Ultraschallgeführte kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie: Präverfahren versus Echtzeit-Scan
Ein randomisierter Vergleich der ultraschallgeführten kombinierten Spinal-Epiduralanästhesie-Technik: Scan vor dem Eingriff versus Echtzeit-Scan
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine kombinierte Spinal-/Epiduralanästhesie ist erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Hautinfektion oder Trauma
- Abnormales Gerinnungslabor
- Geschichte der Wirbelsäulenchirurgie
- Schwangerschaft
- Abnormale Struktur der Wirbelsäule
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vorverfahren
Bestätigter Orientierungspunkt durch Ultraschalluntersuchung vor dem Eingriff
|
Anwendung von Echtzeit-Ultraschall vor der kombinierten Anästhesie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Echtzeit
Bestätigter Orientierungspunkt durch Ultraschalluntersuchung während des Eingriffs
|
Anwendung von Echtzeit-Ultraschall während der kombinierten Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Nadelstiche
Zeitfenster: intraoperativ
|
Anzahl der Nadelstiche
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Tae Kyong Kim, Kim, SMG-SNU Boramae Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Grau T, Leipold RW, Conradi R, Martin E, Motsch J. Ultrasound imaging facilitates localization of the epidural space during combined spinal and epidural anesthesia. Reg Anesth Pain Med. 2001 Jan-Feb;26(1):64-7. doi: 10.1053/rapm.2001.19633. No abstract available.
- Kil HK, Cho JE, Kim WO, Koo BN, Han SW, Kim JY. Prepuncture ultrasound-measured distance: an accurate reflection of epidural depth in infants and small children. Reg Anesth Pain Med. 2007 Mar-Apr;32(2):102-6. doi: 10.1016/j.rapm.2006.10.005.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- 30-2018-81
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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