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Ein Follow-up-Vergleich zwischen aktiver und passiver manueller Therapie bei Patienten mit Rückenschmerzen

22. April 2019 aktualisiert von: Kevin Farrell, St. Ambrose University

Ein Follow-up-Vergleich zwischen aktiver und passiver manueller Therapie bei Patienten mit Rückenschmerzen: eine randomisierte Kontrollstudie

Um festzustellen, ob es einen Übertragungsunterschied zwischen der Art der Aufklärung über gängige Behandlungstechniken für Patienten mit Rückenschmerzen gibt. Dies wird unmittelbar nach der Behandlung und bei der Rückkehr der Patienten zu ihrem zweiten Besuch überprüft, nachdem sie einige Tage lang ein gemeinsames Trainingsprogramm absolviert haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frühere klinische Studien haben gezeigt, dass Patienten auf unterschiedliche Erklärungen zu durchgeführten Eingriffen unterschiedlich reagieren. Eine kürzlich durchgeführte randomisierte klinische Studie zeigte, dass eine 10-minütige manuelle Therapiebehandlung (anfällige lumbale Posterior-to-Anterior-Mobilisierung (PAs) mit einer Neuroplastizität im Vergleich zu einer traditionellen biomechanischen Erklärung) eine sofortige, signifikante Verbesserung des Anhebens des geraden Beins (SLR) und der Schmerzen für die Patienten bewirkte mit chronischen Rückenschmerzen. Es muss jedoch untersucht werden, ob es zu einer Verschleppung kommt (48-96 Stunden) oder ob die Anwendung eines Heimübungsprogramms (HEP), das darauf abzielt, die verschiedenen in der Klinik angewandten sensorischen Prozesse zu steigern, zu einer Verschleppung führt. Dies wird bei Patienten untersucht, denen unterschiedliche Erklärungen zu gängigen Rückenbehandlungstechniken gegeben wurden, um festzustellen, ob sich die Schmerzbewertung oder die Rücken- und Beinbewegung ändern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren
  • Patienten, die sich beim PT mit einer primären LBP-Beschwerde vorstellen
  • LBP ist seit 6 Monaten oder länger vorhanden
  • fließend Englisch
  • bereit, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • kann die englische Sprache nicht lesen/verstehen
  • Gefangene
  • keine medizinischen Probleme, die eine physiotherapeutische Behandlung ausschließen (rote Fahnen)
  • keine medizinischen Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung der manuellen Therapie (Metall, Hautläsionen usw.)
  • vorherige Wirbelsäulenoperation
  • nicht in der Lage, sich für die Behandlung auf den Bauch zu legen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
SHAM_COMPARATOR: Passive Behandlung
Die passive Behandlung besteht aus manueller Therapie mit biomechanischer Erklärung der Technik.
Die Patienten liegen auf dem Bauch und erhalten einen lumbalen Posterior-to-Anterior (AP)-Druck mit einer traditionellen biomechanischen oder anatomischen Erklärung der Technik.
EXPERIMENTAL: Aktive Behandlung
Die aktive Behandlung besteht aus manueller Therapie mit einer Erklärung der Neuroplastizität der Technik.
Die Patienten liegen auf dem Bauch und erhalten einen lumbalen Posterior-to-Anterior (PA)-Druck mit einer neuroplastischen Erklärung der Technik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung

Numerische Schmerzbewertungsskala für Rückenschmerzen (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen). Die minimale nachweisbare Veränderung (MDC) für den NPRS für Kreuzschmerzen wird mit 2,0 angegeben.

LBP wird mit 2,0 angegeben.

Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
Bewertung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
Numerische Schmerzbewertungsskala für Rückenschmerzen (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen). Die minimale nachweisbare Veränderung (MDC) für den NPRS für Kreuzschmerzen wird mit 2,0 angegeben.
Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
Lendenbeugung
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
Aktive Rumpfvorwärtsbeugung in cm (Abstand Fingerspitzen zum Boden)
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
Lendenbeugung
Zeitfenster: Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
Aktive Rumpfvorwärtsbeugung in cm (Abstand Fingerspitzen zum Boden)
Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
Gerades Beinheben
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
Neurodynamische Messung des Beinhebens (Unterschenkelspannungstest)
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
Gerades Beinheben
Zeitfenster: Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
Neurodynamische Messung des Beinhebens (Unterschenkelspannungstest)
Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • StAmbroseUactive passive

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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