Adoptiver Zelltransfer von autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyten und hochdosiertem Interleukin 2 in ausgewählten soliden Tumoren
Phase-I-Studie zur Lymphdepletion, gefolgt von adoptivem Zelltransfer von autologen tumorinfiltrierenden Lymphozyten und hochdosiertem Interleukin 2 in ausgewählten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Gregory Daniels, MD, PhD
- Telefonnummer: 858-534-3804
- E-Mail: gdaniels@ucsd.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Catherine O'Neil
- E-Mail: croneil@health.ucsd.edu
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UC San Diego Moores Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer histologisch bestätigten Diagnose eines Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinoms ODER eines metastasierten Haut- oder Schleimhautmelanoms, das gemäß RECIST messbar ist.
Progressives Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses oder metastasiertes Melanom seit vorheriger systemischer Behandlung und die:
- Keine Kandidaten für eine Therapie mit bekannter kurativer Absicht.
- Fortschreiten nach mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie.
- Fortgeschrittenes Melanom inoperablem Stadium III oder Stadium IV haben
- Fortgeschrittene rezidivierende oder metastasierende Kopf-Hals-Erkrankungen haben
- Haben Sie nicht mehr als 3 Hirnmetastasen. Hinweis: Wenn Läsionen symptomatisch sind oder jeweils ≥ 1 cm groß sind, müssen diese Läsionen behandelt und für 3 Monate stabil gewesen sein, damit der Patient in Frage kommt.
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Ausreichende Organ- und Markfunktion
- Seronegativ für HIV-Antikörper.
- Seronegativ für Hepatitis-B-Antigen oder Hepatitis-C-Antikörper oder -Antigen.
- Es sind mehr als vier Wochen vergangen, seit der Patient zum Zeitpunkt der Aufnahme eine vorherige systemische Therapie erhalten hat.
- Der Patient hat nach mindestens einer vorherigen Behandlung eine stabile oder fortschreitende Erkrankung.
- Sechs Wochen oder mehr sind vergangen, seit der Patient eine vorherige Anti-CTLA4-Antikörpertherapie erhalten hat
Ausschlusskriterien:
- Derzeit mit Ermittlungsagenten.
- Hatte eine vorherige Zelltransfertherapie, die ein nicht-myeloablatives oder myeloablatives Chemotherapieschema beinhaltete.
- Die Patientin ist eine Frau im gebärfähigen Alter, die schwanger ist oder stillt
- Der Patient benötigt eine immunsuppressive Therapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Ersatz von mehr als physiologischen Steroiden.
- Aktive systemische Infektionen, Gerinnungsstörungen oder andere aktive schwere medizinische Erkrankungen des Herz-Kreislauf-, Atmungs- oder Immunsystems, nachgewiesen durch einen positiven Stress-Thallium- oder vergleichbaren Test, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, obstruktive oder restriktive Lungenerkrankung.
- Der Patient hat irgendeine Form von primärer Immunschwäche (z. B. schwere kombinierte Immunschwächekrankheit und AIDS).
- Der Patient hat opportunistische Infektionen.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von koronarer Revaskularisation oder ischämischen Symptomen.
- Patienten mit klinisch signifikanten atrialen und/oder ventrikulären Arrhythmien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Vorhofflimmern, ventrikuläre Tachykardie, Herzblock zweiten oder dritten Grades.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Solider Tumor
|
Autologe TILs
720.000 IE/kg alle 8 Stunden für bis zu 15 Dosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzung der Toxizität
Zeitfenster: 2 Monate
|
Dosisbegrenzung der Toxizität (DLT)
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ezra Cohen, MD, University of California, San Diego
- Hauptermittler: Gregory Daniels, MD, PhD, University of California, San Diego
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Wiederauftreten
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Melanom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Interleukin-2
Andere Studien-ID-Nummern
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- 160710
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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