- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03508791
Auswirkung der Patientenposition auf arterielles, endtidales und transkutanes Kohlendioxid
27. April 2018 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center
Auswirkung der Patientenposition auf den arteriellen, endtidalen und transkutanen Kohlendioxidpartialdruck bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen
Die Forscher bewerten die Wirkung der Patientenposition (Trendelenburg und umgekehrte Trendelenburg) auf den arteriellen, endtidalen und transkutanen Kohlendioxid-Partialdruck bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher bewerten die Wirkung der Patientenposition (Trendelenburg und umgekehrte Trendelenburg) auf den arteriellen, endtidalen und transkutanen Kohlendioxid-Partialdruck bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen.
Der arterielle Kohlendioxid-Partialdruck wird intermittierend vor, während und nach dem Pneumoperitoneum bestimmt.
Endtidaler und transkutaner Kohlendioxidpartialdruck werden kontinuierlich überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
142
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jin-Young Hwang, MD.Ph.D.
- Telefonnummer: 82-2-870-2518
- E-Mail: mistyblue15@naver.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation (erwartete Dauer des Pneumoperitoneums > 1 Stunde) in der Trendelenburg- oder Antitrendelenburg-Position unterziehen
Ausschlusskriterien:
- hämodynamisch instabile Patienten aufgrund von dekompensierter Herzinsuffizienz, Sepsis oder symptomatischer Arrhythmie usw.
- symptomatische Lungenerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Trendelenburg-Gruppe
Arterieller, endtidaler und transkutaner Kohlendioxidpartialdruck werden in der Trendelenberg-Position überwacht
|
Der arterielle Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der endtidale Kohlendioxidpartialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der transkutane Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
|
Aktiver Komparator: umgekehrte Trendelenburg-Gruppe
Arterieller, endtidaler und transkutaner Kohlendioxidpartialdruck werden in der umgekehrten Trendelenberg-Position überwacht
|
Der arterielle Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der endtidale Kohlendioxidpartialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
Der transkutane Kohlendioxid-Partialdruck wird während der laparoskopischen Operation überwacht, die in der Trendelenburg- oder umgekehrten Trendelenburg-Position durchgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied zwischen arteriellem und endtidalem Kohlendioxiddruck
Zeitfenster: Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
|
Die Differenz zwischen dem arteriellen und dem endtidalen Kohlendioxidpartialdruck wird berechnet.
(Arterieller Kohlendioxid-Partialdruck minus endtidaler Kohlendioxid-Partialdruck)
|
Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Übereinstimmung zwischen arteriellem, endtidalem und transkutanem Kohlendioxidpartialdruck
Zeitfenster: Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
|
Arterielle, endtidale und transkutane Kohlendioxidpartialdrücke werden aufgezeichnet und die Übereinstimmung zwischen den Werten wird unter Verwendung des statistischen Tests analysiert.
|
Grundlinie vor dem CO2-Pneumoperitoneum, alle 30 Minuten während des CO2-Pneumoperitoneums und 15 Minuten nach dem CO2-Ablassen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. Mai 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 201804-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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