- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03017079
Ein physiologischerer Ernährungsprozess auf der Intensivstation: die intermittierende Infusion mit Halbverfestigung von Nährstoffen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die enterale Ernährungstherapie (EN) ist ein wesentlicher Bestandteil bei kritisch kranken Patienten und kann kontinuierlich oder intermittierend verabreicht werden, aber es gab keinen Konsens darüber, welche angewendet werden sollte. Es wurde angenommen, dass eine kontinuierliche Ernährung von Patienten mit begrenzter resorbierbarer Darmoberfläche oder gastrointestinaler Dysfunktion besser vertragen wird, aber mit einer stärkeren Verstopfung der Schläuche verbunden ist und erfordert, dass der Patient für längere Zeit an eine Infusionspumpe angeschlossen ist. Die intermittierende Infusion ähnelte einem eher physiologischen Ernährungsprozess, der eine größere Patientenmobilität ermöglichte und die enteralen Zielkalorien früher erreichen könnte, und letztere wurden als wirksam angesehen, um die LOS-im-Krankenhaus und die Mortalität zu verringern. Es hatte jedoch auch einige frühere Studien ergeben, dass eine intermittierende Infusion mehr Komplikationen wie Durchfall oder Aufstoßen hatte als eine kontinuierliche.
Kürzlich fanden einige Studien heraus, dass dies ein effizienter Weg ist, Aspiration und Reflux zu verhindern, indem die Viskosität der enteralen Nährlösung erhöht und die intermittierende Bolus-Nahrungsintoleranz verbessert wird. Bei Demenz- oder Parkinson-Patienten zeigte eine Studie, dass eine hochviskose flüssige Mahlzeit die Häufigkeit von Aspirationen im Vergleich zu der dünnen Flüssigkeit verringern konnte, aber die Studie über die Viskosität der Ernährung war klein und die Stichprobengröße war klein.
In dieser Studie bestand das primäre Ziel darin zu untersuchen, ob die Aufnahme von halbfesten Nährstoffen den Prozentsatz der verschriebenen aufgenommenen Kalorien durch Verbesserung der Nahrungsintoleranz erhöhen könnte, und das sekundäre Ziel war die Beobachtung der Wirkung von halbfesten Nährstoffen auf die LOS der Intensivstation und im Krankenhaus, Lungeninfektion, 30-Tage-Mortalität und die glykämische Variabilität (GV).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310052
- Second Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) 14 Jahre und älter, die EN für mehr als 72 Stunden erhielten, kamen für die Aufnahme in Frage (2) alle Patienten begannen mit EN durch eine nasogastrale Sonde
Ausschlusskriterien:
- erhalten EN <72 Stunden
- EN vor der Aufnahme auf die Intensivstation erhalten
- hatte eine akute Lungenentzündung
- hatte Geschichte der Magen-Darm-Chirurgie
- hatte Kontraindikationen für EN, wie z. B. Darmverschluss (mechanischer oder paralytischer Ileus).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Halbverfestigung mit Nährstoff
Halbverfestigung mit Nährstoff: Nach der Infusion des halbfesten Mittels wird die enterale Ernährung weniger als 60 Minuten lang angewendet. Intervention: Sonstiges: Bolus intermittierende enterale Ernährung |
nach der Infusion des halbfesten Mittels wird die intermittierende enterale Ernährung weniger als 60 Minuten lang angewendet
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Standard enterale Ernährung
Nach der Infusion von sterilem Wasser für Injektionszwecke wird für weniger als 60 Minuten eine intermittierende enterale Bolusernährung über die nasogastrale Sonde angewendet. Intervention: Sonstiges: Standardmäßige enterale Ernährung |
Intermittierende enterale Ernährung wird weniger als 60 Minuten angewendet
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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das Verhältnis der enteralen Ernährung
Zeitfenster: 3 Tage nach enteraler Ernährung
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das Verhältnis der enteralen Ernährung = verabreichtes Volumen der enteralen Ernährung / vorgeschriebenes Volumen der Ernährung x 100 %; Dieses Verhältnis schwankt zwischen 0 und 100 %, und je höher das Verhältnis, desto höher die Ausführungsrate
