- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00001560
Klinische, Labor- und epidemiologische Pilotstudien von Personen mit hohem Risiko für viral bedingte Krebsarten
Dieses Protokoll enthält die Begründung, die 25-jährige historische Überprüfung und Methoden für multidisziplinäre Studien mit geringem Risiko von Personen, die an die NCI-Abteilung für Virusepidemiologie (VEB) verwiesen wurden. Überweisungen erfolgen im Allgemeinen für ungewöhnliche Krebsarten oder verwandte Erkrankungen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie mit Viren in Verbindung stehen. Das 1981 untersuchte Kaposi-Sarkom bei zwei homosexuellen Männern ist ein klassisches Beispiel. Diese Überweisungsfälle bilden die Grundlage für Pilotstudien, die Hypothesen generieren, die Entwicklung von Protokollen für formelle Untersuchungen vielversprechender Hinweise und helfen, Prioritäten für den VEB zu setzen.
Ein VEB-Ermittler, der Mitarbeiter des NIH Clinical Center ist, befragt jeden Probanden, führt eine körperliche Untersuchung durch, entnimmt eine Blutprobe und entnimmt, wenn dies für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus angemessen ist, andere klinisch indizierte biologische Proben wie Urin B. Sputum, Speichel, Tränen, Sperma, Pap-Abstrich oder Zervix-, Anal-, Mund- oder Nasenabstrich. Gelegentlich können andere relativ nicht-invasive Studien indiziert sein. Hauttests mit herkömmlichen, zugelassenen Antigenen zur Beurteilung der zellulären Immunität können durchgeführt werden, und Hautläsionen können biopsiert oder exzidiert werden. Tumor- oder andere Gewebebiopsien können entnommen werden, wenn eine Biopsie oder Operation aus anderen Gründen klinisch indiziert ist. Ansonsten wird keine Operation durchgeführt und keine Therapie verabreicht. Klinische Überweisungen an andere Komponenten von NCI, NIH oder den Privatsektor erfolgen nach Bedarf. Die biologischen Proben werden eingefroren oder anderweitig konserviert, um in aktuellen Assays oder zukünftigen Assays, die entwickelt werden, chargenweise getestet zu werden. Solche Labortests werden entweder im VEB-eigenen Hilfslabor oder in Zusammenarbeit mit anderen NCI-, NIH- oder außeruniversitären Labors durchgeführt, die über das erforderliche Fachwissen für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus verfügen.
Gelegentlich ist eine wiederholte oder längerfristige Evaluation erforderlich. Häufiger reicht eine einzige Untersuchung in der NIH-Ambulanz oder entweder in einer kooperierenden Arztpraxis oder an einem anderen geeigneten Ort auf dem Gebiet aus. Der VEB-Untersucher berät Sie zum untersuchten Virus bzw. zur untersuchten Krankheit und zu Zwischenergebnissen der Untersuchung. Er oder sie überweist bei Bedarf (z. B. zur genetischen Beratung an die Abteilung für genetische Epidemiologie). Klinisch relevante Ergebnisse und die Interpretation dieser Ergebnisse durch den VEB-Untersucher werden der primären Bezugsperson des Probanden schriftlich zur Verfügung gestellt. Die Vertraulichkeit der erhaltenen Informationen wird sorgfältig geschützt. Die Ergebnisse der Studie werden zur Veröffentlichung in der Peer-Review-Literatur zusammengefasst.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Dieses Protokoll enthält die Begründung, die 25-jährige historische Überprüfung und Methoden für multidisziplinäre Studien mit geringem Risiko von Personen, die an die NCI-Abteilung für Virusepidemiologie (VEB) verwiesen wurden. Überweisungen erfolgen im Allgemeinen für ungewöhnliche Krebsarten oder verwandte Erkrankungen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie mit Viren in Verbindung stehen. Das 1981 untersuchte Kaposi-Sarkom bei zwei homosexuellen Männern ist ein klassisches Beispiel. Diese Überweisungsfälle bilden die Grundlage für Pilotstudien, die Hypothesen generieren, die Entwicklung von Protokollen für formelle Untersuchungen vielversprechender Hinweise und helfen, Prioritäten für den VEB zu setzen.
Ein VEB-Ermittler, der Mitarbeiter des NIH Clinical Center ist, befragt jeden Probanden, führt eine körperliche Untersuchung durch, entnimmt eine Blutprobe und entnimmt, wenn dies für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus angemessen ist, andere klinisch indizierte biologische Proben wie Urin B. Sputum, Speichel, Tränen, Sperma, Pap-Abstrich oder Zervix-, Anal-, Mund- oder Nasenabstrich. Gelegentlich können andere relativ nicht-invasive Studien indiziert sein. Hauttests mit herkömmlichen, zugelassenen Antigenen zur Beurteilung der zellulären Immunität können durchgeführt werden, und Hautläsionen können biopsiert oder exzidiert werden. Tumor- oder andere Gewebebiopsien können entnommen werden, wenn eine Biopsie oder Operation aus anderen Gründen klinisch indiziert ist. Ansonsten wird keine Operation durchgeführt und keine Therapie verabreicht. Klinische Überweisungen an andere Komponenten von NCI, NIH oder den Privatsektor erfolgen nach Bedarf. Die biologischen Proben werden eingefroren oder anderweitig konserviert, um in aktuellen Assays oder zukünftigen Assays, die entwickelt werden, chargenweise getestet zu werden. Solche Labortests werden entweder im VEB-eigenen Hilfslabor oder in Zusammenarbeit mit anderen NCI-, NIH- oder außeruniversitären Labors durchgeführt, die über das erforderliche Fachwissen für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus verfügen.
Gelegentlich ist eine wiederholte oder längerfristige Evaluation erforderlich. Häufiger reicht eine einzige Untersuchung in der NIH-Ambulanz oder entweder in einer kooperierenden Arztpraxis oder an einem anderen geeigneten Ort auf dem Gebiet aus. Der VEB-Untersucher berät Sie zum untersuchten Virus bzw. zur untersuchten Krankheit und zu Zwischenergebnissen der Untersuchung. Er oder sie überweist bei Bedarf (z. B. zur genetischen Beratung an die Abteilung für genetische Epidemiologie). Klinisch relevante Ergebnisse und die Interpretation dieser Ergebnisse durch den VEB-Untersucher werden der primären Bezugsperson des Probanden schriftlich zur Verfügung gestellt. Die Vertraulichkeit der erhaltenen Informationen wird sorgfältig gewahrt. Die Ergebnisse der Studie werden zur Veröffentlichung in der Peer-Review-Literatur zusammengefasst.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN:
Familien- oder persönliche Krankengeschichte von Neoplasien ungewöhnlicher Art, Muster oder Anzahl.
Bekannte oder vermutete Faktoren, die für Neoplasien prädisponieren, wie z. B. Umwelteinflüsse (insbesondere immunologische oder virologische), genetische oder angeborene Faktoren (Mendelsche Merkmale, die für Neoplasien prädisponieren, Geburtsfehler und Chromosomenanomalien) oder ungewöhnliche demografische Merkmale.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
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- Retroviridae-Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- DNA-Virusinfektionen
- Herpesviridae-Infektionen
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- Neubildungen, Gefäßgewebe
- HIV-Infektionen
- Sarkom
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Immunologische Mangelsyndrome
- Sarkom, Kaposi
- Tumorvirusinfektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 970028
- 97-C-0028
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen