- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03805958
Ultraschallgeführte kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie: Präverfahren versus Echtzeit-Scan
20. September 2019 aktualisiert von: Tae Kyong Kim, Seoul National University Hospital
Ein randomisierter Vergleich der ultraschallgeführten kombinierten Spinal-Epiduralanästhesie-Technik: Scan vor dem Eingriff versus Echtzeit-Scan
Die Ermittler vergleichen die Erfolgsrate, die verbrauchte Zeit, die Anzahl der Nadeldurchgänge, die Tiefe und den Winkel der Nadel, die anästhetische Wirkung, Komplikationen, Schmerzen und die Zufriedenheit des Patienten zwischen „Echtzeit-Scan“ und „Scan vor dem Eingriff“. , wenn wir eine kombinierte Spinal-/Epiduralanästhesie durchführen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herkömmlicherweise wurde eine kombinierte spinale/epidurale Anästhesie durch Palpation des Wahrzeichens wie der Tuffier-Linie durchgeführt.
Es gibt einige Studien, dass der Einsatz von Ultraschall die Erfolgsrate der Regionalanästhesie verbessert.
Es gibt zwei Methoden zur Verwendung von Ultraschall, „Echtzeit-Scan“ und „Scan vor dem Eingriff“.
Ein direkter Vergleich dieser beiden Methoden wurde noch nicht untersucht.
So vergleichen die Ermittler die Erfolgsrate, die verbrauchte Zeit, die Anzahl der Nadelstiche, die Tiefe und den Winkel der Nadel, die anästhetische Wirkung, Komplikationen, Schmerzen und die Zufriedenheit des Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
56
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine kombinierte Spinal-/Epiduralanästhesie ist erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Hautinfektion oder Trauma
- Abnormales Gerinnungslabor
- Geschichte der Wirbelsäulenchirurgie
- Schwangerschaft
- Abnormale Struktur der Wirbelsäule
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vorverfahren
Bestätigter Orientierungspunkt durch Ultraschalluntersuchung vor dem Eingriff
|
Anwendung von Echtzeit-Ultraschall vor der kombinierten Anästhesie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Echtzeit
Bestätigter Orientierungspunkt durch Ultraschalluntersuchung während des Eingriffs
|
Anwendung von Echtzeit-Ultraschall während der kombinierten Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Nadelstiche
Zeitfenster: intraoperativ
|
Anzahl der Nadelstiche
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Tae Kyong Kim, Kim, SMG-SNU Boramae Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Grau T, Leipold RW, Conradi R, Martin E, Motsch J. Ultrasound imaging facilitates localization of the epidural space during combined spinal and epidural anesthesia. Reg Anesth Pain Med. 2001 Jan-Feb;26(1):64-7. doi: 10.1053/rapm.2001.19633. No abstract available.
- Kil HK, Cho JE, Kim WO, Koo BN, Han SW, Kim JY. Prepuncture ultrasound-measured distance: an accurate reflection of epidural depth in infants and small children. Reg Anesth Pain Med. 2007 Mar-Apr;32(2):102-6. doi: 10.1016/j.rapm.2006.10.005.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
15. November 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. Januar 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
15. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 30-2018-81
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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