Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit des ENvizion Medical™ ENVUE™ Systems
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der klinischen Sicherheit der enteralen Sondenplatzierung von ENvizion Medical™ unter Verwendung des ENvizion Medical™ ENVUE™ Systems bei Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die enterale Ernährung ist der bevorzugte Weg zur Bereitstellung von Ernährungsunterstützung bei den meisten kritisch kranken Patienten mit funktionellem Magen-Darm-Trakt. Das Erreichen einer frühen enteralen Ernährung (EN) bei kritisch kranken Patienten ist mit weniger schwerwiegenden Komplikationen, einer geringeren Mortalität und Dauer des Krankenhausaufenthalts sowie erheblichen Kosteneinsparungen verbunden. Es wird geschätzt, dass allein in den Vereinigten Staaten jedes Jahr etwa 1,2 Millionen Ernährungssonden blind gelegt werden. Trotz der offensichtlichen Vorteile der enteralen Sondenernährung ist die versehentliche Platzierung der enteralen Ernährungssonde (EFT) in den Atemwegen relativ häufig und kann zu erheblichen Lungenverletzungen, einschließlich Pneumothorax und Lungenentzündung, führen. Eine Fehlplatzierung der Atemwege tritt bei 1,2-4 % der blinden EFT-Einführungen auf, wobei 0,2 bis 1,2 % aller Sondenplatzierungen Lungenkomplikationen bei den Patienten verursachen. Der Goldstandard zum Nachweis einer versehentlichen Platzierung einer Ernährungssonde in der Lunge ist die Radiographie. Aufgrund der Kosten, der möglichen Verzögerung der Nahrungsaufnahme während des Wartens auf die Röntgenaufnahme und des Risikos einer Strahlenexposition suchen Kliniker jedoch weiterhin nach alternativen Methoden, um die korrekte Platzierung zu bestätigen.
All das oben Erwähnte unterstreicht die Tatsache, dass eine sichere und wirksame Abgabe von nasoenteralen Sondennahrungen die Gewissheit erfordert, dass sich die Spitze der Ernährungssonde in der richtigen Position befindet. Das ENVUE™-System ist ein elektromagnetisches Verfolgungssystem, das den Weg der Ernährungssonde während der Platzierung verfolgt. Der Vorteil des Systems, wenn EFT in das Lungensystem fehlgeleitet wird, ist eine visuelle Echtzeitverfolgung, die den Benutzer dazu auffordern kann, die Sonde herauszuziehen und wieder einzuführen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- St.Vincent Hospital and Health Care Center, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen > 21 Jahre alt sein
- Die Patienten müssen die Platzierung einer enteralen Ernährungssonde benötigen
- Patienten haben einen Endotrachealtubus, ODER haben keinen Endotrachealtubus, sind aber sediert (RASS-Score von -2 oder weniger) und/oder betäubt (Glasgow-Koma-Skala von 9-12)
- Patienten oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter müssen in der Lage sein, alle Protokollverfahren zu verstehen und einzuhalten, und bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
Die Patienten dürfen keine Vorgeschichte haben von:
- Ösophagusvarizen oder Geschwüre
- Obstruktion der oberen Atemwege
- Obere GI-Stenose oder Obstruktion
- Trauma mit Nebenhöhlen, Nasen, Gesicht oder Hals, das das Einführen einer nasogastralen (NG) oder oralen Sonde verhindern würde
- Deformitäten der Nebenhöhlen und/oder der Schädelbasis
- Speiseröhrenkrebs oder Neoplasma
- Die Patienten dürfen keine signifikante Begleiterkrankung haben, die ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EFT-Platzierung mit dem ENVUE-System
Platzierung der ENvizion Medical™ enteralen Ernährungssonde (EFT) im Magen oder Dünndarm von erwachsenen Patienten, die eine oro-/nasoenterale Ernährung benötigen, unter Verwendung des ENVUE™ Systems.
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Das ENvizion Medical™ ENVUE™ System wurde entwickelt, um qualifiziertes Personal bei der Platzierung der ENvizion Medical™ Enteral Ernährungssonde™ im Magen oder Dünndarm zu unterstützen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreich platzierter enteraler Ernährungssonde
Zeitfenster: Während des Verfahrensbesuchs
|
Die enterale Sonde (EFT) kann in der korrekten anatomischen Position platziert werden, ohne dass führungsbedingte Nebenwirkungen auftreten. Der Erfolg des Verfahrens wurde durch den Vergleich der Position der Tubusspitze gemäß dem ENVUE-System und einer Abdominal- und/oder Thorax-Röntgenaufnahme bewertet. Leitlinienbezogene UEs wurden durch die Dokumentation aller leitlinienbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) oder unerwünschten Ereignisse (AE) bewertet, die während der Teilnahme eines Probanden an der Studie auftraten. |
Während des Verfahrensbesuchs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzahl der Platzierungsversuche
Zeitfenster: Während des Verfahrensbesuchs
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Die Anzahl der Platzierungsversuche wurde anhand der Anzahl der Ersetzungs- und Neupositionierungsereignisse wie unten definiert bewertet:
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Während des Verfahrensbesuchs
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Anzahl der retrograden Tubenmigrationsereignisse
Zeitfenster: Während des Nachsorgebesuchs (20-48 Stunden nach Sondenplatzierung)
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Tubusmigration wurde definiert als: Retrograde Migration von der gewünschten Platzierungsposition.
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Während des Nachsorgebesuchs (20-48 Stunden nach Sondenplatzierung)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lewis Jacobson, MD, St.Vincent Hospital and Health Care Center, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NUTRI002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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