Auswirkung von Dezidualsparing bei der Bildung von CS-Nischen
Der Einfluss von Dezidual-Al-Sparing während des Uterusverschlusses auf die Nischenbildung nach einem Kaiserschnitt
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangerschaft im Gestationsalter ≥ 32 Wochen
Ausschlusskriterien:
- vorherige Gebärmutternarbe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nicht-deziduelles Sparen
Reparatur von Gebärmutterschnitten einschließlich Nähen des Endometriums
|
Routinemäßige Uterusverschlusstechnik einschließlich Endometrium
|
|
Experimental: Deziduelle Sparsamkeit
Reparatur eines Uterusschnitts ohne Einbeziehung des Endometriums.
|
Endometriumfreie Uterusverschlusstechnik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss des Dezidualsparings auf die Nischenbildung
Zeitfenster: 3-6 Monate nach CS
|
Beurteilung der Inzidenz der Nischenbildung bei EFCT im Vergleich zum routinemäßigen Uterusverschluss des CS durch TVUS
|
3-6 Monate nach CS
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss der Uterusverschlusstechnik auf Nischenkriterien nach CS
Zeitfenster: 3-6 Monate nach CS
|
die Größe des Nischendefekts, gemessen an Tiefe, Breite, Länge und RMT über seinem Scheitelpunkt
|
3-6 Monate nach CS
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Decidual sparing & CS niche
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kaiserschnitt-Komplikationen
-
NCT07378345AbgeschlossenKopf-Hals-Karzinom | Frozen Section Management
Klinische Studien zur Nicht-deziduelles Sparen
-
NCT06972550AbgeschlossenFraktur des distalen Radius
-
NCT02394548AbgeschlossenKleinzelliges Lungenkarzinom | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
-
NCT03081663AbgeschlossenKnie Arthrose | Knieendoprothetik
-
NCT06969651Rekrutierung
-
NCT01159613AbgeschlossenChronische Hepatitis-C-Virusinfektion
-
NCT03766191AbgeschlossenKindheitsfettleibigkeit
-
NCT03614013UnbekanntMetastasierter Magenkrebs
-
NCT02733601AbgeschlossenBrustkrebs | Onkologie | Epidemiologie
-
NCT02379351AbgeschlossenRisikoschwangerschaft
-
NCT04031001AbgeschlossenGefäßinfektionen