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Eine Intervention, die Patienten und Pflegekräften hilft, mit Stress umzugehen und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, wenn sie über Krebs sprechen

5. Januar 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine kommunikationsbasierte Intervention für Dyaden zwischen Krebspatienten und Pflegekräften, um die Behandlungsplanung zu verbessern und die Belastung der Pflegekräfte zu verringern

In dieser Studie wird eine Intervention getestet, um die Fähigkeit von Patienten und ihren Betreuern zu verbessern, mit schwierigen Emotionen umzugehen und über die Krankheit des Patienten zu kommunizieren. Für diese Studie werden zwei Versionen der Intervention verwendet: eine kulturell zugeschnittene Version für Latinx-Teilnehmer, die in Phase 1 dieser Studie verfeinert wurde, und eine Version der Intervention, die in früheren Arbeiten entwickelt wurde und nicht kulturell auf Latinx-Patienten und -Betreuer zugeschnitten war. Die beiden Interventionen unterscheiden sich in kleineren inhaltlichen Bereichen. Wir werden die kulturell zugeschnittene Intervention für Latinx-Teilnehmer und die nicht zugeschnittene Intervention für Nicht-Latinx-Teilnehmer verwenden. Diese kultursensible Intervention hat das Potenzial, die Belastung von lateinamerikanischen Patienten und Pflegekräften zu verringern und die Lebensqualität von Patienten und Pflegekräften, das gemeinsame Verständnis der Krankheit des Patienten sowie die Fähigkeit von Patienten und Pflegekräften zu verbessern, die Behandlungspräferenzen von Patienten zu diskutieren, zu identifizieren und zu dokumentieren . Die Intervention soll die Belastung für Patienten, Pflegepersonal und Gesundheitseinrichtungen minimieren und eine einfache Integration in die klinische Praxis ermöglichen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für Patienten:

  • Identifiziert sich selbst als Latino/a
  • Diagnose einer fortgeschrittenen Krebserkrankung mit schlechter Prognose, definiert als: (1) lokal fortgeschrittener oder metastasierter Krebs (d. h. Brustkrebs, gynäkologischer Krebs, Urogenitalkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Lymphom) oder (2) Krankheitsprogression nach mindestens Erstlinienbehandlung
  • Fließend Englisch oder Spanisch
  • Alter 18 oder älter
  • Verfügt über eine primäre informelle Pflegekraft (im Sinne einer unbezahlten Person, die dem Patienten emotionale, körperliche und/oder praktische Unterstützung bietet), die bereit und in der Lage ist, an der Studie teilzunehmen
  • Ergebnis von </= 10 beim Blessed Orientation-Memory-Concentration Test (BOMC)
  • Um zu beurteilen, ob ein prognostisches Gespräch stattgefunden hat, muss der Onkologe die folgende Frage mit „Ja“ beantworten: „Haben Sie mit Herrn/Frau/Frau Folgendes besprochen?“ [NAME DES PATIENTEN EINFÜGEN]: Ob sein/ihr Krebs heilbar ist, ob sein/ihr Krebs unheilbar ist oder seine/ihre Lebenserwartung: Ja/Nein Hinweis: Diese Frage wird in die E-Mail aufgenommen, in der das Studienpersonal um Erlaubnis bittet den Patienten zu kontaktieren.
  • Laut Selbstauskunft Wohnsitz in New York oder Fähigkeit, Sitzungen in New York zu absolvieren, um sicherzustellen, dass die Bereitstellung von TAC durch die Berufslizenzen von TAC-Interventionisten (d. h. im Bundesstaat New York zugelassene Sozialarbeiter) abgedeckt ist – NUR ZIELE 2 und 3
  • Kann für Sitzungen telefonisch kommunizieren
  • Bereitschaft zur Audioaufzeichnung von Prüfungs- und Lernsitzungen

Für Pflegekräfte:

  • Ist eine primäre informelle Pflegekraft (im Sinne einer unbezahlten Person, die dem Patienten emotionale, körperliche und/oder praktische Unterstützung bietet) für einen MSK-Patienten
  • Fließend Englisch oder Spanisch
  • Alter 18 oder älter
  • Ergebnis von </= 10 beim Blessed Orientation-Memory-Concentration Test (BOMC)
  • Laut Selbstauskunft Wohnsitz in New York oder Fähigkeit, Sitzungen in New York zu absolvieren, um sicherzustellen, dass die Bereitstellung von TAC durch die Berufslizenzen von TAC-Interventionisten (d. h. im Bundesstaat New York zugelassene Sozialarbeiter) abgedeckt ist – NUR ZIELE 2 und 3
  • Kann für Sitzungen telefonisch kommunizieren
  • Bereitschaft zur Audioaufzeichnung von Prüfungs- und Lernsitzungen

Zulassungsvoraussetzungen für psychosoziale Experten:

