Kombinations-Immuntherapie, die auf Sarkome abzielt
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung einer Kombinations-Immuntherapie, die auf Sarkome abzielt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lung-Ji Chang, MD
- Telefonnummer: 86-(0755)86725195
- E-Mail: c@szgimi.org
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518000
- Rekrutierung
- Shenzhen Children's Hospital
-
Kontakt:
- Xiuli Yuan, MD
- Telefonnummer: 86-18938690212
- E-Mail: 18938690212@163.com
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518107
- Rekrutierung
- The Seventh Affilliated Hospital, Sun Yat-Sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sarkompatienten im Stadium Ⅲ,Ⅳ oder rezidivierende Sarkompatienten;
- Alter: ≥ 6 Monate und ≤ 80 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung;
- Mindestens 2 Wochen seit der letzten Standard-Chemotherapie oder Strahlentherapie und immunsuppressiver Therapie wie Steroidhormone vor der Einschreibung;
- Nebenwirkungen der Chemotherapie wurden gut behandelt;
- Bestätigte maligne Zellexpression von CART-Zielantigenen durch IHC oder Fluss
- Karnofsky/jansky-Score von 50 % oder mehr;
- Erwartetes Überleben > 8 Wochen;
- ANC ≥ 1 × 10 ^ 6 / l, PLT ≥ 1 × 10 ^ 8 / l;
- Pulsoximetrie von ≥90 % bei Raumluft;
- Angemessene Leberfunktion, definiert als Aspartataminotransferase (AST) < 5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serumbilirubin < 3-fache ULN;
- Angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin unter dem 2-fachen ULN, wenn das Serumkreatinin über dem 1,5-fachen ULN liegt, ist ein Test der Kreatinin-Clearance-Rate erforderlich;
- Die Patienten müssen ausreichend autologe CART-Zellen mit einer Dosis von mehr als 0,5 x 10^6 Zellen/kg Körpergewicht haben;
- Unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung und Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Die Krankheit schreitet schnell voran;
- Der Patient erhält eine Therapie mit anderen neuen Medikamenten und wird untersucht;
- Hinweise auf einen Tumor, der möglicherweise eine Obstruktion der Atemwege verursacht;
- Epilepsiegeschichte oder andere ZNS-Erkrankungen;
- Patienten, die immunsuppressive Medikamente benötigen;
- Geschichte des langen QT-Syndroms oder schwerer Herzerkrankungen;
- Unkontrollierte aktive Infektion;
- Aktives Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus oder HIV-Infektion;
- Erhalt von systemischem Kortikosteroid 2 Wochen vor der Einschreibung mit Ausnahme von inhalativen Steroiden;
- Vorherige Behandlung mit irgendeiner Gentherapie;
- Kreatinin > 2,5 mg/dl oder ALT/AST > 3-facher Normalwert oder Bilirubin > 2,0 mg/dl;
- Patienten mit anderen unkontrollierten Krankheiten, wie z. B. Obstruktion der Lungenfunktion, würden die Teilnahme wie beschrieben ausschließen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten hatten zuvor eine Toxizität von Cyclophosphamid und Doxorubicin erfahren;
- Patienten mit ZNS-Sarkom;
- In einem Zustand, der Risiken für Probanden oder Störungen klinischer Studien mit sich bringen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Multiple Sarkom-spezifische CAR-T-Zellen
Patienten mit bestätigten Oberflächenantigenen, einschließlich GD2, PSMA, Her2, CD276 oder anderen Markern
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1 Infusion, CART 1x10^6~1x10^7 Zellen/kg über IV und Impfstoffe 1-5x10^6 bestrahlte Zellen über subkutane Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit der Infusion von CART-Zellen
Zeitfenster: 3 Monate
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Sicherheit von CART-Zellen bei Patienten, die den CTCAE-Standard Version 4.0 verwenden, um das Ausmaß unerwünschter Ereignisse zu bewerten
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen, wie vom Prüfarzt basierend auf den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v1.1) bestimmt
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1 Jahr
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Behandlungsansprechrate von Sarkomen
Zeitfenster: 1 Jahr
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Definiert als der Anteil der Patienten, die basierend auf der CT-Bildanalyse eine vollständige Remission (CR), partielle Remission (PR), stabile Krankheit (SD) oder progressive Krankheit (PD) erreichten.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GIMI-IRB-20007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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