Auswirkung der Patientenposition auf arterielles, endtidales und transkutanes Kohlendioxid
Auswirkung der Patientenposition auf den arteriellen, endtidalen und transkutanen Kohlendioxidpartialdruck bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jin-Young Hwang, MD.Ph.D.
- Telefonnummer: 82-2-870-2518
- E-Mail: mistyblue15@naver.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation (erwartete Dauer des Pneumoperitoneums > 1 Stunde) in der Trendelenburg- oder Antitrendelenburg-Position unterziehen
Ausschlusskriterien:
- hämodynamisch instabile Patienten aufgrund von dekompensierter Herzinsuffizienz, Sepsis oder symptomatischer Arrhythmie usw.
- symptomatische Lungenerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Trendelenburg-Gruppe
Arterieller, endtidaler und transkutaner Kohlendioxidpartialdruck werden in der Trendelenberg-Position überwacht
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Der arterielle Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der endtidale Kohlendioxidpartialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der transkutane Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
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Aktiver Komparator: umgekehrte Trendelenburg-Gruppe
Arterieller, endtidaler und transkutaner Kohlendioxidpartialdruck werden in der umgekehrten Trendelenberg-Position überwacht
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Der arterielle Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der endtidale Kohlendioxidpartialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der transkutane Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied zwischen arteriellem und endtidalem Kohlendioxiddruck
Zeitfenster: Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
|
Die Differenz zwischen dem arteriellen und dem endtidalen Kohlendioxidpartialdruck wird berechnet.
(Arterieller Kohlendioxid-Partialdruck minus endtidaler Kohlendioxid-Partialdruck)
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Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übereinstimmung zwischen arteriellem, endtidalem und transkutanem Kohlendioxidpartialdruck
Zeitfenster: Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
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Arterielle, endtidale und transkutane Kohlendioxidpartialdrücke werden aufgezeichnet und die Übereinstimmung zwischen den Werten wird unter Verwendung des statistischen Tests analysiert.
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Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 201804-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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