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Klinische, Labor- und epidemiologische Pilotstudien von Personen mit hohem Risiko für viral bedingte Krebsarten

30. Juni 2017 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Dieses Protokoll enthält die Begründung, die 25-jährige historische Überprüfung und Methoden für multidisziplinäre Studien mit geringem Risiko von Personen, die an die NCI-Abteilung für Virusepidemiologie (VEB) verwiesen wurden. Überweisungen erfolgen im Allgemeinen für ungewöhnliche Krebsarten oder verwandte Erkrankungen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie mit Viren in Verbindung stehen. Das 1981 untersuchte Kaposi-Sarkom bei zwei homosexuellen Männern ist ein klassisches Beispiel. Diese Überweisungsfälle bilden die Grundlage für Pilotstudien, die Hypothesen generieren, die Entwicklung von Protokollen für formelle Untersuchungen vielversprechender Hinweise und helfen, Prioritäten für den VEB zu setzen.

Ein VEB-Ermittler, der Mitarbeiter des NIH Clinical Center ist, befragt jeden Probanden, führt eine körperliche Untersuchung durch, entnimmt eine Blutprobe und entnimmt, wenn dies für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus angemessen ist, andere klinisch indizierte biologische Proben wie Urin B. Sputum, Speichel, Tränen, Sperma, Pap-Abstrich oder Zervix-, Anal-, Mund- oder Nasenabstrich. Gelegentlich können andere relativ nicht-invasive Studien indiziert sein. Hauttests mit herkömmlichen, zugelassenen Antigenen zur Beurteilung der zellulären Immunität können durchgeführt werden, und Hautläsionen können biopsiert oder exzidiert werden. Tumor- oder andere Gewebebiopsien können entnommen werden, wenn eine Biopsie oder Operation aus anderen Gründen klinisch indiziert ist. Ansonsten wird keine Operation durchgeführt und keine Therapie verabreicht. Klinische Überweisungen an andere Komponenten von NCI, NIH oder den Privatsektor erfolgen nach Bedarf. Die biologischen Proben werden eingefroren oder anderweitig konserviert, um in aktuellen Assays oder zukünftigen Assays, die entwickelt werden, chargenweise getestet zu werden. Solche Labortests werden entweder im VEB-eigenen Hilfslabor oder in Zusammenarbeit mit anderen NCI-, NIH- oder außeruniversitären Labors durchgeführt, die über das erforderliche Fachwissen für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus verfügen.

Gelegentlich ist eine wiederholte oder längerfristige Evaluation erforderlich. Häufiger reicht eine einzige Untersuchung in der NIH-Ambulanz oder entweder in einer kooperierenden Arztpraxis oder an einem anderen geeigneten Ort auf dem Gebiet aus. Der VEB-Untersucher berät Sie zum untersuchten Virus bzw. zur untersuchten Krankheit und zu Zwischenergebnissen der Untersuchung. Er oder sie überweist bei Bedarf (z. B. zur genetischen Beratung an die Abteilung für genetische Epidemiologie). Klinisch relevante Ergebnisse und die Interpretation dieser Ergebnisse durch den VEB-Untersucher werden der primären Bezugsperson des Probanden schriftlich zur Verfügung gestellt. Die Vertraulichkeit der erhaltenen Informationen wird sorgfältig geschützt. Die Ergebnisse der Studie werden zur Veröffentlichung in der Peer-Review-Literatur zusammengefasst.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Protokoll enthält die Begründung, die 25-jährige historische Überprüfung und Methoden für multidisziplinäre Studien mit geringem Risiko von Personen, die an die NCI-Abteilung für Virusepidemiologie (VEB) verwiesen wurden. Überweisungen erfolgen im Allgemeinen für ungewöhnliche Krebsarten oder verwandte Erkrankungen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie mit Viren in Verbindung stehen. Das 1981 untersuchte Kaposi-Sarkom bei zwei homosexuellen Männern ist ein klassisches Beispiel. Diese Überweisungsfälle bilden die Grundlage für Pilotstudien, die Hypothesen generieren, die Entwicklung von Protokollen für formelle Untersuchungen vielversprechender Hinweise und helfen, Prioritäten für den VEB zu setzen.

Ein VEB-Ermittler, der Mitarbeiter des NIH Clinical Center ist, befragt jeden Probanden, führt eine körperliche Untersuchung durch, entnimmt eine Blutprobe und entnimmt, wenn dies für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus angemessen ist, andere klinisch indizierte biologische Proben wie Urin B. Sputum, Speichel, Tränen, Sperma, Pap-Abstrich oder Zervix-, Anal-, Mund- oder Nasenabstrich. Gelegentlich können andere relativ nicht-invasive Studien indiziert sein. Hauttests mit herkömmlichen, zugelassenen Antigenen zur Beurteilung der zellulären Immunität können durchgeführt werden, und Hautläsionen können biopsiert oder exzidiert werden. Tumor- oder andere Gewebebiopsien können entnommen werden, wenn eine Biopsie oder Operation aus anderen Gründen klinisch indiziert ist. Ansonsten wird keine Operation durchgeführt und keine Therapie verabreicht. Klinische Überweisungen an andere Komponenten von NCI, NIH oder den Privatsektor erfolgen nach Bedarf. Die biologischen Proben werden eingefroren oder anderweitig konserviert, um in aktuellen Assays oder zukünftigen Assays, die entwickelt werden, chargenweise getestet zu werden. Solche Labortests werden entweder im VEB-eigenen Hilfslabor oder in Zusammenarbeit mit anderen NCI-, NIH- oder außeruniversitären Labors durchgeführt, die über das erforderliche Fachwissen für die zu untersuchende Krankheit oder das untersuchte Virus verfügen.

Gelegentlich ist eine wiederholte oder längerfristige Evaluation erforderlich. Häufiger reicht eine einzige Untersuchung in der NIH-Ambulanz oder entweder in einer kooperierenden Arztpraxis oder an einem anderen geeigneten Ort auf dem Gebiet aus. Der VEB-Untersucher berät Sie zum untersuchten Virus bzw. zur untersuchten Krankheit und zu Zwischenergebnissen der Untersuchung. Er oder sie überweist bei Bedarf (z. B. zur genetischen Beratung an die Abteilung für genetische Epidemiologie). Klinisch relevante Ergebnisse und die Interpretation dieser Ergebnisse durch den VEB-Untersucher werden der primären Bezugsperson des Probanden schriftlich zur Verfügung gestellt. Die Vertraulichkeit der erhaltenen Informationen wird sorgfältig gewahrt. Die Ergebnisse der Studie werden zur Veröffentlichung in der Peer-Review-Literatur zusammengefasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Familien- oder persönliche Krankengeschichte von Neoplasien ungewöhnlicher Art, Muster oder Anzahl.

Bekannte oder vermutete Faktoren, die für Neoplasien prädisponieren, wie z. B. Umwelteinflüsse (insbesondere immunologische oder virologische), genetische oder angeborene Faktoren (Mendelsche Merkmale, die für Neoplasien prädisponieren, Geburtsfehler und Chromosomenanomalien) oder ungewöhnliche demografische Merkmale.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

24. Dezember 1996

Studienabschluss

31. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. November 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

31. Oktober 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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