Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Irofulven bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem oder rezidivierendem Darmkrebs

6. März 2014 aktualisiert von: University of Chicago

Eine Phase-II-Studie mit MGI-114 (NSC# 683863), verabreicht als 5-minütige Infusion täglich über fünf Tage alle 4 Wochen bei Patienten mit zuvor unbehandeltem fortgeschrittenem Darmkrebs

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, nutzen unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu verhindern, so dass diese nicht mehr wachsen oder absterben.

ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Irofulven bei der Behandlung von Patienten mit metastasiertem oder rezidivierendem Darmkrebs.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: I. Bestimmen Sie die objektive Ansprechrate von Patienten mit metastasiertem oder lokal rezidivierendem Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums, die mit 6-Hydroxymethylacylfulven (MGI-114) behandelt wurden. II. Bestimmen Sie die Toxizität dieses Behandlungsschemas bei dieser Patientenpopulation. III. Untersuchen Sie die Pharmakokinetik von MGI-114 bei diesen Patienten. IV. Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen der Pharmakokinetik von MGI-114 und den klinischen Ergebnissen, einschließlich Toxizität und Ansprechen auf die Therapie bei diesen Patienten.

ÜBERBLICK: Dies ist eine offene, multizentrische Studie. Die Patienten erhalten 5 Tage lang täglich über 5 Minuten 6-Hydroxymethylacylfulven (MGI-114) intravenös. Die Kurse werden alle 4 Wochen wiederholt. Die Behandlung wird für mindestens 2 Zyklen fortgesetzt, sofern keine inakzeptablen toxischen Wirkungen oder ein Fortschreiten der Krankheit auftreten. Patienten werden bis zum Tod beobachtet.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Innerhalb von 6-12 Monaten werden insgesamt 14–35 Patienten für diese Studie rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • University of Illinois at Chicago
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
        • Louis A. Weiss Memorial Hospital
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Cancer Research Center
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Cancer Care Specialists of Central Illinois, S.C.
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
        • Lutheran General Cancer Care Center
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61602
        • Illinois Oncology Research Association
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46885-5099
        • Fort Wayne Medical Oncology and Hematology, Inc.
      • South Bend, Indiana, Vereinigte Staaten, 46617
        • Michiana Hematology/Oncology P.C.
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • James Graham Brown Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT: Histologisch bestätigtes metastasiertes oder lokal rezidivierendes Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums. Zweidimensional messbare Erkrankung. Läsionen, die bei koloskopischer Untersuchung oder Bariumuntersuchungen beobachtet wurden, Knochenmetastasen, ZNS-Läsionen, CEA-Spiegel und Aszites gelten nicht als messbar. Keine ZNS-Erkrankung, nur ZNS-Metastasen an anderen Stellen einer messbaren Erkrankung zulässig, sofern eine geeignete Therapie für ZNS-Metastasen durchgeführt wurde und der Patient neurologisch stabil ist und keine intravenöse Steroid- oder Antikonvulsiva-Therapie benötigt

PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: ECOG 0-2 ODER Zubrod 0-2 Lebenserwartung: Mindestens 12 Wochen Hämatopoetisch: Leukozytenzahl mindestens 3.500/mm3 Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 (keine Blutplättchentransfusion innerhalb von 7 Tagen) Hämoglobin mindestens 9,0 g/dl. Leber: Bilirubin nicht größer als 1,5 mg/dl. Transaminasen nicht größer als das 2,5-fache der oberen Normgrenze. Nieren: Kreatinin nicht größer als 1,5 mg/dl. ODER mindestens Kreatinin-Clearance 60 ml/min Sonstiges: Nicht schwanger oder stillend Negativer Schwangerschaftstest Fruchtbare Patientinnen müssen wirksame Verhütungsmittel anwenden Keine signifikante unkontrollierte medizinische oder psychiatrische Erkrankung Keine schwerwiegende aktive Infektion Keine andere aktive Malignität außer nichtmelanozytärem Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, sofern nicht angemessen behandelt und weniger Das Rückfallrisiko liegt bei über 30 %

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Keine gleichzeitige prophylaktische Anwendung von Wachstumsfaktoren, außer bei dokumentierter febriler Neutropenie oder Sepsis. Chemotherapie: Mindestens 12 Monate seit der vorherigen adjuvanten oder neoadjuvanten Chemotherapie auf Fluorouracil-Basis. Nicht mehr als 1 vorherige Therapie. Keine vorherige Chemotherapie bei fortgeschrittenem metastasiertem Darmkrebs. Nein andere gleichzeitige Chemotherapie. Keine gleichzeitigen antineoplastischen Prüfpräparate. Endokrine Therapie: Siehe Krankheitsmerkmale. Strahlentherapie: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und Genesung. Keine vorherige Strahlentherapie an der einzigen messbaren Krankheitsstelle. Keine gleichzeitige Strahlentherapie Tage seit dem letzten Prüfpräparat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
MGI-114 (11 mg/m2/Tag x 5 Tage alle 28 Tage)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinische Ansprechrate
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 1999

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2000

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. August 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren