Ein Follow-up-Vergleich zwischen aktiver und passiver manueller Therapie bei Patienten mit Rückenschmerzen
Ein Follow-up-Vergleich zwischen aktiver und passiver manueller Therapie bei Patienten mit Rückenschmerzen: eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- Kevin Farrell
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Patienten, die sich beim PT mit einer primären LBP-Beschwerde vorstellen
- LBP ist seit 6 Monaten oder länger vorhanden
- fließend Englisch
- bereit, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren
- kann die englische Sprache nicht lesen/verstehen
- Gefangene
- keine medizinischen Probleme, die eine physiotherapeutische Behandlung ausschließen (rote Fahnen)
- keine medizinischen Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung der manuellen Therapie (Metall, Hautläsionen usw.)
- vorherige Wirbelsäulenoperation
- nicht in der Lage, sich für die Behandlung auf den Bauch zu legen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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SHAM_COMPARATOR: Passive Behandlung
Die passive Behandlung besteht aus manueller Therapie mit biomechanischer Erklärung der Technik.
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Die Patienten liegen auf dem Bauch und erhalten einen lumbalen Posterior-to-Anterior (AP)-Druck mit einer traditionellen biomechanischen oder anatomischen Erklärung der Technik.
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EXPERIMENTAL: Aktive Behandlung
Die aktive Behandlung besteht aus manueller Therapie mit einer Erklärung der Neuroplastizität der Technik.
|
Die Patienten liegen auf dem Bauch und erhalten einen lumbalen Posterior-to-Anterior (PA)-Druck mit einer neuroplastischen Erklärung der Technik.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
|
Numerische Schmerzbewertungsskala für Rückenschmerzen (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen). Die minimale nachweisbare Veränderung (MDC) für den NPRS für Kreuzschmerzen wird mit 2,0 angegeben. LBP wird mit 2,0 angegeben. |
Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
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Bewertung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
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Numerische Schmerzbewertungsskala für Rückenschmerzen (0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste Schmerzen).
Die minimale nachweisbare Veränderung (MDC) für den NPRS für Kreuzschmerzen wird mit 2,0 angegeben.
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Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
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Lendenbeugung
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
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Aktive Rumpfvorwärtsbeugung in cm (Abstand Fingerspitzen zum Boden)
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Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
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Lendenbeugung
Zeitfenster: Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
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Aktive Rumpfvorwärtsbeugung in cm (Abstand Fingerspitzen zum Boden)
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Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
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Gerades Beinheben
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
|
Neurodynamische Messung des Beinhebens (Unterschenkelspannungstest)
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Wechseln Sie von der Grundlinie zur Erstbehandlung
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Gerades Beinheben
Zeitfenster: Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
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Neurodynamische Messung des Beinhebens (Unterschenkelspannungstest)
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Umstellung von Erstbehandlung auf 2-4 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Louw A, Farrell K, Wettach L, Uhl J, Majkowski K, Wedling M. Immediate effects of sensory discrimination for chronic low back pain: a case series. New Zealand Journal of Physiotherapy. 2015;43(2):58-63.
- Louw A, Farrell K, Landers M, Barclay M, Goodman E, Gillund J, McCaffrey S, Timmerman L. The effect of manual therapy and neuroplasticity education on chronic low back pain: a randomized clinical trial. J Man Manip Ther. 2017 Dec;25(5):227-234. doi: 10.1080/10669817.2016.1231860. Epub 2016 Sep 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- StAmbroseUactive passive
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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