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3 Tage nach enteraler Ernährung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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der Patient mit Ernährungsunverträglichkeit (FI)
Zeitfenster: 3 Tage
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Die Definition von FI wurde in eine der Bedingungen aufgenommen: Durchfall, Erbrechen, Aufstoßen, offensichtliche Darmdehnung und GRV > 200 ml. Aufgrund der geringen Stichprobengröße wurde nur die Anzahl der aufgetretenen Patienten erfasst. |
3 Tage
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die Patienten mit Lungeninfektion
Zeitfenster: 7 Tage
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Patienten enthalten die folgenden drei Bedingungen: 1.Sputumvolumen erhöht oder Sputumeigenschaften ändern sich;2.CT Scan-Brust weist darauf hin, dass eine Lungeninfektion vorlag; 3.CRP und/oder PCT erhöht |
7 Tage
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Tod innerhalb von 30 Tagen auf der Intensivstation
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30 Tage
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die glykämische Variabilität (GV)
Zeitfenster: 3 Tage
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Unterteilt in drei Grade:I:GV weniger als 4mmol/24h; II 4-6 mmol/24 h; III mehr als 6 mmol/24 h
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3 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS)
Zeitfenster: 30 Tage
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Alle Teilnehmer blieben im Krankenhaus
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: man huang, phD, Second Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Peev MP, Yeh DD, Quraishi SA, Osler P, Chang Y, Gillis E, Albano CE, Darak S, Velmahos GC. Causes and consequences of interrupted enteral nutrition: a prospective observational study in critically ill surgical patients. JPEN J Parenter Enteral Nutr. 2015 Jan;39(1):21-7. doi: 10.1177/0148607114526887. Epub 2014 Apr 7.
- Evans DC, Forbes R, Jones C, Cotterman R, Njoku C, Thongrong C, Tulman D, Bergese SD, Thomas S, Papadimos TJ, Stawicki SP. Continuous versus bolus tube feeds: Does the modality affect glycemic variability, tube feeding volume, caloric intake, or insulin utilization? Int J Crit Illn Inj Sci. 2016 Jan-Mar;6(1):9-15. doi: 10.4103/2229-5151.177357.
- MacLeod JB, Lefton J, Houghton D, Roland C, Doherty J, Cohn SM, Barquist ES. Prospective randomized control trial of intermittent versus continuous gastric feeds for critically ill trauma patients. J Trauma. 2007 Jul;63(1):57-61. doi: 10.1097/01.ta.0000249294.58703.11.
- Taylor BE, McClave SA, Martindale RG, Warren MM, Johnson DR, Braunschweig C, McCarthy MS, Davanos E, Rice TW, Cresci GA, Gervasio JM, Sacks GS, Roberts PR, Compher C; Society of Critical Care Medicine; American Society of Parenteral and Enteral Nutrition. Guidelines for the Provision and Assessment of Nutrition Support Therapy in the Adult Critically Ill Patient: Society of Critical Care Medicine (SCCM) and American Society for Parenteral and Enteral Nutrition (A.S.P.E.N.). Crit Care Med. 2016 Feb;44(2):390-438. doi: 10.1097/CCM.0000000000001525. No abstract available.
- Logemann JA, Gensler G, Robbins J, Lindblad AS, Brandt D, Hind JA, Kosek S, Dikeman K, Kazandjian M, Gramigna GD, Lundy D, McGarvey-Toler S, Miller Gardner PJ. A randomized study of three interventions for aspiration of thin liquids in patients with dementia or Parkinson's disease. J Speech Lang Hear Res. 2008 Feb;51(1):173-83. doi: 10.1044/1092-4388(2008/013).
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- Hayat JO, Gabieta-Somnez S, Yazaki E, Kang JY, Woodcock A, Dettmar P, Mabary J, Knowles CH, Sifrim D. Pepsin in saliva for the diagnosis of gastro-oesophageal reflux disease. Gut. 2015 Mar;64(3):373-80. doi: 10.1136/gutjnl-2014-307049. Epub 2014 May 7.
- Lu K, Zeng F, Li Y, Chen C, Huang M. A more physiological feeding process in ICU: Intermittent infusion with semi-solid nutrients (CONSORT-compliant). Medicine (Baltimore). 2018 Sep;97(36):e12173. doi: 10.1097/MD.0000000000012173.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- lukongmiao123
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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