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Salvage Ovarian FANG™-Impfstoff + Bevacizumab

15. Oktober 2021 aktualisiert von: Gradalis, Inc.

Phase-II-Studie mit adjuvantem Bi-shRNAfurin und GMCSF Augmented Autologous Tumor Cell Vaccine (FANG™) integriert mit Bevacizumab für Patientinnen mit rezidivierendem/refraktärem Eierstockkrebs, die an Studie CL-PTL 105 teilnahmen

Dies ist eine Phase-II-Studie mit Vigil™ autologem Tumorzellimpfstoff, integriert mit Bevacizumab. Bei allen Patienten wurde Vigil™ von der anfänglichen primären chirurgischen Debulking vorbereitet und gelagert. Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten Vigil™ 1,0 x 10e7 Zellen/intradermale Injektion einmal alle 4 Wochen und Bevacizumab 10 mg/kg intravenös alle 2 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Mary Crowley Cancer Research Centers

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigter papillärer seröser oder endometrioider Eierstockkrebs.
  2. Vorherige Randomisierung nach Protokoll CL-PTL 105 von Gradalis, Inc.; Beobachtungsarm (Gruppe B) oder Patienten mit Impfstoff, der für CLPTL 105 vorbereitet, aber anderweitig nicht qualifiziert ist.
  3. Wiederkehrende Cisplatin-resistente/refraktäre Erkrankung (definiert als das Auftreten einer messbaren oder auswertbaren Läsion oder als asymptomatische CA-125-Spiegel von mehr als 100 u/ml bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen ohne dazwischenliegende Therapie.
  4. Erfolgreiche Herstellung von 4 Fläschchen des Vigil™-Impfstoffs.
  5. Von allen klinisch relevanten Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Therapien erholt.
  6. ECOG PS 0-2 vor der Verabreichung des Vigil™-Impfstoffs.
  7. Normale Organ- und Markfunktion wie unten definiert:

    1. Absolute Granulozytenzahl ≥ 1.500/mm3
    2. Absolute Lymphozytenzahl ≥ 200/mm3
    3. Blutplättchen ≥100.000/mm3
    4. Gesamtbilirubin ≤1,5 ​​x ULN
    5. AST(SGOT)/ALT(SGPT)/alkalische Phosphatase ≤2,5 x ULN
    6. Kreatinin <1,5 mg/dl
    7. INR < 1,5
  8. Der Ausgangsblutdruck muss unter 140/90 liegen
  9. Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1,0 mg/dL.
  10. Die Patienten müssen vor Beginn der Therapie für ≥ 2 Wochen von allen „Statin“-Medikamenten abgesetzt werden.
  11. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein schriftliches, informiertes, protokollspezifisches Einverständnis zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Operation mit Allgemeinanästhesie, Chemotherapie, Strahlentherapie, Steroidtherapie oder Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Impfung. Chemotherapie innerhalb von 3 Wochen vor der Impfung. Steroidtherapie innerhalb von 1 Woche vor der Impfung.
  2. Größere Operation innerhalb von 6 Wochen oder kleinere Operation innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt von Bevacizumab.
  3. Der Patient darf innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt keine anderen Prüfsubstanzen erhalten haben.
  4. Patienten, die eine parenterale Flüssigkeitszufuhr benötigen und Anzeichen für einen teilweisen Darmverschluss oder eine Perforation aufweisen.
  5. Patienten mit Hirnmetastasen in der Vorgeschichte.
  6. Patienten mit beeinträchtigter Lungenerkrankung.
  7. Kurzfristige (< 30 Tage) gleichzeitige systemische Steroide ≤ 0,25 mg/kg Prednison pro Tag (maximal 7,5 mg/Tag) und Bronchodilatatoren (inhalative Steroide) sind zulässig; andere Steroidregime und/oder Immunsuppressiva sind ausgeschlossen.
  8. Vorherige Splenektomie.
  9. Frühere Malignität (ausgenommen Nicht-Melanom-Karzinome der Haut und Karzinome in situ des Gebärmutterhalses), es sei denn, sie befinden sich seit ≥ 2 Jahren in Remission.
  10. Kaposi-Sarkom.
  11. Patienten mit aktiver Blutung oder pathologischen Zuständen, die ein hohes Blutungsrisiko bergen, wie z. B. eine bekannte Blutungsstörung, Koagulopathie oder ein Tumor, der große Blutgefäße betrifft.
  12. Vorgeschichte von Schlaganfall/transienter ischämischer Attacke
  13. Anwendung der Blutungsdiathese
  14. Verwendung von Antikoagulantien
  15. Patienten mit klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, einschließlich einer der folgenden:

