ET 140202 - T-Zelle in Kombination mit TAE oder Sorafenib bei der Behandlung von Leberkrebs
Klinische Studie zu ET 140202-T-Zellen in Kombination mit TAE oder Sorafenib bei der Behandlung von fortgeschrittenem Leberkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yun Wang, PHD
- Telefonnummer: 86-18681869114
- E-Mail: foolishyun@126.com
Studienorte
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Shaanxi
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Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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Kontakt:
- Yun Wang
- Telefonnummer: 86-18681869114
- E-Mail: foolishyun@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AFP-exprimierendes HCC und Serum-AFP > 10 x ULN
- Abbruch oder Versagen der Erst- oder Zweitlinienbehandlung
- Die molekulare HLA-Klasse-I-Typisierung bestätigt, dass der Teilnehmer mindestens ein HLA-A02-Allel trägt
- Child-Pugh-Score von A oder B, ECOG 0-2, Lebenserwartung > 6 Monate
- Messbare Krankheit wie definiert durch: mindestens 1 Leberläsion, die genau und seriell gemessen werden kann.
- Negativer Serum-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
Angemessene Organfunktion wie unten definiert:
- Eine vor der Behandlung gemessene Kreatinin-Clearance (Absolutwert) von ≥50 ml/Minute.
- Die Patienten müssen ein direktes Bilirubin im Serum von ≤ 3 x ULN, ALT und AST von ≤ 5 x ULN haben.
- Ejektionsfraktion gemessen durch Echokardiogramm oder MUGA > 50 % (Bewertung innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening muss nicht wiederholt werden)
- DLCO oder FEV1 >45 % vorhergesagt
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3 (10^9/l), Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm3 (10^9/l)
- INR ≤1,5 x ULN
- Einverständniserklärung/Zustimmung: Alle Probanden müssen die Fähigkeit haben, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und bereit sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit dekompensierter Zirrhose: Child-Pugh-Score C
- Patienten mit Tumorinfiltration in der Pfortader, den Lebervenen oder der unteren Hohlvene, die die Zirkulation in der Leber vollständig blockiert.
- Patienten mit einer Organtransplantationsgeschichte
- Patienten mit Abhängigkeit von Kortikosteroiden
- Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische immunsuppressive Therapie erfordern
- Patienten, die derzeit oder innerhalb der letzten 30 Tage eine Krebstherapie, lokale Behandlungen von Lebertumoren (Strahlentherapie, Embolie, Ablation) oder eine Leberoperation erhalten haben
- Patienten, die derzeit andere Prüfbehandlungen erhalten (Biotherapie, Chemotherapie oder Strahlentherapie)
- Teilnehmer mit anderen aktiven bösartigen Erkrankungen (außer hellem Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs) innerhalb von zwei Jahren. Patienten mit erfolgreich behandelten Tumoren in der Vorgeschichte ohne Anzeichen eines Wiederauftretens in den letzten zwei Jahren können aufgenommen werden.
- Patienten mit anderen unkontrollierten Erkrankungen, wie aktive Infektionen Akute oder chronische aktive Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- HIV infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ET140202-T-Zell kombinieren mit Sorafenib
Tägliche Behandlung mit Sorafenib und autologe ET140202-T-Zelle, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
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EXPERIMENTAL: ET140202-T-Zelle kombinieren mit TAE
TAE-Behandlung vor jeder zweiten autologen ET140202-T-Zelle, die durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht wird
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EXPERIMENTAL: Solo-ET140202-T-Zelle
autologe ET140202-T-Zelle, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
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Autologe T-Zellen, transduziert mit Lentivirus, das ein Anti-AFP (ET140202)-Expressionskonstrukt kodiert – intravenös (i.v.)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung mit ARTEMIS-T-Zellen
Zeitfenster: 28 Tage bis 2 Jahre
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Dazu gehören unter anderem: Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Gelbsucht und andere Magen-Darm-Symptome; Müdigkeit, Hypotonie, Atemnot; Tumorlysesyndrom; Zytokinfreisetzungssyndrom; Neutropenie, Thrombozytopenie; Leber- und Nierenfunktionsstörungen.
Bei allen Besuchen beurteilt.
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28 Tage bis 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Krankheitsreaktion durch RECIST an Nicht-Leberstellen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Ansprechraten werden als Prozentsatz der Patienten mit objektivem Ansprechen (OR), vollständiger Remission (CR), partiellem Ansprechen (PR), stabiler Erkrankung (SD), keinem Ansprechen (NR) und Gesamtüberleben (OS) geschätzt.
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2 Jahre
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AFP-Serumspiegel
Zeitfenster: 2 Jahre
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Prozentuale Veränderung im Vergleich zur Basislinie
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2 Jahre
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Rate der Krankheitsreaktion durch RECIST in der Leber
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Ansprechraten werden als Prozentsatz der Patienten mit objektiver Remission (OR) geschätzt, die als vollständige Remission (CR) oder partielle Remission (PR) nach 2 Jahren definiert wurde.
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2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: nach 4 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach 4 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren
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nach 4 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren
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Medianes Überleben (MS)
Zeitfenster: nach 4 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren
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Mittleres Überleben (MS) nach 4 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren
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nach 4 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bei 2 jahren
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Gesamtüberleben (OS) nach 2 Jahren
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bei 2 jahren
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Anzahl der ET140202-T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Anzahl der ET140202-T-Zellen im peripheren Blut wird als Zeit bis zum Peak, Zeit bis zum Ausgangswert dargestellt
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2 Jahre
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Alpha-Fetoprotein (AFP)-Expression in Tumoren
Zeitfenster: 4-8 Wochen
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Prozentsatz AFP-positiver Zellen in zufällig ausgewählten Feldern in Tumorbiopsien.
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4-8 Wochen
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IL-6-Serumspiegel
Zeitfenster: 4-8 Wochen
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Betragsänderung im Vergleich zum Ausgangswert
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4-8 Wochen
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IL-2-Serumspiegel
Zeitfenster: 4-8 Wochen
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Betragsänderung im Vergleich zum Ausgangswert
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4-8 Wochen
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IL-10-Serumspiegel
Zeitfenster: 4-8 Wochen
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Betragsänderung im Vergleich zum Ausgangswert
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4-8 Wochen
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TNF-α-Serumspiegel
Zeitfenster: 4-8 Wochen
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Betragsänderung im Vergleich zum Ausgangswert
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4-8 Wochen
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IFN-γ-Serumspiegel
Zeitfenster: 4-8 Wochen
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Betragsänderung im Vergleich zum Ausgangswert
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4-8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xue Hui, PHD, First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019(ZD13)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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