„Lumbaloperativ eingesetztes künstliches PerQdisc-Implantat nach Nulcektomie“ (LOPAIN2) (LOPAIN2)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Molly Bond
- Telefonnummer: 1 (715) 577-7527
- E-Mail: mbond@sstspine.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maren Lange
- Telefonnummer: 8004841588
- E-Mail: mlange@sstspine.com
Studienorte
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Antioquia
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Medellín, Antioquia, Kolumbien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- CIGE: Centro de Imunologia y Genetica
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Medellín, Antioquia, Kolumbien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Fundación Hospitalaria San Vicente de Paul
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Atlántico
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Barranquilla, Atlántico, Kolumbien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cediul S.A.
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Barranquilla, Atlántico, Kolumbien
- Zurückgezogen
- Fundación Campbell
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Barranquilla, Atlántico, Kolumbien
- Zurückgezogen
- Sabbag Radiólogos S.A.
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D.C.
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Bogotá, D.C., Kolumbien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Sociedad de Cirugia de Bogota- Hospital de San Jose
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Valle del Cauca Department
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Cali, Valle del Cauca Department, Kolumbien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Clínica Imbanaco de Cali S.A.
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Provincia de Panamá
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Panama City, Provincia de Panamá, Panama
- Rekrutierung
- Pacífica Salud Hospital Punta Pacífica
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Hauptermittler:
- Dr. Ricardo Bermudez, MD
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Kontakt:
- C&M Research S.A.
- Telefonnummer: +507 6860-4953
- E-Mail: info@candmresearch.org
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Asunción, Paraguay, 1101
- Rekrutierung
- Sanatario Americano
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Kontakt:
- Carlos Cetraro
- E-Mail: radiosolutionspy@gmail.com
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Hauptermittler:
- Francisco Duarte, MD
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Tashkent, Usbekistan
- Rekrutierung
- Republican Specialized Scientific Practical Medical Center of Endocrinology named after Academician Y.Kh. Turakulova
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Hauptermittler:
- Dr. Abdufarrukh Karimov
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist skelettreif und mindestens 21 Jahre alt.
- Der Patient hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) auf einer oder mehreren Ebenen zwischen L1 und S1, aber der diskogene Schmerz muss auf eine einzige Ebene begrenzt sein.
- Der Patient hat eine ausreichende Bandscheibenhöhe (6 mm) auf der zu behandelnden Höhe
- Der Patient spricht nicht auf eine konservative, nicht-chirurgische Behandlung von Rückenschmerzen an.
- Der Patient hat die genehmigte Einwilligungserklärung unterschrieben.
- Alle Operationen müssen vom Medical Advisory Board (MAB) genehmigt werden. Ausschlusskriterien: • Der Patient hat eine Bandscheibenhöhe von weniger als 6 mm.
- Der Patient hatte zuvor eine Operation an der Lendenwirbelsäule (eine Nukleoplastie auf Nicht-Index-Niveau wird als akzeptabel angesehen).
- Der Patient hatte eine Wirbelsäulenversteifung in den lumbalen oder thorakalen Zwischenwirbelräumen. Eine zervikale Fusion ist erlaubt, solange keine neurologischen Defizite in den unteren Extremitäten vorliegen.
- Der Patient hat eine Spondyloarthropathie oder eine andere Spondylolisthese von mehr als 2 mm.
- Der Patient hat eine angeborene mittelschwere oder schwere Spinalkanalstenose oder epidurale Lipomatose.• Der Patient hat eine signifikante Facettenerkrankung. Signifikant ist definiert als Schmerzverbesserung von 80 % oder mehr nach bildgesteuerten medialen Astblöcken des Zielniveaus gemäß SIS-Richtlinien (diagnostisch, kontrastmittelkontrolliert).
- Der Patient hat eine bekannte aktive Malignität.
- Der Patient hat sich zuvor einer immunsuppressiven Therapie unterzogen oder befindet sich derzeit unter dieser. Steroide zur Behandlung von Entzündungen sind erlaubt.
- Der Patient hat eine aktive oder lokale systemische Infektion.
- Beim Patienten wurde Hepatitis, rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes oder eine andere Autoimmunerkrankung einschließlich AIDS, ARC und HIV diagnostiziert.
- Der Patient hat Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2), der eine tägliche Insulinbehandlung erfordert.
- Patient hat Osteopenie der Wirbelsäule (T-Score von -1,0 oder niedriger). Ein DEXA-Scan sollte durchgeführt werden, um Patienten auszuschließen, bei denen ein Osteopenierisiko besteht.• Der Patient hat krankhafte Fettleibigkeit, definiert als ein Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 oder ein Gewicht von mehr als 45 kg (100 lbs.) über dem idealen Körpergewicht.
- Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Silikon oder Bariumsulfat.