    1. Signifikante Reizleitungsstörungen des Herzens (z. B. PR-Intervall > 0,24 Sek. oder AV-Block zweiten oder dritten Grades).
    2. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (BD) > 150 mm Hg oder diastolischer BD > 90 mm Hg.
    3. Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate.
    4. Grad II oder höher der kongestiven Herzinsuffizienz der New York Heart Association.
    5. Schwere Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern.
    6. Periphere Gefäßerkrankung Grad II oder höher mit Ausnahme von Ischämie-Episoden < 24 Stunden Verhärtung, die nicht chirurgisch und ohne dauerhaftes Defizit behandelt werden
    7. Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten 6 Monate.
    8. Keine signifikante traumatische Verletzung innerhalb der letzten 28 Tage.
  16. Unkontrollierte Infektion oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  17. Patienten mit bekannter HIV-Infektion.
  18. Patienten mit chronischer Hepatitis B- und C-Infektion.
  19. Patienten mit unkontrollierten Autoimmunerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vigil™-Impfstoff
Die Patienten erhalten 1,0 x 10e7 Zellen per intradermaler Injektion an einem Tag pro Zyklus für maximal 12 Dosen, solange ausreichend Material verfügbar ist und der Patient klinisch stabil ist. Zusätzlich erhalten die Patienten Bevacizumab 10 mg/kg intravenös (vor der Verabreichung von Vigil™) alle 2 Wochen (4 Wochen = 1 Zyklus).
Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten den Autologous Vigil™-Impfstoff, der von Gradalis, Inc. geliefert wird. Die Patienten erhalten 1,0 x 10e7 Zellen per intradermaler Injektion an einem Tag pro Zyklus für maximal 12 Dosen, solange ausreichend Material verfügbar ist und der Patient klinisch stabil ist. Zusätzlich erhalten die Patienten Bevacizumab 10 mg/kg intravenös (vor der Verabreichung von Vigil™) alle 2 Wochen (4 Wochen = 1 Zyklus).
Andere Namen:
  • früher bekannt als FANG™
  • bi-shRNA Furin und GMCSF Augmented Autologous Tumor Cell Vaccine
Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten Bevacizumab 10 mg/kg intravenös alle 2 Wochen.
Andere Namen:
  • VEGF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Das Ansprechen wird anhand der überarbeiteten Leitlinie zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST) bewertet.
Bis zu 12 Monate
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 24 Monate
Zeit bis zur Progression (TTP) nach Bevacizumab integriert mit dem Vigil-Impfstoff bei Patienten, bei denen die Standardbehandlung in der Studie CL-PTL 105 fehlschlägt, oder bei Patienten, die sich nach der Impfstoffherstellung nicht anderweitig qualifizieren. Dies wird vom Datum des Behandlungsbeginns (Datum der ersten Dosis) bis zu dem Datum gemessen, an dem beim Patienten erstmals ein Wiederauftreten der Krankheit registriert wird (auch wenn der Patient die Behandlung aufgrund von Toxizität abbrach), oder bis zum Todesdatum, wenn der Patient stirbt aus irgendwelchen Gründen vor dem Fortschreiten.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der lebenden Probanden
Zeitfenster: 24 Monate
Der Überlebensstatus der Patienten nach der Behandlung wurde bestimmt, indem diese Patienten bis zu 24 Monate nachbeobachtet wurden.
24 Monate
Enzyme-linked Immunosorbent Spot (ELISPOT)
Zeitfenster: Baseline, Ende der Behandlung (30 Tage nach der letzten Dosis) bis zu 12 Monate
Um zu bestimmen, ob Probanden eine positive (definiert als >10 ELISPOTS vom Ausgangswert) Immunantwort auf Vigil zeigen werden. Es wurde Blut abgenommen, um die ELISPOT-Ergebnisse vom Ausgangswert bis 30 Tage nach der letzten Dosis zu vergleichen.
Baseline, Ende der Behandlung (30 Tage nach der letzten Dosis) bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vigil™-Impfstoff

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