Lineals wird die Punktzahl bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
Basierend auf der Verteilung der Schmerz-VAS-Scores bei postoperativen Patienten wurden die folgenden Grenzwerte für die Schmerz-VAS empfohlen: kein Schmerz (0-4 mm), leichter Schmerz (5-44 mm), mäßiger Schmerz (45-74 mm) und starke Schmerzen (75-100 mm)
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1 Jahr
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Werten Sie die Wiederholungen aus
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Nach einem Jahr werden die Patienten erneut von den Chirurgen des Dienstes klinisch untersucht.
Die Leistengegend wird untersucht.
Eine Masse, reduzierbar oder nicht, wird als Rezidiv angesehen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. November 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSiberia-Serena
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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