  • Aktuelle klinische Praxis und/oder Forschung mit fortgeschrittenen Krebspatienten
  • Über 5 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit fortgeschrittenen Krebspatienten. Es können Expertinnen und Experten aus verschiedenen Disziplinen (z. B. Sozialarbeit, Psychologie) eingeschrieben werden.
  • Fließende Englischkenntnisse nach eigener Aussage mit der Note „Sehr gut“

Ausschlusskriterien:

Für Patienten

  • Nach Einschätzung des zustimmenden Fachmanns, des behandelnden Arztes oder nach Selbsteinschätzung zu schwach oder kognitiv beeinträchtigt, um an der Intervention teilzunehmen und die Beurteilungen abzuschließen
  • Aufnahmehospiz zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Von ihrem behandelnden Arzt als für die Studie ungeeignet erachtet
  • Laut Krankenakte oder Selbstbericht werde ich derzeit wegen Schizophrenie, Substanzgebrauch oder -abhängigkeit und/oder bipolarer Störung behandelt

Für Pflegekräfte:

  • Nach Einschätzung des zustimmenden Fachmanns, des behandelnden Arztes oder nach Selbsteinschätzung zu schwach oder kognitiv beeinträchtigt, um an der Intervention teilzunehmen und die Beurteilungen abzuschließen
  • Laut Selbstauskunft werde ich derzeit wegen Schizophrenie, Substanzgebrauch oder -abhängigkeit und/oder bipolarer Störung behandelt

Patienten-Betreuer-Dyaden:

  • Beide Dyadenmitglieder antworten mit „b“ oder „d“ auf den Punkt in Anhang K, „Wie würden Sie den Gesundheitszustand Ihres/des Patienten beschreiben: a) Relativ gesund, b) Relativ gesund und unheilbar krank, c) Schwer krank, aber.“ nicht unheilbar krank oder d) schwer und unheilbar krank“ und antworten Sie mit „Monate“ auf den Punkt „Wenn Sie über die Lebenserwartung Ihres Patienten/des Patienten nachdenken, denken Sie dann in Monaten oder Jahren.“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten
Latino/ein fortgeschrittener Krebspatient

Die aktuelle Intervention besteht aus sieben wöchentlichen 45-minütigen Sitzungen, die telefonisch unter Verwendung des TAC-Handbuchs durchgeführt werden. Für Telefongespräche können in dieser Studie von MSK zugelassene Plattformen (wie Webex oder Cisco Jabber) genutzt werden. Für diese Studie werden zwei Versionen der Intervention verwendet:

  1. Eine kulturell zugeschnittene Version für Latinx-Teilnehmer, die in Phase 1 dieser Studie verfeinert wurde (verfügbar auf Englisch und Spanisch)
  2. In früheren Arbeiten wurde eine Version der Intervention entwickelt, die kulturell nicht auf Latinx-Patienten und -Betreuer zugeschnitten war. Die beiden Interventionen unterscheiden sich in kleineren inhaltlichen Bereichen. Es werden die kulturell zugeschnittene Intervention für Latinx-Teilnehmer und die nicht zugeschnittene Intervention für Nicht-Latinx-Teilnehmer verwendet. Die Interventionen finden wöchentlich mit einem Zeitfenster von plus drei Wochen statt.

Merkmale prognostischer Diskussionen zwischen Patienten und Betreuern sowie Gesundheitsdienstleistern werden zu Studienbeginn und nach der Intervention bewertet.

Experimental: Betreuer
Betreuer lateinamerikanischer bzw. fortgeschrittener Krebspatienten

Die aktuelle Intervention besteht aus sieben wöchentlichen 45-minütigen Sitzungen, die telefonisch unter Verwendung des TAC-Handbuchs durchgeführt werden. Für Telefongespräche können in dieser Studie von MSK zugelassene Plattformen (wie Webex oder Cisco Jabber) genutzt werden. Für diese Studie werden zwei Versionen der Intervention verwendet:

  1. Eine kulturell zugeschnittene Version für Latinx-Teilnehmer, die in Phase 1 dieser Studie verfeinert wurde (verfügbar auf Englisch und Spanisch)
  2. In früheren Arbeiten wurde eine Version der Intervention entwickelt, die kulturell nicht auf Latinx-Patienten und -Betreuer zugeschnitten war. Die beiden Interventionen unterscheiden sich in kleineren inhaltlichen Bereichen. Es werden die kulturell zugeschnittene Intervention für Latinx-Teilnehmer und die nicht zugeschnittene Intervention für Nicht-Latinx-Teilnehmer verwendet. Die Interventionen finden wöchentlich mit einem Zeitfenster von plus drei Wochen statt.

Merkmale prognostischer Diskussionen zwischen Patienten und Betreuern sowie Gesundheitsdienstleistern werden zu Studienbeginn und nach der Intervention bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Durchführbarkeit einer kommunikationsbasierten Intervention zwischen Patient und Betreuer, definiert durch die Registrierung der Teilnehmer
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Durchführbarkeit einer kommunikationsbasierten Intervention zwischen Patient und Betreuer, definiert durch die Teilnehmerbindung
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelly Trevino, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

7. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-530

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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