- Der Patient hat einen signifikanten Bandscheibenvorfall auf der zu behandelnden Ebene. Signifikant ist definiert als eine große, extrudierte Herniation, die ein Risiko für eine Austreibung darstellt.
- Der Patient hat einen signifikanten Schmorl-Knoten in der zu behandelnden Ebene. Signifikant ist definiert als ein großer, rechteckiger oder unregelmäßig geformter Knoten, der mit einem aktiven Entzündungsprozess verbunden ist (Modic-I-Veränderungen).
- Der Patient hat eine Bewegung von weniger als 3 Grad auf präoperativen lateralen Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen.
- Der Patient gehört zu einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe oder hat einen Zustand, bei dem seine/ihre Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, Nachsorgeanforderungen zu erfüllen oder Selbsteinschätzungen abzugeben, beeinträchtigt ist (z. Entwicklungsbehinderter, Gefangener, chronischer Alkohol-/ Drogenabhängiger)
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Herausragen des 20A-Bildgebungsballons bis zum oder über den äußeren Rand des Wirbels während der Bildgebungsschritte.
- Der Patient hat eine verletzte Endplatte, wie durch bildgebende Ballons während der Fluoroskopie festgestellt wurde.
- Der Bandscheibenraum des Patienten ist zu eng für eine Implantation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Austausch des lumbalen Bandscheibenkerns
Alle Patienten, die alle Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfüllen, werden nach einer Überprüfung durch den medizinischen Beirat für eine Nukleusersatzoperation in Betracht gezogen.
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Bandscheibenkern-Ersatzsystem der Lendenwirbelsäule.
Alle Patienten, die alle Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfüllen, werden nach einer Überprüfung durch den medizinischen Beirat für eine Nukleusersatzoperation in Betracht gezogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leistung: ODI
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderung des Oswestry Disability Index (ODI) beim Vergleich von Baseline mit Follow-up-Besuchen unter Verwendung eines von Patienten gemeldeten Ergebnisses
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6 Monate
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Leistung: ODI
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des Oswestry Disability Index (ODI) beim Vergleich von Baseline mit Follow-up-Besuchen unter Verwendung eines von Patienten gemeldeten Ergebnisses
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12 Monate
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Leistung: VAS
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderung der Rückenschmerzen, gemessen anhand der 100-Millimeter-Visuellen Analogskala (VAS)
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6 Monate
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Leistung: VAS
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung der Rückenschmerzen, gemessen anhand der 100-Millimeter-Visuellen Analogskala (VAS)
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12 Monate
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Sicherheit: Ausweisung & Geräteausfall
Zeitfenster: 6 Monate
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Häufigkeit von Geräteausstoß und Geräteversagen nach einer Operation, basierend auf Röntgen- und MRT-Nachsorgeuntersuchungen
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6 Monate
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Sicherheit: Ausweisung & Geräteausfall
Zeitfenster: 12 Monate
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Häufigkeit von Geräteausstoß und Geräteversagen nach einer Operation, basierend auf Röntgen- und MRT-Nachsorgeuntersuchungen
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Revisionschirurgie
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Inzidenz von Revisionseingriffen
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6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Sicherheit: Ausweisung & Geräteausfall
Zeitfenster: 5 Jahre
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Häufigkeit von Geräteausstoß und Geräteversagen nach einer Operation, basierend auf Röntgen- und MRT-Nachsorgeuntersuchungen
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5 Jahre
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Leistung: Scheibenhöhe
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Erhalt der Bandscheibenhöhe (in mm), gemessen im MRT nach der Operation im Vergleich zum Ausgangswert
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6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Leistung: RoM
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 5 Jahre
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Erhaltung des Bewegungsbereichs (ausgedrückt in Grad) auf Index- und angrenzenden Ebenen zu Studienbeginn im Vergleich zur Nachsorge mit Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen
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6 Monate, 12 Monate, 5 Jahre
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Sicherheit: Neurologischer Status
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Aufrechterhaltung des neurologischen Ausgangszustands durch körperliche Beurteilung zur Bewertung der Nervenkompression zu Beginn und nach der chirurgischen Nachsorge unter Verwendung von Schmerz, motorischer Stärke und Gefühlsfeedback des Patienten auf einer Skala von 0 (keine Kompression) bis 5 (starke Kompression).
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6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Leistung: Analgetikum-Score
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Änderung der Menge der verwendeten Schmerzmittel im Vergleich zum Ausgangswert mit den Folgeuntersuchungen basierend auf einer Medikamentenskala von 0 (keine Medikamente) bis 4 (hochdosierte Opioide)
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6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Sicherheit: SAE
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff oder Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff oder Gerät
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6 Monate, 12 Monate und 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Michael Hess, MD, London Spine Clinic/ATOS-Klinik
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Hernie
- Rückenschmerzen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Verschiebung der Bandscheibe
- Schmerzen im unteren Rücken
- Bandscheibendegeneration
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LOPAIN2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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