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Stanford Coronary Risk Intervention Project (SCRIP)

8. Januar 2016 aktualisiert von: Stanford University
Es sollte festgestellt werden, ob eine Änderung der Risikofaktoren die Progressionsrate der koronaren Herzkrankheit in Arterien mit leichter Atherosklerose und ohne mechanische Intervention bei Patienten veränderte, die sich einer Koronarbypass-Operation oder einer perkutanen transluminalen Koronarangioplastie (PTCA) unterzogen hatten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Aufgrund von Schwierigkeiten bei der quantitativen Messung und der Durchführbarkeit einer Nachuntersuchung wurden vor SCRIP nur wenige kontrollierte Studien abgeschlossen, um den Einfluss der Risikofaktormodifikation direkt auf das Fortschreiten der koronaren Atherosklerose beim Menschen zu bestimmen. Aus Tierversuchen, insbesondere an Primaten, gab es Hinweise darauf, dass Ernährung und Bewegung die Arteriosklerose als Folge der Risikomodifikation veränderten. Diese Tiermodelle stellten jedoch das Potenzial zur Veränderung des koronaren atherosklerotischen Prozesses beim Menschen nicht genau dar. Einige indirekte Beweise wurden beim Menschen durch die Untersuchung von Arterien erbracht, die leichter zugänglich sind als die Herzkranzgefäße. In mehreren vorläufigen Studien, in denen die Koronararteriographie zur Untersuchung der Auswirkung von Risikomodifikationen auf Arteriosklerose eingesetzt wurde, waren die Ergebnisse zwar ermutigend, aber alles andere als endgültig. Eine angiographische Folgestudie an Venenbypasstransplantaten und stark atherosklerotischen Koronararterien berichtete über eine Verbesserung durch eine lipidsenkende Therapie. Keine dieser Studien beinhaltete eine Randomisierung von Patienten zur systematischen, intensiven, langfristigen Risikominderung im Vergleich zur üblichen Behandlung mit prospektiv identifizierten Koronararteriensegmenten mit leichter Erkrankung.

DESIGN-NARRATIVE:

Randomisierte, feste Stichprobe. Insgesamt wurden 300 Patienten randomisiert, 155 der üblichen Pflege (UC) in der Gemeinde und 145 der Spezialintervention (SI). Die SI-Gruppe erhielt intensive Anstrengungen, die darauf abzielten, Risikofaktoren zu reduzieren oder zu beseitigen, darunter die Senkung des LDL-Cholesterins und die Erhöhung des HDL-Cholesterins, die Senkung des Blutdrucks, die Beseitigung des Zigarettenrauchens und der Fettleibigkeit, die Steigerung der körperlichen Betätigung und die Verringerung der stressigen Lebenserfahrung. Der wichtigste Endpunkt war die Rate des Fortschreitens der koronaren Herzkrankheit, gemessen durch Angiographie, zu Studienbeginn und nach 48 Monaten. Die Nachbeobachtung dauerte vier Jahre.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen, bis 75 Jahre. Patienten mit koronarer Herzkrankheit, aber keinem mechanischen Eingriff an allen wichtigen Gefäßen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Edwin Alderman, Stanford University
  • Ronald Krauss, University of California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1983

Studienabschluss

1. März 1993

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 1993

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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